Rücklicht abgebrochen

Wanderer

Mitglied
Beiträge
13
Hi,

Ich ärgere mich gerade über meine Felsberg und muss das mal irgendwo los werden... wen das nicht Interessiert darf jetzt weiter klicken...

Aber mal im ernst... nach knapp 3000km bricht einfach der Rücklichthalter ab? Ich bin mit der Kiste nicht offroad gefahren... sondern ausschliesslich normale Strassen, keinen Sozius, keine Überlastung und vandalismus kann ich auch ausschliessen...

Ich habe ein neues Moped gekauft um nicht alle 2 Monate zur werkstatt juckeln zu müssen... nur um dann genau das zu tun ...

Mehhh

so genug geärgert... mal sehen was die Werkstatt sagt ob sie das Ersatzteil haben oder wie lange ich aufs fahren verzichten muss :(
 
Der Rücklichthalter ist aus Metall- und ist mit dem hinteren Fender verschraubt, der auch aus Metall ist. Wen da etwas bricht, müssen da rohe Kräfte gewaltet haben. Rücklicht ist Plastik, das mag kaputt gehen, wenn das Fahrrad neben deinem Möp unelegant ausgeparkt wird.
 
Das Ding scheint aus Plastik zu sein... Möglicherweise auch das Rücklicht und nicht der Halter... da ich weiß wo es stand glaube ich nicht an fremdeinwirkung
Ich habe das da selbst mal abgebrochen , und das ging nicht leicht wie ich schmerzlich festgestellt habe , also deine Annahme das das abgebrochen ist durch einen wie auch immer aussehenden Gebrauch kannste mal knicken , das ist Unsinn , das ist eine Beschädigung gewaltsamer mechanischer Natur , hat nix mit Qualität oder dem Hersteller zu tun.
 
Halt mal.
Ich habe leider schon zuviel gesehen in meinem Leben um "Einfach so" ausschließen zu können oder um "das muss der doch gemerkt haben" aussagen zu können.
Mag doch sein, das kurz vor dem Schaden wirklich keiner drangekommen ist.
Aber was wenn vorher schon ein unbekannter Riss vorhanden war, wo durch diesen und das Wetter oder sonstiges dazu geführt haben das es abfällt?
Kann doch sein?

Oder nimmst du dein Bike überall mit hin?
 
Hi,

Ich ärgere mich gerade über meine Felsberg und muss das mal irgendwo los werden... wen das nicht Interessiert darf jetzt weiter klicken...

Aber mal im ernst... nach knapp 3000km bricht einfach der Rücklichthalter ab? Ich bin mit der Kiste nicht offroad gefahren... sondern ausschliesslich normale Strassen, keinen Sozius, keine Überlastung und vandalismus kann ich auch ausschliessen...

Ich habe ein neues Moped gekauft um nicht alle 2 Monate zur werkstatt juckeln zu müssen... nur um dann genau das zu tun ...

Mehhh

so genug geärgert... mal sehen was die Werkstatt sagt ob sie das Ersatzteil haben oder wie lange ich aufs fahren verzichten muss


Hi... habe noch ein Rücklicht übrig... und günstig abzugeben für 15 €. Orignal aus meiner Sunray. Bisher nur 1.200 km gelaufen. Meld dich gerne bei interesse.
 
Ich verstehe warum man da Fremdeinwirkung vermutet. Ich weiss aber sicher das der als ich gestern vom Parkplatz weg bin noch dran war. Zuhause habe ich nicht aufgepasst da es dunkel war und ich das Licht schon aus hatte. Danach Stand sie in der Garage. Daher meine Vermutung der nach 3000km recht frühen Materialermüdung.

Letztlich ist mir die Schuldfrage auch egal ich wollte nur irgendwo meinen Frust los werden.. Danke dafür 😉
 
Also bei unserer Felsberg hat mein Sohn die Karre wohl beim rückwärtz einparken mit dem Rücklicht an einen Metalltisch gedotzt.

Klar, da war die Haltenase vom Rücklicht angebrochen. Wir sind dann aber doch erst mal so in den Urlaub gefahren.

Vermutlich durch die Fahrten im Urlaub und auf dem Anhänger ist das RL dann jedoch komplett abgebrochen.

Abgebrochen.jpg isoband hält.jpg
Aber wie ihr seht, haben wir das perfekt hingefudelt.

Am Freitag konnte ich dann das neue RL beim Händler abholen. Na super, kostet echt 68€.:rolleyes:

Sitzmöbel ab.jpg Ja leuchtet wieder.jpg

Und wieder fertig.

Da das Katzenauge auch zerbrochen war, habe ich das auch direkt erneuert.

Bin schon gespannt, ob meinem Sohn das auffällt, wenn er am Montag wieder zur Arbeit fährt.🤣
 
Zurück
Oben