Safer Turn Blinkerschaltung für notorische Blinkervergesser

Sunray

Mitglied
Beiträge
89
Da ich zu den Spezialisten gehöre die gerne mal den Blinker eingeschaltet lassen und ich den Schalter eh etwas ungücklich finde habe ich mal geschaut was man machen kann und bin dabei auf dieses Blinkersystem gestoßen das wohl auch mit der Brixton funktioniert Smart Turn System - Motorcycle turn signal module.
Hat das von Euch vielleicht schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?

Grüße
 
7C2E9E2C-61A1-4C80-8A4A-B73B540DFA2B.jpeg7C2E9E2C-61A1-4C80-8A4A-B73B540DFA2B.jpeg
Ich habe mir die Seite angeschaut und mal die Kompatibilität mit meiner Felsberg rausgesucht:
Soll wohl gehen
 
Ich habs gestern einfach mal bestellt, mal schauen wie und wo ich das eingebaut bekomme.
 
Päckchen ist gestern angekommen, jetzt suche ich noch einen Plan auf dem ich mal die Kabel der Brixton identifizieren könnte die vom Blinkerschalter abgehen - hat jemand vielleicht einen Plan, oder weiß wo ich den finde?
Danke schon mal!
 
Hallo Sunray, möglicherweise ist Dir mit dem Kabelschema heholfen
 

Anhänge

  • Kabelschema-BX-125.pdf
    131,2 KB · Aufrufe: 74
Bin leider noch nicht dazu gekommen, ich hoffe dass ich das im Laufe der nächsten Woche mal schaffe.

Den Kabelplan habe ich mir aber angeschaut, die relevanten Kabel müssten bei der Brixton folgende sein:

Orange - für Blinker links
Hellblau - für Blinker rechts
Grau - Blinkerschalter
Außerdem schwarz und rot für Strom bei Zündung ein, ich hoffe mal dass ich das richtig identifiziert habe.

Das ganze muss dann noch wie folgt verkabelt werden:A3EDB328-9728-4080-B6E9-0E668F696422.png
Dann müsste ich noch einen geeigneten Ort für die Installation finden.
Ich lasse Euch wissen wie es ausgegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi BBX125,

nein, der Karton liegt noch unausgepackt herum da ich überlege das Ding in meine GT650 zu bauen die ich im Moment mehr fahre als die Sunray (wird wohl auch in Zukunft der Fall sein).
Der Einbau an der Brixton wäre aber kein Problem, das hatte ich mir nochmal angeschaut.
 
[...]
Ich habe mir die Seite angeschaut und mal die Kompatibilität mit meiner Felsberg rausgesucht:
Soll wohl gehen

Cool, was man alles im WWW erwerben kann...

Ich habe auch eben noch einmal gecheckt, weil mich das interessiert hat, wie das System mit der Brixton funktionieren soll. Die Brixton hat ja einen mechanischen Schalter (rastend) und keinen Mikroschalter... Demzufolge müsste ja etwas mechanisch rückstellen...

Offenbar ist das System mittlerweile nicht mehr kompatibel... ;)

Screenshot_20200816-222537_Chrome.jpg
 
Doch, das passt schon - bin mir ziemlich sicher, von der Verdrahtung her spricht zumindest nichts dagegen.

In dem Schalter wird ein Schaumstoff eingebaut der nach Auslösen wieder auf Mittelstellung zurückstellt, bzw. das Einrasten verhindert. Gibt auch ein Einbauvideo irgendwo bei youtube, da sieht man ganz gut wie das funtkioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch nicht eingebaut, Kompatibilität mit der Brixton ist aber gegeben, hab da extra nochmal nachgefragt.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS 250er Motor für XS

Kupplung selber einstellen / warten

Eure Ideen...als Hilfe!

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben