Sattel hat Wasser gezogen

achtelliter

Mitglied
Beiträge
916
Motorrad
Rayburn
Nach einen kräftigen Regen hat mein Sattel sich mit Wasser vorgesaugt. Das kommt jetzt nicht oben raus wenn man sich draufsetzt, aber auf der Unterseite, da wo der Befestigungsbolzen für die Längsschiene rausschaut. Die Brühe läuft jetzt halt über die Seitenverkleidung und ich bekomme immer eine nasse Hose. Bisschen unangenehmen (und auch peinlich, you know what I mean). Zu erst dachte ich, ein, zwei Ausfahrten dann ist das Wasser rausgepresst und gut ist. Aber da kommt immer noch was raus! Hat jemand einen Tipp wie ich das Wasser da rausbekomme?
 
Nach einen kräftigen Regen hat mein Sattel sich mit Wasser vorgesaugt. Das kommt jetzt nicht oben raus wenn man sich draufsetzt, aber auf der Unterseite, da wo der Befestigungsbolzen für die Längsschiene rausschaut. Die Brühe läuft jetzt halt über die Seitenverkleidung und ich bekomme immer eine nasse Hose. Bisschen unangenehmen (und auch peinlich, you know what I mean). Zu erst dachte ich, ein, zwei Ausfahrten dann ist das Wasser rausgepresst und gut ist. Aber da kommt immer noch was raus! Hat jemand einen Tipp wie ich das Wasser da rausbekomme?
Wie kommt denn das Wasser da rein ?
Ist was mit dem Bezug ?
 
Und gegen unziemliche Flecken am Achtersteven (sowie späteres Wiedereinnässen) hilft sowas:

https://nonvision.de/wp-content/uploads/2020/09/Reflektierender-Sattelschutz2.jpg

Gibt's bei jedem Fahrrad-Laden.
Habe ich auch, ist allerdings in einem freundlichen Schwarz!!!😉😁😁
Ergänzung ()

Wie kommt denn das Wasser da rein ?
Ist was mit dem Bezug ?
Wenn es stark genug regnet ist auch dieses "gaaanz tolle " Leder vom Sattel komplett durch! Selbst wenn die Nähte noch dicht sind!!🤪🤪🙈🙈🤷‍♂️
 
Habe ich auch, ist allerdings in einem freundlichen Schwarz!!!😉😁😁
Ergänzung ()



Wenn es stark genug regnet ist auch dieses "gaaanz tolle " Leder vom Sattel komplett durch! Selbst wenn die Nähte noch dicht sind!!🤪🤪🙈🙈🤷‍♂️
Ist das wirklich Leder ?
Kein Kunstleder ?
Leder , also Echtleder ist doch völlig daneben als Bezug , da dringt natürlich Wasser durch .
Ist nur was für Proll- und Showbikes .
 
Ääächt...ach du Scheisse 🤣
Es gibt Kautschuklack im Bootsbereich , der bleibt elastisch , den täte ich mal probieren , aber besser gleich neu beziehen lassen , so einen Omahollandradbezug drauf machen ...das sieht doch zum 🤢 aus
 
so ein gepresstes Lederzeug's
Das könnte LeFa sein...
Lederfaserstoff – Wikipedia
Also im Prinzip recycelte Lederreste mit Plaste zusammengerührt und ausgewalzt.

Es könnte aber auch einfach billigstes Plastikzeugs sein, das sonst in den Sondermüll entsorgt werden müsste.

🤷‍♂️

Der Hocker ist ja so winzig, dass man den für ganz kleines Geld beim Sattler/Polsterer mit was wasserdichtem beziehen lassen kann.
Oder man macht das selbst.
Naht auftrennen, Kunstleder zurechtschneiden und wieder drauf "nähen".
Und wenn man vorher noch das Polster in Folie einschweißt, kann sich da auch nichts mehr vollsaugen.
Ergänzung ()

Omahollandradbezug
😁
 
Ääächt...ach du Scheisse 🤣
Es gibt Kautschuklack im Bootsbereich , der bleibt elastisch , den täte ich mal probieren , aber besser gleich neu beziehen lassen , so einen Omahollandradbezug drauf machen ...das sieht doch zum 🤢 aus
Mein Sattel ist schon neu gepolstert und bezogen! Ich habe den "Omahollandradbezug" nur für die Zeit wenn das Mopped vor der Tür parkt über Nacht! 😁🤪🤷‍♂️
 
Das ist ein Sattel für 60,-, also Kunstleder. Und komischerweise kommt das Wasser nicht durch die Nähte raus, obwohl es wohl über diese in das Sattelinnere gekommen ist. Wenn man oben draufdrückt sieht man wie es an dem Gewindebolzen auf der Unterseite heruntertropft.
Normalerweise decke ich mein Motorrad immer ab, aber an diesen Tag hat es auf den letzten Metern angefangen zu Regen und zwar aus allen Kübeln.
Und so ein Überzieher kommt mir nicht drauf, auch nicht in Schwarz.🤪
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Tour BER-Dresden-Chemnitz-Rüdersdorf

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben