Scheinwerfer Gitter Metallspangen

emri2810

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen, wie löse ich denn die Metallspangen am Scheinwerferring um das Gitter zu montieren? Sie sind echt unter Spannung. Vielen Dank
 
Eine Seite mit einer Zange vorsichtig runter drücken und unterm Rand vor holen. Selber so vor 2 Wochen gemacht
 

Anhänge

  • 20201003_171051.jpg
    20201003_171051.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

ich wollte gestern auch das Gitter auf meiner Cromwell montieren, hab es nicht hibekommen. Habe untern die kleine Schraube gelöst, aber ich denke das war völlig falsch. Welche Metallspangen meint ihr denn? Also wie genau muss ich vorgehen?
 
Wenn du die Schraube unter dem Ring löst kannst du diesen abziehen. Vorsicht dabei wegen dem Scheinwerferglas und den Kabeln ☝️
Danach den neuen Ring mit Gitter auf das Scheinwerferglas setzen und beides wieder ins Gehäuse setzen und den Ring mit der Schraube unten wieder sichern.

00F00772-C98F-4F91-B627-E9C5AE691E33.jpeg
 
Ja eben ich hab die einzelne kleine Schraube unten am Ring gelöst. Aber der Ring saß Bombenfest. Konnte da nichts abziehen oder abnehmen. War dann zu unsicher und hab es gelassen. Ist das noch irgendwo eingerastet oder eingehakt? Oder muss ich den Ring wirklich nur "rausziehen" wenn die Schraube gelöst ist?
 
versuche es mal mit etwas schmackes ...
 
😁💪

Gestern muss internationaler "Lampengittertag" gewesen sein!

Bin an den Spangen ebenfalls zunächst gescheitert, heute nochmal versuchen.
 
Ich habe gestern auch umgebaut auf Schutzgitter. Das Gitter für die Euro4-Modelle hat bei Gasgriff.com folgende Nummern:
Artikelnummer: BX724, Herstellernummer: 331008-005, Preis: 18€ zzgl. Versand

Hier mal eine Anleitung mit Bildern.

Wer hätte es gedacht, zuerst die eine Schraube unterhalb der Lampe entfernen.

B1.jpg

Dann liegt die ganze Herrlichkeit schon frei und es müssen 2 Stecker gelöst werden

B2.jpg

Wie man hier schön sehen kann, hat sich der chinesische Monteur nicht viel Mühe gegeben bei der Positionierung der vier Klammern. Vermutlich hat meine Lampe deswegen so gescheppert und vibriert am Anfang. Beim Montieren also drauf achten 4x auf ca. 90° zu kommen.

B3.jpg

Mit einem Schraubendreher vorsichtig eine Seite der Klammer unter dem Rand hervorholen und diese dann entnehmen.

B4.jpg

B5.jpg

Warum vorsichtig ??? Weil einem die Dinger um die Ohren fliegen oder sich in den Finger bohren, wenn man nicht aufpasst.

B6.jpg

Bevor jetzt das Gitter verbaut wird, sicherheitshalber das Gewinde unten mit der vorhandenen Schraube, besser mit einem Gewindebohrer M4 (falls einer vorhanden ist), nachschneiden. Denn da ist Farbe vom Pulvern drin.

B7.jpg

Beim Zusammenbau darauf achten das die Nase vom Glas sauber in der Nut Sitzt.

B8.jpg

Die Klammern wieder montieren und auch wieder auf Finger und Augen achtgeben!

B10.jpg

Das war es schon. Stecker wieder ran, Lampenvorderteil wieder aufsetzten und als letztes die untere Schraube wieder rein.

Fertig!
 
Kann es sein, dass das gitter nicht auf den LED Scheinwerfer passt?
Das Ding geht einfach nicht drauf..
 

Ähnliche Themen

Felsberg Lampengitter Felsberg Euro 4 entfernen

Felsberg Scheinwerfer Gitter für Euro 5

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Bremslicht ohne Funktion

Blinker 3 in 1

Zurück
Oben