Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Jenny Jameson

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Cromwell 125
Liebe alle :)

Ich bin seit 1 Woche stolze Besitzerin einer Cromwell 125. Da ich diverses Zeugs, wie zB die Plane oder das Verbandszeugs sowie Sonnenbrille etc., mitführen möchte bietet sich für mich natürlich eine Satteltasche an. Die originalen Taschen von Brixton gefallen mir - ganz abgesehen vom hohen Preis - eher weniger :confused:
Zu einem Abstandhalter alleine kommt man lt. Brixton selbst nicht, reguläres Gestänge passt nicht....

Ich hab ein besonderes Auge auf die Taschen von Legend Gear geworfen, die einen sog. SLC-Seitenträger erfordern - dieser ist meines Wissens nach aber leider auch nicht montierbar :rolleyes: (Legend Gear Satteltaschen | SW-MOTECH). Mit einem SLS-Träger (also einem übern Sitz "geworfen") würde es funktionieren aber dann hab ich wieder das Problem mit dem Abstandhalter :mad:

Die Abstandrolle auf der Customspain-Seite hab ich auch schon gesehen, die Versandkosten sind allerdings ein Wahnsinn 🥺

Wie habt ihr das Taschenproblem gelöst? Danke schonmal 🙃

EDIT: habe gerade einen Bausatz für den SLC-Träger gefunden, hat jemand Erfahrung damit? Legend Gear Aufnahme für Seitentaschen als Bausatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ne Tasche von Custom Spain "gegönnt", die wird einfach am Gestänge unterm Sitz und mit einem weiteren Riemen am Dämpfer befestigt. So fahre ich das Ding jetzt schon seit einigen Monaten ohne Probleme durch die Gegend und es passt auch gut was rein.

InShot_20191218_152950306.jpg

Einziges Manko... die verwendeten Schnallen aus Metall sind leider nicht Rostfrei, müsste man also regelmäßig mal nachpolieren um den Flugrost wieder runter zu bekommen. Sonst ist sie aber extrem robust und verträgt es auch prima die ganze Zeit im Wetter zu stehen. Der Winter hat ihr jedenfalls nix ausgemacht :)
 
ah ja danke, dieses System hab ich bei Legend gear auch schon gesehen (SLS). Hab mich dann aber eher für die SLC-Variante entschieden, da die Tasche mit einem Klipp runtergenommen werden kann :)
 
Verwende auch die Taschen von CZS, siehe Satteltaschen.
Für mich reichen die kleinen, in einer ist das Verbandszeug, Werkzeug und HiVi-Jacke, in der anderen je nach Bedarf Regenzeug, Wasserflasche 0.5l oder Ähnliches.
Muss ich mehr transportieren,dann habe ich noch einen Tankrucksack...
 
Ich glaube hier geht es um größere Taschen. Aber vielleicht interessiert euch meine aktuelle Lösung für mitzuführenden Kleinkram.
Da ich bis jetzt noch keine Tasche gefunden habe, welche mir gefällt, habe ich heute eine kleine schwarze Canvas Tasche angebracht.
Wie sich die in der Praxis schlagen wird, muss ich noch sehen. Inhalt ist ein erste Hilfe Set und Werkzeug.
Gruß Christian
BX_Tasche.jpg
 
Hab mich hier inspirieren lassen und auch bei Custom Spain bestellt, da man für die Preis Leistung tolle Leder Taschen bekommt (die ziemlich genau auch die Farbe der Sitzbank haben) . Die Kommunikation via Email war gut und es wurde auch pünktlich geliefert.
Optional hab ich mir bei Louis noch ein Sitzbank Netz für 10€ gekauft welches ich bei Bedarf drauf schnalle.

IMG_20200607_201041.jpg
Ergänzung ()

Dank der netten Kooperation mit Rafael von Custom Spain, ist auf der Website jezt auch ein Toolbag für die Brixton zu finden 😄.
Er hatte mich gefragt ob ich ihm ein Bild für seine Seite schicken kann👍.

Tool bag Werkzeughalter Brixton 125
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier geht es um größere Taschen. Aber vielleicht interessiert euch meine aktuelle Lösung für mitzuführenden Kleinkram.
Da ich bis jetzt noch keine Tasche gefunden habe, welche mir gefällt, habe ich heute eine kleine schwarze Canvas Tasche angebracht.
Wie sich die in der Praxis schlagen wird, muss ich noch sehen. Inhalt ist ein erste Hilfe Set und Werkzeug.
Gruß Christian
Anhang anzeigen 1703

Hallo Christian,
ist das eine normale Umhängetasche? Wie hast Du die genau befestigt? Wäre klasse, wenn du mal ein Foto der Befestigung posten kannst.
Danke!
Lars
 
Anbei ein Bild. Ich kann die Tasche mit der Hand an den Reifen drücken. Aber an der Tasche sehe ich keine spuren, dass das während der Fahrt passiert ist. Weiterhin ist das nicht genau die Tasche die ich habe in dem Link. Bei mir ist noch Normani aufgestickt. Ist aber bestimmt baugleich. Die Taschen gibt es in unterschiedlichen Farben.
Gruß
 

Anhänge

  • tasche-befestigung3.JPG
    tasche-befestigung3.JPG
    669,4 KB · Aufrufe: 278
  • tasche-befestigung2.JPG
    tasche-befestigung2.JPG
    482,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
So für all die welche noch eine Option für taschen suchen hier meine aktuelle Option für 61€ von Amazon nicht unbedingt das beste aber preis Leistung sollte passen und Optik ist Geschmackssache. Mir war passt, funktioniert und passt optisch halbwegs wichtig meine Bixi ist halt nen Alltags fahrzeug.

https://www.amazon.de/dp/B07TVD5DXR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pFmbFbRW6AXRW

https://www.amazon.de/dp/B07CYQ39NN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_RHmbFbGJBKP94

P.S. falls sich wer fragt was das neben dem tacho ist, ja das ist ne dashcam.
 

Anhänge

  • 15941493000093079802654021397913.jpg
    15941493000093079802654021397913.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 463
  • 15941493862266530601417901494097.jpg
    15941493862266530601417901494097.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 442
"Leder Gusti" dutzende Taschen in allen Größen und diversen Farben in Leder.
Zb. Umhängetasche, den Träger runter - Löcher machen, mit 2 schwarzen Kabelbinder an den Sitzrahmen und mit 1 schwarzen Kabelbinder an den Stoßdämpfer...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708_214827_com.android.gallery3d.jpg
    Screenshot_20200708_214827_com.android.gallery3d.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 224
So für all die welche noch eine Option für taschen suchen hier meine aktuelle Option für 61€ von Amazon nicht unbedingt das beste aber preis Leistung sollte passen und Optik ist Geschmackssache. Mir war passt, funktioniert und passt optisch halbwegs wichtig meine Bixi ist halt nen Alltags fahrzeug.

LIOOBO Universal Motorrad Satteltasche wasserdichte Werkzeugtasche Befestigungsgurt Runde Aufbewahrungstasche Schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit

https://www.amazon.de/dp/B07CYQ39NN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_RHmbFbGJBKP94

P.S. falls sich wer fragt was das neben dem tacho ist, ja das ist ne dashcam.
Wie hast du denn die Seitentaschen montiert?
 
Zurück
Oben