Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Moin zusammen,

ich besitze meine Cromwell jetzt seit einem Jahr und habe lange ĂŒberlegt, wie ich das mit der Satteltasche mache, um nicht auf das teure Originalzubehör zurĂŒckgreifen zu mĂŒssen. Ich habe mich dann fĂŒr die gĂŒnstige Alternative ohne Abstandhalter entschieden. Sie sind jetzt seit ca. 250 km montiert und ich bin echt zufrieden.
Seht selbst....
 

AnhÀnge

  • Brixton li..jpg
    Brixton li..jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 97
  • Brixton re..jpg
    Brixton re..jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 92
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 87
  • links.jpg
    links.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 95
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 98
Nachdem ich hier jetzt schon hĂ€ufiger Werkzeugrollen gesehen hatte, kam es mir beim eigenen Bike vorne optisch sehr leer vor und ich hab dann jetzt auch mal aufgerĂŒstet.

Bild_2022-05-09_152219670.png

Passt meiner Meinung nach auch gar nicht sooo schlecht zu den Kauflandtaschen und geht mit 27 x 13 cm noch klar finde ich.


Link zur Tasche:
https://www.amazon.de/dp/B01DYFPUPM/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_3p_dp_1
 
Hallo,

nachdem hier schon so viele Taschen mit all ihren Vor-und Nachteilen vorgestellt worden sind wollte ich euch meine Lösung nicht vorenthalten. Ich habe 5 AnlÀufe gebraucht bis ich die richtige Tasche gefunden habe.

Diese 4 Taschen hatte ich dran und nichts davon hat mich wirklich ĂŒberzeugt, alle wieder zurĂŒckgeschickt.

Taschen.jpg

Immer wieder ist mir beim Suchen die Tasche aufgefallen die ich jetzt dran habe, aber weil die so abgeschrÀgt ist dachte ich das sieht nicht so gut aus. Wie man sich tÀuschen kann...
Zumindest sieht es fĂŒr mich gut aus, aber das ist ja Geschmacksache.

Tasche 1.jpgTasche 2.jpgTasche 3.jpg

Die Tasche ist auch sicherlich was fĂŒr die Felsberg, weiter vorne wurde ja geschrieben das die Kaufland-Taschen so dicht ĂŒber dem Auspuff hĂ€ngen. Hab sie bei den Amazonen gekauft, aktuell 32,00 Euro.

Schönen Abend noch und immer freie Fahrt
 
Ich hab jetzt die kleinen Taschen von Custom Spain (die Baugleich sind mit denen von Brixton)... ich mag die, die sind meist genau das was ich brauche.
Allerdings mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, wie man einen SeitentrĂ€ger (nennt man das so?) realisieren könnte auf dem man mal ne Sporttasche anbringen kann ODER eine leicht abnehmbare grĂ¶ĂŸere Tasche zum einkaufen. Vllt so ein Klick System?
Hat da schon jemand Erfahrungen?
 
Ich könnte mir vorstellen das man die Ortlieb Fahrrad Packtaschen auch am Moped befestigen kann, die haben ein sonniges Klicksystem
 
Ich könnte mir vorstellen das man die Ortlieb Fahrrad Packtaschen auch am Moped befestigen kann, die haben ein sonniges Klicksystem
Ob das Klicksystem auch stabil genug ist? Es macht schon ein Unterschied ob man mit 20 km/h ĂŒber eine Bodenwelle schwuppt oder mit 80 -90 km/h.
 
Ich könnte mir vorstellen das man die Ortlieb Fahrrad Packtaschen auch am Moped befestigen kann, die haben ein sonniges Klicksystem
Werde das testen. Ich warte grad noch auf den Abstandshalter von Custom Spain.
ErgÀnzung ()

Moin zusammen,

ich besitze meine Cromwell jetzt seit einem Jahr und habe lange ĂŒberlegt, wie ich das mit der Satteltasche mache, um nicht auf das teure Originalzubehör zurĂŒckgreifen zu mĂŒssen. Ich habe mich dann fĂŒr die gĂŒnstige Alternative ohne Abstandhalter entschieden. Sie sind jetzt seit ca. 250 km montiert und ich bin echt zufrieden.
Seht selbst....
Hi Hi,

hÀttest du evtl. auch noch ein Bild von der Seite?
 
Ja daran hab ich auch gedacht. Hab auch ne Grundform fĂŒr so einen Halter im Kopf an den man die anklicken kann. Was ich auch gerade sehe ist ein C-Bow: Hepco&Becker C-Bow TrĂ€ger im offiziellen Onlineshop kaufen
Damit lÀsst sich bestimmt auch was machen. Ich hab einfach nicht viel Erfahrung mit GepÀck aufm Moped :)
Ich habe die Hepco & Becker mit dem C-Bow an der Honda. Sehe da den klaren Vorteil, dass die Taschen mit einem Schloss gesichert sind und mit dem SchlĂŒssel problemlos abgenommen werden können.

Die Frage ist aber auch, ob die Taschen immer am Bike bleiben sollen, der C-Bow ohne Taschen sieht eventuell nicht ganz so schön aus đŸ€”
 
Der C-Bow ist doch relativ "unauffĂ€llig" oder? gibts noch andere bessere Systeme? und ja die große Tasche soll nur ab und an ran.
 
Bitte Berichten! :)

@JoeLeTrump: Danke fĂŒr die bilder, ich denke an die cromwell bekommt man die etwas nĂ€her und im vergleich zu vielen anderen systemen... ist der bogen echt nicht groß.
Denk' aber dran, dass der SchlĂŒssel fĂŒr die Entnahme von oben gesteckt wird ... Da braucht man auch den notwendigen Platz (Abstand zwischen Sitzbank und Tasche)!
 
ZurĂŒck
Oben