Satteltaschen 20 Euro Lösung

Stromer

Mitglied
Beiträge
50
Motorrad
Felsberg 125 Cargo Green, KTM Superduke 1290 2.0
Hi zusammen.

Habe mir ein paar Gedanken bezüglich der Satteltaschen gemacht und einige Infos hier gesammelt. Denke für 20 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Es passt locker eine 0,5 Liter Flasche, Verbandspack, Brillenetui und noch ein paar Kleingkeiten rein.
Habe mich ein paar Mal auf die Sitzbank fallen lassen um zu sehen, ob es Kontakt mit dem Bremssattel gibt. Kein Kontakt. Genug Platz vorhanden. Praxistest folgt.

Sollte das Thema hier zuviel behandelt worden sein, einfach löschen.

Ansonsten wünsche ich euch viele Kilometer auf euren Mopeds.

LG Stromer
 

Anhänge

  • IMG_20210528_105400.jpg
    IMG_20210528_105400.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20210528_105407.jpg
    IMG_20210528_105407.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_20210528_105436.jpg
    IMG_20210528_105436.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20210528_112217.jpg
    IMG_20210528_112217.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_20210528_112221.jpg
    IMG_20210528_112221.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 196
Super, gefällt mir gut. Und vor allem sind sie schön schmal. So bilden sie keine weitere Angriffsfläche für den Wind, was wieder ein paar km/h Speed kosten würde. Es sieht so aus, als ob sie das Hinterteil nicht breiter machen, als die Breite, die man durch die Beine erreicht.

Gibt es einen Link zu den Taschen? Und wo hast Du die Halter her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, gefällt mir gut. Und vor allem sind sie schön schmal. So bilden sie keine weitere Angriffsfläche für den Wind, was wieder ein paar km/h Speed kosten würde. Es sieht so aus, als ob sie das Hinterteil nicht breiter machen, als die Breite, die man durch die Beine erreicht.

Gibt es ein Link zu den Taschen? Und wo hast Du die Halter her?
Der Link zu den Taschen

Molle Belt Pouch large

Die Taschen wurden bereits schon einmal von einem anderen Mitglied vorgeschlagen.

Die Halter habe ich beim Obi geholt. Bekommt man in jeden Baumarkt.
 
Meine Satteltaschen stützten sich am Stoßdämpfer ab. Hat mir gar nicht gefallen. Auch dieser von Custom Spain angebotene Halter mit der Rolle ist in meinen Augen keine gescheite Lösung. Habe mir zwei Edelstahlbügel an den Haltebügel geschweißt. Nun ist genug Abstand zum Stoßdämpfer und die Taschen hängen senkrecht.
 

Anhänge

  • Buegel.jpg
    Buegel.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 123
  • Taschen.jpg
    Taschen.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 122
Hi zusammen.

Habe mir ein paar Gedanken bezüglich der Satteltaschen gemacht und einige Infos hier gesammelt. Denke für 20 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Es passt locker eine 0,5 Liter Flasche, Verbandspack, Brillenetui und noch ein paar Kleingkeiten rein.
Habe mich ein paar Mal auf die Sitzbank fallen lassen um zu sehen, ob es Kontakt mit dem Bremssattel gibt. Kein Kontakt. Genug Platz vorhanden. Praxistest folgt.

Sollte das Thema hier zuviel behandelt worden sein, einfach löschen.

Ansonsten wünsche ich euch viele Kilometer auf euren Mopeds.

LG Stromer
der halter is ja mega die gute idee! so welche hab ich sogar noch zuhause!
 
Meine Satteltaschen stützten sich am Stoßdämpfer ab. Hat mir gar nicht gefallen. Auch dieser von Custom Spain angebotene Halter mit der Rolle ist in meinen Augen keine gescheite Lösung. Habe mir zwei Edelstahlbügel an den Haltebügel geschweißt. Nun ist genug Abstand zum Stoßdämpfer und die Taschen hängen senkrecht.
Tolle Lösung, finde ich optisch sehr ansprechend und super umgesetzt....,
ich finde ,dass die Taschen oft wie Fremdkörper wirken, hier gar nicht.
würde ich auch so machen, leider kann ich nicht so schön schweißen wie Du...
P.S. da die ästhetisch anspruchsvoll bist und mit Metall arbeiten kannst, würde ich unbedingt den Kennzeichenhalter kürzen...🤓LG
 
Tolle Lösung, finde ich optisch sehr ansprechend und super umgesetzt....,
ich finde ,dass die Taschen oft wie Fremdkörper wirken, hier gar nicht.
würde ich auch so machen, leider kann ich nicht so schön schweißen wie Du...
P.S. da die ästhetisch anspruchsvoll bist und mit Metall arbeiten kannst, würde ich unbedingt den Kennzeichenhalter kürzen...🤓LG
Mein Nummernschild ist 200mm hoch und 280mm breit. Da kann ich den Halter nicht kürzen 😞. Der Rückstrahler ist nur ca 20mm unter dem Schild.
 
Meine Satteltaschen stützten sich am Stoßdämpfer ab. Hat mir gar nicht gefallen. Auch dieser von Custom Spain angebotene Halter mit der Rolle ist in meinen Augen keine gescheite Lösung. Habe mir zwei Edelstahlbügel an den Haltebügel geschweißt. Nun ist genug Abstand zum Stoßdämpfer und die Taschen hängen senkrecht.

Jetzt muss ich direkt nachfragen, weil ich überlege woanders etwas dran zu schweißen:

Wie hast du das mit dem Verchromten Haltebügel gemacht?
Einfach auf's Chrom drauf geschweißt oder vorher an der Schweißstelle abgeschliffen?
Und hast du die Schweißstelle wieder irgendwie versiegelt zwecks Rostschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, danke 😃

Gut, ich hab nur ein normales Elektro Schweißgerät daheim. Da wird mir die Schweißstelle nachher dahin rosten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen.

Habe mir ein paar Gedanken bezüglich der Satteltaschen gemacht und einige Infos hier gesammelt. Denke für 20 Euro kann man nicht viel verkehrt machen. Es passt locker eine 0,5 Liter Flasche, Verbandspack, Brillenetui und noch ein paar Kleingkeiten rein.
Habe mich ein paar Mal auf die Sitzbank fallen lassen um zu sehen, ob es Kontakt mit dem Bremssattel gibt. Kein Kontakt. Genug Platz vorhanden. Praxistest folgt.

Sollte das Thema hier zuviel behandelt worden sein, einfach löschen.

Ansonsten wünsche ich euch viele Kilometer auf euren Mopeds.

LG Stromer
Oh sorry, also mir gefällt diese Lösung nicht.
 
Das ist meine Lösung. Mir persönlich gefallen Seitentaschen an der Brixton nicht. Meine Lösung muss nur Pausenbrote und Evtl eine Trinkflasche tragen können.
 

Anhänge

  • B2FA8637-2916-4CB3-95B8-0407C9FE4A8B.jpeg
    B2FA8637-2916-4CB3-95B8-0407C9FE4A8B.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 58
  • 72B7601D-E213-4972-82AB-163DD2CEA39F.jpeg
    72B7601D-E213-4972-82AB-163DD2CEA39F.jpeg
    138,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben