Saisonende

Zum glück wohl nur blechschaden.
Ärgerlich genug.
Aber besser als Personenschaden.
Bei meinem letzten Unfall war beides.
Materialschaden war nach 2 Wochen bezahlt.
Der Personenschaden final erst nach 4 Jahren zäher Verhandlungen.
Und da wären mir heile knochen lieber gewesen als das Geld. Gerade bei den geringen Summen in Deutschland
 
Naja, bei 150 + auf der Autobahn würde ich schon gerne wissen ob ich Luft verliere.
Nicht das ich am Ende eine Tür verkaufen muss.
Weil Rest ist nicht mehr zu gebrauchen.
Bist Du da wirklich sicher, daß das System Dich da rechtzeitig warnt - ich nicht!

Na ja - ich hab es noch so gelernt, daß man spätestens bei jedem zweiten Tanken den Luftdruck prüft - und sich die runden Dinger mal ansieht!
Dann hat man auch eine gewisse Chance, es zu bemerken, wenn die Reifenflanke beschädigt ist oder sonst irgendwas verdächtig ist

Fahrer von heute verlassen sich leider häufig völlig auf irgendwelche Kontrollsysteme und schalten den gesunden Menschenverstand aus:

Zitat einer Bekannten:
"Reifendruck prüfen? Da mach' ich mir ja die Hände dreckig - ich habe doch ein Kontrollsystem!"
Aber dann laut um Hilfe schreien, weil die Polizei bei einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug wg. abgefahrener Reifen stilllegen will...
"Woher soll ich das wissen, merkt das nicht das Kontrollsystem..?"

Großes Kino :cool:

P.S.: Ich merke es gerade selbst - seltsame Leute du kennst (Meister Yoda)... :oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
schalten den gesunden Menschenverstand
Du sagst es.
Da Brauch ich nicht wirklich eine Rückfahrkamera, obwohl dies schon sehr nützlich ist. Auch die anderen Helferleinen sind extrem sinnvoll. Man sollte schon umsichtig unterwegs sein. Und dazu gehört genauso das vorherige checken des Fahrzeugs wie der Luftdruck oder der Schulterblick beim Spurwechsel auf der Autobahn. Wenn ich 500 km am Stück fahre dann bin ich froh solche Helferlein zu haben.
Ergänzung ()

Aber darum geht es hier im Thread nicht.
@BRIXWOLF bei so was bist du machtlos.
So wie ich das einschätze vom Schadensbild her und dem Wiederherstellungskosten wird's ne neue Maschinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich schon einen Kostenvoranschlag und eine Reparaturfreigabe von der gegnerischen Versicherung?

Inzwischen ja. Am nächsten Mittwoch wird abgeholt zum vermessen. Wenn der Rahmen OK ist wird es repariert, wenn der schief ist ist es ein Totalschaden.

(Aus dem Bauch würde ich sagen der Rahmen ist OK, hoffe ich zumindest - bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe!)
 
Inzwischen ja. Am nächsten Mittwoch wird abgeholt zum vermessen. Wenn der Rahmen OK ist wird es repariert, wenn der schief ist ist es ein Totalschaden.

(Aus dem Bauch würde ich sagen der Rahmen ist OK, hoffe ich zumindest - bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe!)

...ich drück' Dir auf alle Fälle mal den Daumen!
 
Mir wäre dasselbe fast auch passiert, mit Trekker und Hänger. Glücklicherweise hatte er meine Hupe gehört und dann gesehen.

Hoffentlich erwacht Deine 250er wieder zum Leben, Du hast sie ja mit soviel Liebe umgebaut. Daumendrück!!!
 
Hier ein kleines Update:

Der Rahmen wurde vermessen und ist krumm! Damit ist die Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden.

"Wahrscheinlich" bleibe ich bei einer 250er, da ich einfach zu viele Teile dafür rumliegen habe und das als Gesamtlösung am günstigsten kommt. Mit Nutzungsausfall (14 Tage max) könnte ich gerade so bei +/- Null liegen - konnte allerdings seit Anfang September nicht mehr fahren.

Im Moment warte ich auf Geld von der Versicherung ... dann mal sehen wie es genau weiter geht.
 
So, Ich schließe diesen Thread jetzt mal ab:

NEUALT.jpg

Die "Alte" ist Schrott. Versicherung bezahlt aber.

Nach langem Überlegen, was es werden soll kam ich zu dem Schluss, dass ich bei einer Custom GN250 by Brixton bleibe. Ich habe einfach zu viele Teile und da ich an diesem Bike fast alles selber machen kann, Steuern und Versicherung (Haftpflicht) nicht der Rede wert sind, im Ganzen die Kosten also SEHR überschaubar bleiben, habe ich mich nach einer gebrauchten umgesehen. Ich hatte Glück und konnte eine mit 1650km von einer netten Dame kaufen, die mehr Dampf haben will.

Jetzt baue ich alles von Alt (Rot) zu Neu (Schwarz - noch) um.

Das dokumentiere ich aber in einem anderen Thread.
 
Zurück
Oben