Schalten geht schwer.

Die Kette hab ich letztens neu machen lassen und diese ist auch gut eingestellt.
Das mit dem starken schalten kam jetzt mit der Kälte.

Ist nur eine Idee:

Könnte das verwendete Öl damit was zu tun haben? Von wegen Viskosität bei Kälte usw........

Obwohl, sooooo kalt ist es ja noch nicht, dass das Auswirkungen haben könnte. Oder doch? Wohnst Du im Hochgebirge ;-) - Ach nee, in Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meine MZ hatte ich mal, weil grad beim Getriebeölwechsel bei der BMW zur Hand, 80/90er Getriebeöl eingefüllt. Anfahren war kalt nur noch möglich wenn ich das Krad mit den Füßen voran stoßend auf eine gewissen Anfangsgeschwindigkeit brachte, ehe ich einen Gang einlegte. Nur dem guten Anzug aus sehr niedrigen Drehzahlen war es zu verdanken dass ich damit noch fahren konnte.
Richtig warm gefahren war es auch alles andere als normal, habe es nach einer einzigen Tour wieder ausgetauscht.

Im Gegensatz zur MZ hat die Brixton aber Motor und Getriebe in einem Ölkreislauf, da gehört Getriebeöl gar nicht rein.

Willy
 

Ähnliche Themen

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Zurück
Oben