Saison-Kennzeichen (ganz allgemein)

Sheldon

Mitglied
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat nichts brauchbares ausgespuckt, ansonsten gerne verlinken.

Ich habe noch keine Brixton, aber möchte eine felsberg 125 kaufen. Soweit ich mitbekommen habe, sollte mich das keine Steuern kosten und Versicherung sei überschaubar. Ein Saison-Kennzeichen wäre also unnötig.
Jetzt meine Idee: ich melde mein Auto (Sportwagen, teuer in Steuer und Versicherung., dient fast ausschließlich dem Arbeitsweg, haben noch eine Familienkutsche) von Juni bis August ab, also Saison-Kennzeichen für September bis Mai - und nutze in der Zeit nur das Motorrad. Das würde ein Viertel der kfz Kosten sparen, oder? Übersehe ich etwas? Muss ich etwas bedenken?

Muss zugeben seid ich dir neue Jacke und Hose mit innen Futter gekauft habe, verstehe ich besser wie man wirklich bei jedem Wetter fahren kann.
Sehe ich auch kein Problem mehr drin.
Die Kleidung hat sich auch weiter entwickelt.

Mehr sparen als mit Brixton kann man nicht.
Selbst ein 50ccm Roller ist teurer in der Unterhaltung.

Für den Preis seh ich für mich keinen Sinn einer Saisonzulassung😂
Die Saisonzulassung strebt er ja für das Auto an, nicht für die 125er. Für eine 125er würde ich das auch niemals machen.
Ich habe noch keine Brixton, aber möchte eine felsberg 125 kaufen. Soweit ich mitbekommen habe, sollte mich das keine Steuern kosten und Versicherung sei überschaubar. Ein Saison-Kennzeichen wäre also unnötig.
Jetzt meine Idee: ich melde mein Auto (Sportwagen, teuer in Steuer und Versicherung., dient fast ausschließlich dem Arbeitsweg, haben noch eine Familienkutsche) von Juni bis August ab, also Saison-Kennzeichen für September bis Mai - und nutze in der Zeit nur das Motorrad. Das würde ein Viertel der kfz Kosten sparen, oder? Übersehe ich etwas? Muss ich etwas bedenken?
Ich weiß ja bislang nichts über dein Streckenprofil, aber ich persönlich gehöre nicht zu den Regenfahrern.
Kälte ist mir relativ egal, bin auch viel bei 5C° gefahren, das geht nicht unbedingt lange, aber es geht.
Was mich persönlich schon eher stört ist Regen, aber da ist ja jeder anders.

Von März bis einschließlich November geht's auf jeden Fall gut mit dem Mopped, je nach Region, Glück und Leidensfähigkeit auch noch mehr.

Ich fahre schon seit über nem Vierteljahrhundert ganzjährig.Einen richtigen Winter,also mit Schnee und Eis,habe ich hier ,am Rande des Taunus,schon ewig nicht mehr erlebt, wenn's mal tatsächlich schneit, ist es nach n paar Stunden, spätestens aber am nächsten Tag wieder weg.Und, Temperaturen unter Null sind hier in meiner Gegend sehr selten geworden,und wenn man nicht mehr jeden Tag fahren muss, bleibt man dann halt zuhause.Hab ja kein Auto nebenbei mehr.
Frührentner zu sein hat seine Vorteile 😏

Zurück
Oben