Royal Enfield Guerrilla 450

Martina

Think Pink
Motorrad
Felsberg 250 und HD Street Bob
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es so weit: Heute hab ich meine neue Maschine abgeholt und die ersten 60km sind gefahren.
Die Guerrilla 450 ist das perfekte Bike für mich. Sie ist mega gut zu fahren, hat richtig Zug und ist extrem easy zu handeln. Sie hat 2 Fahrmodi Eco und Performance. Bei Eco ist sie wohl bissl ruhiger unterwegs.
Sie lässt sich butterweich und präzise schalten. Die Bremsen tun was sie sollen. Der Lenker ist schön breit und für mich in der perfekten Höhe. Ich habe mir die etwas niedrigere Sitzbank montiert und ich sitze super aufrecht mit gut angewinkelten Beinen - total aktiv und sehr bequem. Ich bin allerdings auch nur 163cm klein und hab nen recht kleinen Schrittbogen. Ich komme relativ gut mit den Füßen auf den Boden. So, daß ist erst mal alles was ich bei der kurzen Fahrt sagen kann. Ich bin sehr begeistert und bereue den Umstieg nicht. Die MsBrixton und Harley hab ich verkauft. Leider hab ich nicht genug Platz für all die tollen Bikes, aber ist halt so. Die Brixi hat mir knapp 15tausend tolle Kilometer beschert, werde ich nicht vergessen, die treue Kleine.
Ich hoffe ich darf weiter hhierin Forum mitlesen.
So Ihrs - ich wünsche Euch allen eine super Saison und immer schön oben bleiben 🍀
LG Martina 🙋🏻‍♀️

Anhänge

• IMG-20250307-WA0002.jpg
    IMG-20250307-WA0002.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20250307-WA0003.jpg
    IMG-20250307-WA0003.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 44
Hallo Ihr Lieben,
nun ist es so weit: Heute hab ich meine neue Maschine abgeholt und die ersten 60km sind gefahren.
Die Guerrilla 450 ist das perfekte Bike für mich. Sie ist mega gut zu fahren, hat richtig Zug und ist extrem easy zu handeln. Sie hat 2 Fahrmodi Eco und Performance. Bei Eco ist sie wohl bissl ruhiger unterwegs.
Sie lässt sich butterweich und präzise schalten. Die Bremsen tun was sie sollen. Der Lenker ist schön breit und für mich in der perfekten Höhe. Ich habe mir die etwas niedrigere Sitzbank montiert und ich sitze super aufrecht mit gut angewinkelten Beinen - total aktiv und sehr bequem. Ich bin allerdings auch nur 163cm klein und hab nen recht kleinen Schrittbogen. Ich komme relativ gut mit den Füßen auf den Boden. So, daß ist erst mal alles was ich bei der kurzen Fahrt sagen kann. Ich bin sehr begeistert und bereue den Umstieg nicht. Die MsBrixton und Harley hab ich verkauft. Leider hab ich nicht genug Platz für all die tollen Bikes, aber ist halt so. Die Brixi hat mir knapp 15tausend tolle Kilometer beschert, werde ich nicht vergessen, die treue Kleine.
Ich hoffe ich darf weiter hhierin Forum mitlesen.
So Ihrs - ich wünsche Euch allen eine super Saison und immer schön oben bleiben 🍀
LG Martina 🙋🏻‍♀️
Darf ich fragen ob Du die Speed 400 gefahren bist? Oder ob die Guerilla einfach durch die Probefahrt Deinen Geschmack getroffen hat. Ich finde Sie sieht super aus. Könnte mich aber nicht zwischen der Triumph und der Guerilla entscheiden.

Darf ich fragen ob Du die Speed 400 gefahren bist? Oder ob die Guerilla einfach durch die Probefahrt Deinen Geschmack getroffen hat. Ich finde Sie sieht super aus. Könnte mich aber nicht zwischen der Triumph und der Guerilla
Ich hab sie mir angesehen aber mir gefällt sie optisch nicht so gut. Die Guerrilla hats mir angetan - fällt auch bei diversen Tests besser aus als die Triumph. Mein erstes Moped nach dem Führerschein war eine 900er Street Twin - die war mega, gibt's nicht mehr neu, die hätte ich mir wieder geholt ...

Danke für Deine Antwort. Ja die Speed knallt optisch nicht so richtig. Wäre ne Kopfentscheidung wegen dem leichten Gewicht und der Tatsache, dass ich 80 Prozent Stadt fahre. Ich will perspektivisch auch ne kleine Ergänzung im Bereich bis 400 CC... Hier und da ein Trip übers Wochenende nach Holland, Frankreich oder Belgien...

Danke für Deine Antwort. Ja die Speed knallt optisch nicht so richtig. Wäre ne Kopfentscheidung wegen dem leichten Gewicht und der Tatsache, dass ich 80 Prozent Stadt fahre. Ich will perspektivisch auch ne kleine Ergänzung im Bereich bis 400 CC... Hier und da ein Trip übers Wochenende nach Holland, Frankreich oder Belgien...
Ich glaube diese Fragen stellt sich so mancher, mir zumindest geht es ähnlich….
Vielleicht fasse ich mal meine subjektiven Überlegungen der letzten 6 Monate zusammen, vielleicht kann man sich gegenseitig etwas befruchten…:
Achtung: subjektiv, Geschmäcker sind verschieden, jeder mag es anders sehen, es ist nur eine Meinung…
In der Klasse leicht, wendig, günstig und verfügbar kommen (ohne Reihenfolge) in Betracht:

Brixton 500 in den verschiedenen Varianten:
Aussehen: 2+
Sitzposition: 2
Ausstattung: völlig ausreichend
Wertigkeit/Qualität: 3 (Lack, Verarbeitung,)
Wiederverkauf: 4-5
Gefühlt: 4
Händlernetz: 4-5
Sound: 2-3
Drehzahlbereich: 2-3
Schön anzuschauen, eigentlich nichts echt dran zu meckern, aber das Gefühl springt nicht über, die Situation der Marke schreckt etwas ab, es gibt keine echten Highlights, im Vergleich zu anderen nicht besser.

BMW 310 GS
Aussehen: 3
Ausstattung: ausreichend
Wertigkeit/Qualität: 2-3
Wiederverkauf: 3
Gefühlt: 3
Händlernetz: 3
Sound: 4
Drehzahlbereich: 4
Aus der Ferne ganz nett, aus der nähe dünn, hochbeinig, kreischend, sorge um die Haltbarkeit,

KTM 390 Adventure
Aussehen: 3
Ausstattung: top
Wertigkeit/Qualität: 1-2
Wiederverkauf: 3
Gefühlt: 2
Händlernetz: 2
Sound: 3
Drehzahlbereich: 3
Sieht erwachsen aus, alles fasst sich gut an, die Ausstattung macht Spaß, leider auch das Fahren, das immer zu mehr reizt, nie entspannt.

Triumph 400 X
Aussehen: 1
Ausstattung: gut
Wiederverkauf: 1
Händlernetz: 2-3
Hübsches Ding, bei genauerem betrachten viele qualitative Schwachstellen, wirkt filigran und empfindlich, fährt weniger entspannt als sie aussieht oder was man erwarten würde…

RE Guerilla 450
Aussehen: 2
Ausstattung: gut
Wiederverkauf: 1-2
Drehzahlbereich: 2

Klassisch, schön, nicht viel zu meckern, die Wartungsintervalle ärgern, das Händlernetz ist ein Hinderungsgrund, der Sound nicht mein Geschmack.

RE Scram 411
Aussehen: 2-3
Sitzposition 1
Wertigkeit/Qualität: 3
Wiederverkauf:2-3
Sound: 2
Drehzahlbereich: 1-2
Irgendwie gut. Ohne Überraschungen, Beste Sitzposition, total entspannt, rostet leider schon im Verkaufsraum

Fantic Caballero 500
Sitzposition: 2-3
Wertigkeit: gut
Wiederverkauf: 2
Händlernetz: 4
Konnte nur die Flattrack haben, sehr schön, zu klein für mich, auch bisschen nervös, kann wenig zu sagen

Honda CL 500
Wertigkeit: 1
Wiederverkauf: 2
Gefühlt: 1
Händlernetz: 2
Sound: 1-2
Drehzahlbereich: 2
Die hat mich geflasht, macht Spaß, unaufgeregt, macht genau das was man erwartet, hohe Qualität. