Cromwell Rücklicht

eddy7002

Mitglied
Motorrad
Brixton Cromewell 125
Hallo zusammen,

ich hab gestern dummerweise beim Absteigen vom Motorrad mein Rücklicht getroffen und es abgebrochen. Jetzt hängt es nur noch am Kabel.
Ich habe online ein Rücklicht von Louis gefunden...
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder Alternativen?

MfG

Anhänge

• Screenshot_20250320_080135_Chrome.jpg
    Screenshot_20250320_080135_Chrome.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 10
Habe sogar noch das originale
Es gibt Rücklichter Lewis mit E Zulassung. Die kann man gut anbauen. Bei manchen ist aber keine Kennzeichenbeleuchtung dabei, die man da noch montieren müsste.

IMG_1396.jpeg

Das ist allerdings keine LED-Lampe.

Da sind Glühlampen drin, die einen deutlich höheren Stromverbrauch haben (21W + 5W statt ca. 3W + 1W).
Das muss nicht unmittelbar zu Problemen führen, kann aber (zumindest theoretisch) mittel- bis langfristig Schwierigkeiten machen.
Wenn es ein Rücklicht in der originalen Form sein soll, würde ich versuchen, den Brixton-LED-Einsatz in das Louis-ShinYo-Gehäuse umzubauen.

Ansonsten lies dich doch hier mal durch:
Suchergebnisse für Anfrage: rücklicht

Hallo zusammen,

ich hab gestern dummerweise beim Absteigen vom Motorrad mein Rücklicht getroffen und es abgebrochen. Jetzt hängt es nur noch am Kabel.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht oder Alternativen?

MfG
Bei Dock66 bekommt man exakt das gleiche wie das originale Brixton Rücklicht für knapp 16€ und ebenfalls LED!!😉😉😉

Morning, bei Tante Luise gibt es jede Menge LED-Rückleuchten.
Wenn man nicht gerade diese dusselige Schaltung der 1200er hat, wo dauerhaft Plus anliegt und die einzelnen Funktionen massegesteuert sind . . . :(
Die Standardbelegung bei den Zubehörleuchten ist halt Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung teilen sich eine Masseleitung und sind plusgesteuert über die jeweiligen Schalter ( Bremslichtschalter, Lichtschalter/Zündschloß ).

Zumindest hat hier ja im Thema schon jemand gesagt, das er noch ein Originales über hat.
Ich hätte deshalb mal lieb nachgefragt, oder im Marktplatz eine Suchanfrage gemacht.

Uh, das kommt mir sehr bekannt vor, der Kennzeichenhalter bis zum Schutzblech gehört dazu, nehme ich an? Magst du mal n Link schicken, was das genau ist? Interessiert mich was der Vorbesitzer so gebastelt hat..

Jeppa...so sieht es aus.Entweder mag man es klassisch oder modern.Deswegen habe ich ne Cromwell und keine Felsberg....