Sammel Mail an KSR wegen Lieferzeiten ?

Kann ich nur bestätigen.
Mein Händler verzweifelt hier auch bei Bestellungen/Lieferterminen da nicht nach Bestelleingang/Bestellanfrage abgearbeitet wird.
Ich hatte im Oktober 2020 eine schwarze Cromwell bestellt, dieses Modell (Cromwell in schwarz) kam aber bis jetzt nie bei meinem Händler an (zwischenzeitlich schon 4-5 LKW-Lieferungen erhalten in 2021).
Insgesamt hatte er aber 2020 4 schwarze Cromwell bestellt.
Bei jeder Lieferung vom Importeur bzw. Spedition kommt halt ungefähr das mit was irgend wann mal vom Händler angefragt wurde unabhängig davon wann er diese angefragt hat.
Dadurch passiert dann das Bestellung von vor 3-6 Monaten noch nicht mal bestätigt wurden und Anfragen von vor 4 Wochen schon im Laden stehen.
Die Händler wissen ja noch nicht mal was sie von der Spedition bei jeweiliger Lieferung wirklich bekommen, erst beim Abladen vom LKW sehen sie was mitgekommen ist.
Die Händler können daran nichts ändern.
Hab da auch schon bei KSR angerufen (muss man Hartnäckig bleiben , irgend wann bekommt man jemand ans Telefon, auf emails reagiert niemand bei KSR).
Mehr oder weniger wurde es mir am Telefon dann so bestätigt, es wird importiert so wie angefragt (Forgecastet) wurde jedoch ohne irgend welche Reihenfolgen von Lieferterminen zu Bestellungen. Und der Importeur entscheidend dann was an welchen Händler geht.

Teilweise ist das dann ein Glückspiel für die Kunden was bei Lieferungen mitkommt oder schon im Laden steht und mitgenommen werden kann.
Ich hatte dann nach über 6 Monaten keine Lust mehr zu warten, wer weiß wann mein angefragtes Model mitgekommen wäre und habe jetzt kurzerhand ein vorhandenes Model aus dem Laden gekauft und jetzt warte ich auf die Fahrzeugpapiere (die kommen auch erst vom Importeur nach dem Bezahlen vom Händler).
 
DAs mit den Papieren ging bei mir schnell.
Innerhalb von 4 Tagen waren die beim Händler und ich habe bei Lieferung bezahlt.
Und das mit dem Antworten haben die wohl vom anderen österreichischen Hersteller, der auch mit K beginnt und 3 Buchstaben hat. :)
Wenn man schnell ein Mopped haben will, dann muss man wohl rumfragen
 
Die Lieferverzögerungen sind wohl der allgemeinen höheren Nachfrage geschuldet. Pandemiebedingt haben viele das Geld übrig, dass nicht für Urlaub ausgegeben wurde und jetzt anderweitig investiert wird, siehe auch Verknappung von elektrischen Geräten oder Baustoffen.

Marketing technisch wäre das Nennen eines sehr späten oder nicht einzuhaltenden Termin nicht förderlich, daher ist ein, wie oben genanntes österr. Phänomen, nix genaues, schwammiges Formulieren des Liefertermins fast schon zwingend.

Trotzdem blöd, die Saison ist schon länger eröffnet und die geliebte Brixie kommt und kommt nicht. Letztes Jahr war unser @rekordmeister wirklich, Nomen est Omen, ein Meister an Wartezeit...
 
DAs mit den Papieren ging bei mir schnell.
Innerhalb von 4 Tagen waren die beim Händler und ich habe bei Lieferung bezahlt.
Und das mit dem Antworten haben die wohl vom anderen österreichischen Hersteller, der auch mit K beginnt und 3 Buchstaben hat. :)
Wenn man schnell ein Mopped haben will, dann muss man wohl rumfragen
Ja leider eben nicht.
Ich warte jetzt mit meinem Händler bereits 12 Tage auf die Papiere.
Auch hier die Info von meinem Händler: Bei KSR geht es manchmal in 2-4 Tagen und manchmal aber auch schon innerhalb 3 Wochen.
Das liegt an der Rechnungsstellung von KSR, dem Überweisen und Zubuchen, dem erstellen der Papiere, dem Versand und vermutlich an der Mondphase und Windrichtung in Österreich.
Nicht jeder hat da den gleichen Service bzw. das gleiche Glück innerhalb 4 Tagen seine Papiere zu bekommen.
Ich erwarte hier eigentlich gar nichts mehr zügiges, ich warte ja eh schon mehr als 6 Monate.
 
Die Lieferverzögerungen sind wohl der allgemeinen höheren Nachfrage geschuldet. Pandemiebedingt haben viele das Geld übrig, dass nicht für Urlaub ausgegeben wurde und jetzt anderweitig investiert wird, siehe auch Verknappung von elektrischen Geräten oder Baustoffen.

Marketing technisch wäre das Nennen eines sehr späten oder nicht einzuhaltenden Termin nicht förderlich, daher ist ein, wie oben genanntes österr. Phänomen, nix genaues, schwammiges Formulieren des Liefertermins fast schon zwingend.

Trotzdem blöd, die Saison ist schon länger eröffnet und die geliebte Brixie kommt und kommt nicht. Letztes Jahr war unser @rekordmeister wirklich, Nomen est Omen, ein Meister an Wartezeit...
Ist aber offenbar wo anders nicht anders.
Der Husqvarna Händler heute meinte er wäre sich einigermaßen sicher dass Ende Mai "eine" kommen würde und eine im Juni usw.
EINE !!! Wie machen die Umsatz fragt man sich!
Ist wohl dem Corona geschuldet.
 
Habe Brixton persönlich mal angeschrieben. Und das war die Antwort darauf.
Das stimmt aber auch nur bedingt.
Die behaupten jetzt auch einfach mal das alle Probleme haben, an allem ist ja immer Corona Schuld.
Bei meinem Vertragshändler mit dem großen Y hörst du solche Entschuldigungen nicht.
Da bekommst du einen Liefertermin und auch Änderungen des Liefertermins kannst du erfahren.
Ich vermute eher das es so bei KSR laufen muss, ist eben so aufgesetzt der Laden mit Verträgen und dem China Import.
2019/2020 war es doch schon klar was auf die in 2021 zukommen wird.
 
Ohne die mangelhafte Kommunikation von KSR entschuldigen zu wollen:
Es ist ein Unterschied, ob du ein Unternehmen bist, das seit Jahrzehnten auf dem europäischen Markt vertreten ist (wie die großen Japaner), oder ob du gerade seit 2 Jahren dabei bist erstmal eine Infrastruktur aufzubauen und dann von einer Pandemie Stöckchen in die Speichen gesteckt bekommst...
 
Ohne die mangelhafte Kommunikation von KSR entschuldigen zu wollen:
Es ist ein Unterschied, ob du ein Unternehmen bist, das seit Jahrzehnten auf dem europäischen Markt vertreten ist (wie die großen Japaner), oder ob du gerade seit 2 Jahren dabei bist erstmal eine Infrastruktur aufzubauen und dann von einer Pandemie Stöckchen in die Speichen gesteckt bekommst...
Na ja ein ganz neues Business würde ich das jetzt nicht wirklich nennen für KSR
KSR macht das doch auch schon seit 1996 und mit den eigenen Importen seit 2004.
 
Na ja ein ganz neues Business würde ich das jetzt nicht wirklich nennen für KSR
KSR macht das doch auch schon seit 1996 und mit den eigenen Importen seit 2004.
Klar!
Trotzdem ist die Einführung einer ganz neuen Marke, die ja offensichtlich nur zum Teil über das bestehende Händlernetz läuft, eine Aufgabe, um die ich die Leute nicht beneide.
 
So ist es.
Habe bei KSR direkt gekauft und die Papiete wurden erst nach Bezahlung angefertigt, obwohl ich bereits meine Brixie bei mir hatte (Überstellkennzeichen von KSR ausgeborgt)
 
ich hab als ThemenStarter auch sehr lange gewartet und auch ein ums andere Entschuldigung-Email bekommen
hat dann doch von April bis ende August gedauert..
in den heutigen Zeiten hilft nur Geduld ...bei Allem .. ich habe seit November eine Reklamation auf einen Original Endtopf laufen
Da war der der Arrow eben schneller
--------------ich leide mit Euch------------
 
Zurück
Oben