Saisonende

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beitr├Ąge
3.625
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Zum gl├╝ck wohl nur blechschaden.
Ärgerlich genug.
Aber besser als Personenschaden.
Bei meinem letzten Unfall war beides.
Materialschaden war nach 2 Wochen bezahlt.
Der Personenschaden final erst nach 4 Jahren z├Ąher Verhandlungen.
Und da w├Ąren mir heile knochen lieber gewesen als das Geld. Gerade bei den geringen Summen in Deutschland

Teddybaer

Mitglied
Beitr├Ąge
296
Motorrad
Crossfire 125 XS
Naja, bei 150 + auf der Autobahn w├╝rde ich schon gerne wissen ob ich Luft verliere.
Nicht das ich am Ende eine T├╝r verkaufen muss.
Weil Rest ist nicht mehr zu gebrauchen.
Bist Du da wirklich sicher, da├č das System Dich da rechtzeitig warnt - ich nicht!

Na ja - ich hab es noch so gelernt, da├č man sp├Ątestens bei jedem zweiten Tanken den Luftdruck pr├╝ft - und sich die runden Dinger mal ansieht!
Dann hat man auch eine gewisse Chance, es zu bemerken, wenn die Reifenflanke besch├Ądigt ist oder sonst irgendwas verd├Ąchtig ist

Fahrer von heute verlassen sich leider h├Ąufig v├Âllig auf irgendwelche Kontrollsysteme und schalten den gesunden Menschenverstand aus:

Zitat einer Bekannten:
"Reifendruck pr├╝fen? Da mach' ich mir ja die H├Ąnde dreckig - ich habe doch ein Kontrollsystem!"
Aber dann laut um Hilfe schreien, weil die Polizei bei einer Verkehrskontrolle das Fahrzeug wg. abgefahrener Reifen stilllegen will...
"Woher soll ich das wissen, merkt das nicht das Kontrollsystem..?"

Gro├čes Kino :cool:

P.S.: Ich merke es gerade selbst - seltsame Leute du kennst (Meister Yoda)... :oops::oops::oops:

Zuletzt bearbeitet:

FlowBX

Der Sonne entgegen und gegen den Strom ­čśÄ
Beitr├Ąge
1.005
Motorrad
"Bratwell" Golden Backstage Black
schalten den gesunden Menschenverstand
Du sagst es.
Da Brauch ich nicht wirklich eine R├╝ckfahrkamera, obwohl dies schon sehr n├╝tzlich ist. Auch die anderen Helferleinen sind extrem sinnvoll. Man sollte schon umsichtig unterwegs sein. Und dazu geh├Ârt genauso das vorherige checken des Fahrzeugs wie der Luftdruck oder der Schulterblick beim Spurwechsel auf der Autobahn. Wenn ich 500 km am St├╝ck fahre dann bin ich froh solche Helferlein zu haben.
Erg├Ąnzung ()

Aber darum geht es hier im Thread nicht.
@BRIXWOLF bei so was bist du machtlos.
So wie ich das einsch├Ątze vom Schadensbild her und dem Wiederherstellungskosten wird's ne neue Maschinen

Zuletzt bearbeitet:

BRIXWOLF

Mitglied
Beitr├Ąge
454
Motorrad
Chromwell 250
Hast Du eigentlich schon einen Kostenvoranschlag und eine Reparaturfreigabe von der gegnerischen Versicherung?

Inzwischen ja. Am n├Ąchsten Mittwoch wird abgeholt zum vermessen. Wenn der Rahmen OK ist wird es repariert, wenn der schief ist ist es ein Totalschaden.

(Aus dem Bauch w├╝rde ich sagen der Rahmen ist OK, hoffe ich zumindest - bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe!)

Teddybaer

Mitglied
Beitr├Ąge
296
Motorrad
Crossfire 125 XS
Inzwischen ja. Am n├Ąchsten Mittwoch wird abgeholt zum vermessen. Wenn der Rahmen OK ist wird es repariert, wenn der schief ist ist es ein Totalschaden.

(Aus dem Bauch w├╝rde ich sagen der Rahmen ist OK, hoffe ich zumindest - bei der Arbeit die ich da reingesteckt habe!)

...ich dr├╝ck' Dir auf alle F├Ąlle mal den Daumen!

Chris66

Mitglied
Beitr├Ąge
1.321
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Mir w├Ąre dasselbe fast auch passiert, mit Trekker und H├Ąnger. Gl├╝cklicherweise hatte er meine Hupe geh├Ârt und dann gesehen.

Hoffentlich erwacht Deine 250er wieder zum Leben, Du hast sie ja mit soviel Liebe umgebaut. Daumendr├╝ck!!!

BRIXWOLF

Mitglied
Beitr├Ąge
454
Motorrad
Chromwell 250
Hier ein kleines Update:

Der Rahmen wurde vermessen und ist krumm! Damit ist die Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden.

"Wahrscheinlich" bleibe ich bei einer 250er, da ich einfach zu viele Teile daf├╝r rumliegen habe und das als Gesamtl├Âsung am g├╝nstigsten kommt. Mit Nutzungsausfall (14 Tage max) k├Ânnte ich gerade so bei +/- Null liegen - konnte allerdings seit Anfang September nicht mehr fahren.

Im Moment warte ich auf Geld von der Versicherung ... dann mal sehen wie es genau weiter geht.

BRIXWOLF

Mitglied
Beitr├Ąge
454
Motorrad
Chromwell 250
So, Ich schlie├če diesen Thread jetzt mal ab:

NEUALT.jpg

Die "Alte" ist Schrott. Versicherung bezahlt aber.

Nach langem ├ťberlegen, was es werden soll kam ich zu dem Schluss, dass ich bei einer Custom GN250 by Brixton bleibe. Ich habe einfach zu viele Teile und da ich an diesem Bike fast alles selber machen kann, Steuern und Versicherung (Haftpflicht) nicht der Rede wert sind, im Ganzen die Kosten also SEHR ├╝berschaubar bleiben, habe ich mich nach einer gebrauchten umgesehen. Ich hatte Gl├╝ck und konnte eine mit 1650km von einer netten Dame kaufen, die mehr Dampf haben will.

Jetzt baue ich alles von Alt (Rot) zu Neu (Schwarz - noch) um.

Das dokumentiere ich aber in einem anderen Thread.

Oben