Satteltaschen... das leidige Thema -.-

Uff das teil ist ja Riesig.
Mal von der Farbe abgesehen die eigentlich noch klar geht ist die Tasche wie ich finde LebensgefĂ€hrlich angebracht đŸ€”.
So auf Höhe der Kette wĂŒrde ich eventuell nen Hartschalenkoffer fahren aber nicht so ein "Schlabberding".
Nicht Böse gemeint aber eine Unachtsamkeit deinerseits,einmal nen Gurt nicht richtig eingepackt und es wird dich nicht glĂŒcklich machen glaube ich .
Ja, ich bin da völlig bei dir. Wirklich glĂŒcklich bin ich mit dem Ding nicht, insbesondere, weil der Rucksack nur auf der Seite der Kette passt. Ich sehe dasselbe Risiko wie du. Und gestern beim Verfassen des Berichts und beim Betrachten der Fotos ist mehr und mehr die Erkenntnis gereift, dass das wohl doch ein (teurer) Griff ins Klo war...zumindest was die Anbringung am Moped und die Nutzung als Satteltasche angeht. Ich werde ihn wohl auch nur als Rucksack auf dem RĂŒcken fĂŒr meine Fahrten ins BĂŒro nutzen (10 Minuten Weg).

Ich wollte den Rucksack aber mal vorgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin da völlig bei dir. Wirklich glĂŒcklich bin ich mit dem Ding nicht, insbesondere, weil der Rucksack nur auf der Seite der Kette passt. Ich sehe dasselbe Risiko wie du. Und gestern beim Verfassen des Berichts und beim Betrachten der Fotos ist mehr und mehr die Erkenntnis gereift, dass das wohl doch ein (teurer) Griff ins Klo war...zumindest was die Anbringung am Moped und die Nutzung als Satteltasche angeht. Ich werde ihn wohl auch nur als Rucksack auf dem RĂŒcken fĂŒr meine Fahrten ins BĂŒro nutzen (10 Minuten Weg).

Ich wollte den Rucksack aber mal vorgestellt haben.
Is echt bissl gross , da wĂ€r die seitentasche besser gwesn von trip maschine . Eventuell versuchst du es.mit den Lederriehmen der ĂŒber die Sitzbank geht. Gewinnst paar cm hinauf ..
 
Bei meinem Caballero habe ich eine kleine Satteltasche erlaubt, weil sie so super passte,
wichtig war mir dabei aber auch, daß sie auf gar keinen Fall in die NĂ€he von beweglichen Komponenten kommt.
die Tasche ist von Trip Machine, aber vorsichtig, obwohl gar nicht so teuer und sehr liebevoll verpackt, kommen da noch fast 30€ fette ZollgebĂŒhren drauf, die haben mich schon geĂ€rgert.
ich zeig mal ,wie es aussieht.
 

AnhÀnge

  • 9DB01FA1-64E1-4579-8038-3158CADD4FF7.jpeg
    9DB01FA1-64E1-4579-8038-3158CADD4FF7.jpeg
    104,6 KB · Aufrufe: 190
  • 0D378AFB-A9F4-4A6D-A76B-40D1E356F34D.jpeg
    0D378AFB-A9F4-4A6D-A76B-40D1E356F34D.jpeg
    244,5 KB · Aufrufe: 190
Sehr edel und stimmig ..😎👌
Dankeâ˜șïžđŸ˜Š

Ich finde Anbauten und AnhĂ€ngsel dĂŒrfen den Anmut und die Linie des edlen GefĂ€hrts nicht stören. Das gilt fĂŒr alle Bikes, sofern sie denn eine solche besitzen.
Und das ist ja nunmal bei einem Caballero und einer Brixie gegebenermaßen vorhanden.

Schade das es die Tanktasche nicht in Braun gibt, die ist nÀmlich ein unglaublich praktisches Gimmick.
Alles Geraffel ist sofort griffbereit und sogar ein Sichtfenster fĂŒrs Handy, welches ich gut als Navi nutzen kann.
Ohne Handyhalterung am Lenker, die mir aufgrund der Vibrationen suspekt ist...
Und besagte Patina stellt sich auch schon ein, die macht die Tasche noch schöner.
 
Ich habe mir aus Universalkoffer ein paar GepÀckkoffer gebastelt.
Die halten jetzt seit ca. 400 km ohne wegzufliegen und sind wasserdicht.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache ( wegen retro und so ) aber ich denke es passt trotzdem ganz gut.
 

AnhÀnge

  • 20210418_122022.jpg
    20210418_122022.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 167
  • 20210418_122428.jpg
    20210418_122428.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 166
Ich habe den Legend Gear LT1 in Braun . Passt super, hĂ€lt Bombe auch bei 105 kmh 😛 und man bekommt dann doch nicht so wenig rein wie gedacht. Also fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe gerĂ€umig. 2 0.5l Flaschen und Portemonnaie Handy etc finden darin locker Platz

Hier gehts zur Tasche


Die gibt es auch bei Louis

Anhang anzeigen 2021Anhang anzeigen 2022Anhang anzeigen 2023Anhang anzeigen 2024Anhang anzeigen 2025


Vorm anbringen einfach darauf achten das kein Sand unten an der Tasche ist und dann gibt es auch keine Kratzer . Es liegt auch eine Transparente Schutzfolie zum selber zuschneiden mit bei . Nutze sie jedoch nicht da ich glaube das es auf Matt Lack bissl Blöd aussieht. LG
Im Internet habe ich gesehen, dass es noch andere Modelle gibt.
Könntest du zufÀllig die LT1 mit der LT2 vergleichen?
 
