Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Hiho,

hier bietet sich vllt. auch so ne kleine Alarmanlage an, die auf Bewegung reagiert. Damit schafft mans eig,. nicht an den Taschen rumzufummeln ohne, dass Alarm ausgelöst wird. Dürfte die meisten wohl abschrecken. https://www.amazon.de/-/en/Lancoon-Anti-Theft-Motorcycle-Vehicles-Control/dp/B07QYSWSPW/ref=sr_1_5?crid=3II2CDYMWRYN7&keywords=alarmanlage+fahrrad&qid=1649341670&sprefix=alarm,aps,66&sr=8-5

Die hab ich unterm Seitendeckel und die geht eig. los sobald man versucht den Reißverschluss der Seitentaschen zu öffnen.
Empfindlichkeit ist variabel.

mfg
Das ist doch mal was!

Danke für den Link, sieht vielversprechend aus. Muss das dann irgendwie fix untem Deckel sein?(doppelseitiges 3M-Klebeband o.ä.)

DLzG

BBB20
 
Ja 3M Band ist bei, hat sich aber nach dem 1. mal Waschbox gelöst weil ich da Gedankenlos draufgehalten habe:p jetzt ist es mit Kabelbindern fest. Als Einzelpaket gibts das Teil auch um die 15€ ... das verlinkte war ein 2er Pack.

Die gepostete von cooper hab ich bei meiner Recherche auf gefunden, soll aber bei längerer Standzeit bissl sehr an der Batterie nuckeln. Daher hatte ich mich gegen sowas fest verbautes entschieden

mfg
 
soll aber bei längerer Standzeit bissl sehr an der Batterie nuckeln.
das stimmt und extra dafür haste ja noch mal die 9 V batterie . Also beides dran passt bei mir . Hab noch nicht gemerkt das meine Batterie mal leer wird . die 9 Volt tausche ich jeden monat 1 mal aus .
 
  • Like
Reaktionen: kFk
Ich finde wenn es schick gemacht ist (und hier wird es schwierig) könnte es durchaus zum Design einer Brixton passen.
Den Gepäckträger an der Rayburn finde ich optisch gut gelungen und stimmig, und an alten Cabrios ist der Kofferträger auf dem Heck in meinen Augen auch stimmig ... hab aber für die Brixton auch noch nichts gefunden, was mir optisch gefällt ... vieleicht was retro-futuristisches (wie die Brixton ja eigentlich auch, klassisch und dann sehr kleine LED-Blinker z.Bsp.) ... ich denk noch etwas drüber nach ...
Ein Chemnitzer . Cool ist ja um die Ecke und bin ich rund 2 mal die Woche . Vielleicht sieht man sich mal. Da werde ich sicher grüßen und Lichtzeichen Geben. Lg aus 09236
 
Heyho. Ich habe auch diese Ziegenledertaschen. Sind bei mir zusätzluch gegen Abfallen und Verrutschen mit Kabelbindern gesichert. Da ich nachts in der Tiefgarage parke lass lass ich die bedenkenlos dran. Auch wenn ich so irgendwo parke. lediglich hab ich mir ein Schloß drangebastelt, so dass ich die Tasche mit einem Vorhängeschloss verschließen kann. Auch hier irgendwo zu finden.
Für Camping oder größere Transporte nehm ich andere Taschen.
Grüße und gute Fahrt
 
Die Kaufland-Satteltaschen sind jetzt dran und ich bin wirklich extrem begeistert von der Optik. Als wären sie nur dafür gemacht. Vielen Dank nochmal für den Tipp @Argilas von Phaalen ! 😃👍🏻

C47CDF15-F144-4B7A-B139-7FC746F37BA1.jpeg

Hab sie übrigens letztendlich auch mit Kabelbindern festgemacht. Nach ein paar Posts hier zum Thema hatte ich hin und her überlegt, aber dann fiel mir ein, dass ich ja auch am Lenker für die Kabelführung Kabelbinder hab und losgelegt. Mag nicht die allerfeinste englische Art sein, aber für mich langts. 😊
 
Die Kaufland-Satteltaschen sind jetzt dran und ich bin wirklich extrem begeistert von der Optik. Als wären sie nur dafür gemacht. Vielen Dank nochmal für den Tipp @Argilas von Phaalen ! 😃👍🏻

Anhang anzeigen 16603

Hab sie übrigens letztendlich auch mit Kabelbindern festgemacht. Nach ein paar Posts hier zum Thema hatte ich hin und her überlegt, aber dann fiel mir ein, dass ich ja auch am Lenker für die Kabelführung Kabelbinder hab und losgelegt. Mag nicht die allerfeinste englische Art sein, aber für mich langts. 😊
👍👍🤜🤛
 
Hab jetzt auch erstmal die Mollen geholt : https://www.amazon.de/dp/B002XVENFC/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_A2PiFbSBY25T4?tag=brixton-forum-21 2 Stück ,in einer hab ich Werkzeug drin ,und da würde noch ne Dose Bier reinpassen ,die andere steht noch zur Verfügung für 2 Döner oder so 😁 .Eins der Befestiger hab ich hintern Blinker gefädelt so das sie nicht verrutschen können .

