Satteltaschen

Hab mir jetzt Abstandshalter selber gemacht und dann ne Schwarze Fahrrad Seitentasche montiert,
Hab zwei Schienen zwischen Rückbank Schraube und Federbein montiert,also Abstandshalter kann man auch selber machen
mit wenig kosten
 
Hier am bild sieht man wie ich zwei metalschienen angeschraubt habe,
Einfach zwei schienen die stabil und sich nicht leicht verbiegen lassen beim baumax kaufen 2 löcher hineinbohren und beim sitz und federbein zwischen der mutter befestigen Beliebige Tasche montieren und fertig :D
Preis
Schienen paar Euro und die Satteltasche 30€
Screenshot_2018-08-14-18-31-27.png
 
https://photos.app.goo.gl/BYSTaWLMntBMy6bf7 Die Grüne ist meine, die schwarze ist zwar das gleiche Modell aber ohne den ganzen Schnick Schnack. Ich habe die beiden Satteltaschen, den Gepäckträger und die Box dazugekauft, um auch mal was mitnehmen zu können. Zwei Jethelme passen in die Box locker rein. In den Satteltaschen habe ich immer einen Regenponcho, Luftpumpe, Ersatzzündkerze. Ansonsten ist Platz für alles mögliche. Hier noch ein Foto ohne Box. Medium 46 anzeigen
 
Satteltasche für linke Seite + kleine lenkertasche von customspain.com
 

Anhänge

  • IMG_0955.JPG
    IMG_0955.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, die Lenkertasche könnte mich für mein Bremsscheibenschloss interessieren ...
 
Screenshot_2018-11-24-18-45-51.png Har wer die Seitentaschen,und kann was dazu sagen,
Wieviel Platz usw.
Wär mein Weihnachtswunsch
 
Ich habe vorn in der Rolle mein Werkzeug. In der Tasche hinten sind 15L Platz. Genug um darin meine Regenkleidung, ein Schloss und etwas Kleinzeug unter zu bringen. Ein kleines Verbandszeug müsste ich sogar noch vorn in die Rolle rein bekommen.
 
Tanksack oder Werkzeugrolle kann man sich sparen,
diese neue Tasche von der neuen Rayburn gibts sicher auch zum nachkaufen, passt ja auf die anderen Modelle auch. 👍

BrixtonRayburn125_deteil_sitz.jpg

Da passt super das notwendigste rein wie Verbandszeug usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Brixton Original Satteltaschen gekauft (199€). Muss sagen die Qualität und Optik passt und dank der speziellen Bügel sind die Taschen sicher montiert. Einzig wenn man sie schwer belädt (Laptop und weiteres) zieht es sie etwas nach unten. Habe daher die Taschen zusätzlich mit Kabelbinder fixiert.
Hi Michel, wie ist Deine Erfahrung mit den Original Brixton Satteltaschen? Sind sie einfach an- und abzunehmen? Ich würde sie immer mitnehmen wollen wenn ich die Maschine abstelle und daher die Frage ob das sehr aufwendig ist (klingt so da Du ja von Kabelbindern sprichst)? Danke & Grüße.
 
Hier am bild sieht man wie ich zwei metalschienen angeschraubt habe,
Einfach zwei schienen die stabil und sich nicht leicht verbiegen lassen beim baumax kaufen 2 löcher hineinbohren und beim sitz und federbein zwischen der mutter befestigen Beliebige Tasche montieren und fertig :D
Preis
Schienen paar Euro und die Satteltasche 30€
Anhang anzeigen 318
Hallo Brixtonfan,

sag mal, wäre es vielleicht möglich, dass du mal ein Bild postest, auf dem man deine Idee etwas detaillierter sehen kann? Das wäre super. Ich suche nämlich auch noch immer nach einer guten Lösung für Taschenabstandhalter...
 
Hallo zusammen,
habe mich jetzt für die Originalen Brixton Taschen entschieden, wegen der passenden, auf die Maschine abgestimmten Abstandshalter.
Diese stehen ganz schön weit ab - wahrscheinlich wegen dem Blinker.
Sie Tasche wird direkt nur am Halter befestigt; nicht an der Reling.
Für das Gewicht nach unten ist zu 80% der Klettverschluss unter der Tasche zuständig. Hätte ich anders gelöst. Hält aber sicher trotzdem. Max. 2,5KG steht innen in der Tasche.
Ergänzung ()

 

Anhänge

  • 20200529_192346.jpg
    20200529_192346.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 136
  • 20200529_192503.jpg
    20200529_192503.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 142
Habe mir die Originalen Zubehörtaschen von Brixton mitbestellt. Spezialpreis 130 €. Halten sehr gut und auch die Qualität ist in Ordnung. Siehe Profilfoto
 

Ähnliche Themen

Legend Gear Satteltaschen

Biete Satteltaschen und -halter von SHAD für Crossfire 500

Cromwell Satteltaschenhalterung für die Cromwell 1200

Brixton Aktion

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Zurück
Oben