Nein ich persönlich habe nur die LT1 deswegen kann ich auch nichts vergleichen.

Aber wenn du das gesuchte Modell mal bei YouTube eingibst findest du einige Videos zur LT1 sowie auch zur LT2 Tasche.

Kann bloß sagen das ich immernoch voll zufrieden mit der LT1 bin.

Und wenn man vor dem drauf packen auch schön drauf achtet das sie von unten sauber ist gibt es auch keine unschönen Kratzer im Tank .
 
Habe ich schon erledigt, grĂ¶ĂŸter Unterschied ist die Befestigung und das Aussehen.
Daher habe ich gehofft das du dir mal beide Taschen angeschaut hast, da sie von von dem Volumen und der GrĂ¶ĂŸe Ă€hnlich sind.
 
Ich habe mir aus Universalkoffer ein paar GepÀckkoffer gebastelt.
Die halten jetzt seit ca. 400 km ohne wegzufliegen und sind wasserdicht.
Ist wahrscheinlich nicht jedermanns sache ( wegen retro und so ) aber ich denke es passt trotzdem ganz gut.
Servus Harry,
wo hastn Du die Abstandhalter her? sieht doch gut aus - trotz nicht Retro.
LG Basti
 
...
die Tasche ist von Trip Machine, aber vorsichtig, obwohl gar nicht so teuer und sehr liebevoll verpackt, kommen da noch fast 30€ fette ZollgebĂŒhren drauf, die haben mich schon geĂ€rgert.
...
Wann und wie wurden denn die ZollgebĂŒhren bei dir fĂ€llig?
Ich kannte es bisher so, dass die Ware beim Zoll hĂ€ngen bleibt und man die dann direkt beim Zoll gegen Zahlung der GebĂŒhren auslösen kann.
Mein Rucksack von Tripmachine ist mir allerdings von FedEx direkt bis vor die HaustĂŒr geliefert worden...ohne weitere ZollgebĂŒhren oder Steuern.

Hatte ich einfach GlĂŒck?

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass hier nachtrÀglich noch was eingefordert wird, oder?! Gibt es da Erfahrungen?
 
Hatte ich einfach GlĂŒck?
Ja hattest du, war bei mir diverse male auch genaus so.
Nur einmal hing es fest beim Zoll, und der Preis war 25€ (also sage und schreibe 3€ ĂŒber der frei grenze)
OT: Damals waren es 2 Fitness ArmbĂ€nder, hĂ€tte ich sie einzeln bestellt wĂ€ren sie anstandslos durch, da sie gĂŒnstiger waren.
 
Wann und wie wurden denn die ZollgebĂŒhren bei dir fĂ€llig?
Ich kannte es bisher so, dass die Ware beim Zoll hĂ€ngen bleibt und man die dann direkt beim Zoll gegen Zahlung der GebĂŒhren auslösen kann.
Mein Rucksack von Tripmachine ist mir allerdings von FedEx direkt bis vor die HaustĂŒr geliefert worden...ohne weitere ZollgebĂŒhren oder Steuern.

Hatte ich einfach GlĂŒck?

Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass hier nachtrÀglich noch was eingefordert wird, oder?! Gibt es da Erfahrungen?
bei mir hatte auch FedEx geliefert und praktischerweise die ZollgebĂŒhren „vorgestreckt“
nicht so nett war, das dafĂŒr eine BearbeitungsgebĂŒhr von ca. 13€ fĂ€llig wurde...
mit welcher Berechtigung und wie man sich gegen so etwas wehrt, weiß ich nicht.

Ja,die ZollgebĂŒhren komme oft zeitl. sehr viel spĂ€ter...
da mittlerweile UK nicht mehr in der EU , unbedingt Vorsicht, wenn ihr dort Teile bestellt.

vielleicht hast Du ja wirklich GlĂŒck gehabtđŸ€«
 
Ja die Tommys. Haben sich einen echten BĂ€rendienst erwiesen mit ihrem Brexit... 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iSi
Wieso lÀuft doch..
HĂ€lfte durchgeimpft mit EU- Impfstoff,
Pubs offen...
irgendwas richtig gemacht...
😂
ErgÀnzung ()

Ok, sorry keine politischen Statements...🙈
 
Ich habe mich fĂŒr eine Legend Gear Seitentasche (LC 1 | 9,8l) als Black Edition von sw-motech entschieden, die Kombi mit einem SLC SeitentrĂ€ger ist zwar recht kostenintensiv aber m. E. eine stimmige und praktische Lösung.
 

AnhÀnge

  • 20210420_174835.jpg
    20210420_174835.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 121
  • 20210420_174857.jpg
    20210420_174857.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 127
  • 20210420_174907.jpg
    20210420_174907.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 122
  • 20210420_174851.jpg
    20210420_174851.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 124
ZurĂŒck
Oben