Cromwell Scheinwerfer bx umtauschen

MaxvonCool

Mitglied
Beiträge
10
Hallo zusammen,

möchte bei meiner BX125 Cromwell (SK8) Baujahr 04/2017 auf einen neuen Scheinwerfer Modell Brixton Euro 5 Led mit x in der Mitte und Led Kranz aussen umrüsten? Geht das mit den Anschlüssen, muss ich den kompletten Scheinwerfer mit Gehäuse kaufen oder nur das Scheinwerfer als solches.
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!Screenshot_20220505-173850_Chrome.jpg
 
Ich meine irgendwann hier im Forum gelesen zu haben, das es aufgrund des Kühlkörpers der LED Probleme gibt die ganze Kabelage im Lampengehäuse unterzubringen, sondern dann auch außerhalb sinnvoll verlegt werden muss, ist also keinesfalls plug&play
 
Hallo zusammen,

möchte bei meiner BX125 Cromwell (SK8) Baujahr 04/2017 auf einen neuen Scheinwerfer Modell Brixton Euro 5 Led mit x in der Mitte und Led Kranz aussen umrüsten? Geht das mit den Anschlüssen, muss ich den kompletten Scheinwerfer mit Gehäuse kaufen oder nur das Scheinwerfer als solches.
Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!Anhang anzeigen 17099

Falls du das Gehäuse vom Euro4 nicht mehr brauchst, ich würds dir abnehmen :D
 
Mahlzeit, hat hier jemand mal ein Foto, wie die Kabelführung bei den LED Scheinwerfern, sei es vom Hersteller oder nach erfolgreicher Umrüstung, aussieht? Ich stehe nämlich auch vor dem Problem, die Kabel mit in dem Gehäuse unter zu bringen. Wenn ich die schon draußen haben muss, würde ich die gerne "gut" verpacken und führen. Lieben Dank!
 
Der Scheinwerfer hat aber wesentlich weniger Kühllammelen,
Dann weicht deiner evtl. etwas von der Norm ab, oder es werden verschiedene Einsätze verbaut.

https://www.brixton-forum.de/data/attachments/15/15720-6806fef9fa26b67413bf2f902ef66d2f.jpg
125 Teile Dokumentation

Wenn ich die schon draußen haben muss, würde ich die gerne "gut" verpacken...
In meine Lampe passte kein einziger Stecker hinein. Also hängen sie alle draußen rum.
Das schwarze Iso-Band kam etwa ein Jahr später drum, weil mich die weißen Stecker dann doch irgendwann optisch gestört haben.
Es sind nur die Stecker-Gehäuse umwickelt. Die Kabel-Ein-/Ausgänge liegen gut belüftet frei.

1660256553235.png

Man kann solche Dinge so "gut verpacken" wie man will, hinein kommt die Feuchtigkeit immer.
Bei besonders "guter Verpackung" kommt sie allerdings nicht wieder heraus.
Und dann fangen die Kontakte im Stecker ruckzuck an zu gammeln.
 

Ähnliche Themen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben