Sammel Mail an KSR wegen Lieferzeiten ?

Die Papiere verschickt KSR erst wenn sie das Geld vom Händler bekommen haben.
Und das geht auch nur wenn KSR dem Händler rechtzeitig die Rechnung zukommen lässt.
Ohne Rechnung kann der Händler nicht bezahlen, ohne Bezahlung stellt der Importeur die Papiere nicht aus...
Das Dumme daran ist jedoch immer das der Kunde warten muss und da kannst du mit deinen Geldscheinen wedeln wie du möchtest (ich habs versucht bringt alles nichts).
 
Scheint so :) , aber finde ich cool auf Vertrauensbasis und so schnell und reibungslos.
Das funktioniert nur solang der Händler noch nicht richtig beschissen wurde.
Wenn der Händler einmal richtig finanziellen Ärger hatte wird der nicht mehr in Vorleistung gehen sondern das immer über eine Bank oder bei Rechnung beim Importeur auslösen.
Aber wie bereits gesagt kann der Händler auch erst bezahlen (und das ist bei Vorleistung nicht anders) wenn er eine Rechnung vom Importeur/KSR bekommt.
KSR macht das leider noch sehr klassisch über den Postweg, z.B. bei Kymco oder auch bei Benelli können die Händler das über Online-Rechnungen direkt jederzeit abarbeiten.
Wenn das 2 Wochen von KSR dauert dann kann der Händler auch erst in 2 Wochen bezahlen und dann werden erst die Fahrzeugpapiere angefertigt.
Wenn das natürlich alles schon vorbereitet ist, ja dann geht's direkt aus dem Verkaufsraum mit Papieren.
Das sollte man aber nicht als die Regel annehmen.
 
Ihr macht einem ja richtig Hoffnung, dass diese Saison hoffentlich noch fahren kann 😆 Ich bin / bleibe gespannt. Aktuell soll wohl die Ankunft im Hafen (HH) am 25.05. sein. Dann noch eine Woche Transportzeit zum Händler.... Es dauert gefühlt einfach zu lange, wenn man wie ich schon seit Februar auf heißen Kohlen sitzt. 😅
 
Da werden die Händler wohl sehr unterschiedlich beliefert mit Moppeds.
Und blöd ist ja auch, wenn das Mopped da ist und die Papiere nicht :(
Und"Führerschein" machen ist ja gerade auch nicht so einfach.
MEine kleine Tochter macht gerade ihren Auto Führerschein und läuft auch nicht so rund
 
Ich muss die Schuldzuweisungen hinsichtlich der Lieferzeit in Richtung KSR etwas zurücknehmen! Mein Händler hat einfach wirklich schlampig gearbeitet. Erst redete er sich raus und meinte man bekomme keinen Zulassungstermin... (bei mir im Landkreis eine Sache von max. 1-2 Tagen) dann waren die Unterlagen weg.... Jetzt steht die Sunray zwar endlich auf meinem Hof aber mit dem Krümmer und ESD der Rayburn. Der Händler dachte einfach so dass mir das gefallen könnte und hat die Anlage einfach mal verbaut....
Ich habe ihm jetzt bis nächste Woche Zeit eingeräumt mir die Originalsachen anzubauen... Ich verstehe das nicht...

ABER! Sie ist endlich da und ich kann hoffentlich ab morgen die erste Runde drehen! Wie war das??? Ist der Motor kalt gib ihm dreieinhalb? :D
 
ABER! Sie ist endlich da und ich kann hoffentlich ab morgen die erste Runde drehen! Wie war das??? Ist der Motor kalt gib ihm dreieinhalb? :D
Dann versuche aber, dass dich kein Radfahrer überholt bei 3,5 ;)
Viel Spaß mit dem Mopped.
Ein guter Händler ist viel wert und da schaue ich nicht auf den letzten Euro👍
 
Ich muss die Schuldzuweisungen hinsichtlich der Lieferzeit in Richtung KSR etwas zurücknehmen! Mein Händler hat einfach wirklich schlampig gearbeitet. Erst redete er sich raus und meinte man bekomme keinen Zulassungstermin... (bei mir im Landkreis eine Sache von max. 1-2 Tagen) dann waren die Unterlagen weg.... Jetzt steht die Sunray zwar endlich auf meinem Hof aber mit dem Krümmer und ESD der Rayburn. Der Händler dachte einfach so dass mir das gefallen könnte und hat die Anlage einfach mal verbaut....
Ich habe ihm jetzt bis nächste Woche Zeit eingeräumt mir die Originalsachen anzubauen... Ich verstehe das nicht...

ABER! Sie ist endlich da und ich kann hoffentlich ab morgen die erste Runde drehen! Wie war das??? Ist der Motor kalt gib ihm dreieinhalb? :D
Wenn du nicht weißt wie sie wirklich aussieht fährst nach Hause und gut ist?
 
Sunray mit Cromwell/Rayburn Auspuffanlage? Was hat sich dein Händler denn dabei gedacht?
Da würde ich mir überlegen ob ich bei so einem Händler gut aufgehoben wäre wenn er ohne Rücksprache solche Umbauten vornimmt.
Muss ich damit rechnen das meine Maschine nach der Inspektion plötzlich einen Zweitakter hat und angetreten werden muss…?
 
Zurück
Oben