Die sind nicht wasserdicht ,haben aber unten ein Loch damit das Wasser wieder raus kann ... man wird also bei einer Regenfahrt nicht langsamer !:)
 

Anhänge

  • IMG_20220416_113823.jpg
    IMG_20220416_113823.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 54
Mal eine Frage zu den original Textil Taschen an der Felsberg 125 welche noch den Halter benötigen. Haben diese gestern montiert und die erste Überraschung stand bereits in der Montageanleitungen. Dort ist die Mutter der Dämpferschraube mit 65-80 NM angegeben (allein die NM Bereiche z.B. auch bei der Schwinge, machen mich wahnsinnig. Was soll der mist?)

Vor dem Entfernen hab ich mich mal mit dem Schlüssel an den aktuellen NM Wert herangetastet. Diese war mir 25NM angezogen!

Letztlich hab ich mich bis an 40NM herangewagt und es dabei dann belassen.

Gibt's von euch hier noch ähnliche Erfahrungen?
 
Hello,
Sorry, another post in this boring subjet : Satteltaschen or bag.
i don't speak german, and with my bad english, i just want to share with Brixton Community this DIY for a support for bags.
  • The military bags are about 2x15€ (Link). Dimension 30x30x14cm
  • Equipment (flat iron 30mm per 3mm, square profile 30x30 per 3mm, Circle profile Dia inside : 18mm) : about 40€ for two supports
The bags can be take off the support, and a system can lock a U padlock.
I don't know how to weld, so this is not well done job, but this support do the job. Mass one support is about 1.7kg.
this picture is with a box 30x24x12 cm, mass 5 kg + padlock (hide by the bag) : 3 kg

20220417_163156.jpg

Well, pictures are better than bad explanations in a bad englsih.

Enjoy, and have nice road

20220417_165245.jpg20220417_160209.jpg20220417_120132.jpg20220417_120653.jpg20220417_121101.jpg20220417_121053.jpg
 
So für all die welche noch eine Option für taschen suchen hier meine aktuelle Option für 61€ von Amazon nicht unbedingt das beste aber preis Leistung sollte passen und Optik ist Geschmackssache. Mir war passt, funktioniert und passt optisch halbwegs wichtig meine Bixi ist halt nen Alltags fahrzeug.

https://www.amazon.de/dp/B07TVD5DXR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_pFmbFbRW6AXRW

https://www.amazon.de/dp/B07CYQ39NN/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_RHmbFbGJBKP94

P.S. falls sich wer fragt was das neben dem tacho ist, ja das ist ne dashcam.
Hab mir die jetzt auch angeschafft und bis jetzt bin ich mega zufrieden. der Preis geht super klar (ich hab die sogar für nur 50€ bekommen) und aussehen tun sie auch ganz gut. Tanke für den Tipp :)
 
Ich hab meine ordentlich fest gezogen und noch schraubensicherung zusätzlich genommen da die mir mal fast abgeflogen sind. Waren nur noch ein paar Umdrehungen auf der Schraube nach den ersten 10km nach Auslieferung. Halten jetzt seit 1600km.
Habe meine markiert, mich interessiert in erster Linie ob sich die Schraube bzw. Kappe von alleine löst. Danach gibts auch Loctite.
 
Ich suche noch die passenden Seitentaschen. Habe derzeit auch die von Kaufland dran, aber die rechte passt nicht wirklich. Obwohl die ganz oben angebracht ist, hängt die Tasche doch verdammt nah am Auspuff. Auf dem Foto ist die leer und befüllt wird der Abstand etwas kleiner. Länger als 10 Min on Tour und die wird extrem warm. Will nicht wie heiß der Taschenboden wird, wenn ich länger auf Tour bin.
Leider ist der Auspuff bei der Felsberg zu weit nach oben gebogen.
Hätte da noch jemand eine Idee für eine Alternative?
Spiele auch mit dem Gedanken stattdessen ein Gepäckträger zu montieren. Gibt es da empfehlenswerte von Drittanbietern?20220426_135127.jpg
 
Das is' ne echt saubere Lösung. Auch die Tasche find' ich super.
Kannst du den Link zu der Tasche nochmal reinstellen?
 
Tasche

Zurrgurt

Die Schraube war 140mm lang, dann passend abgesägt. Schelle: die Schraube und das Gegengewinde habe ich andersherum plaziert, damit man die Schelle von unten anziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben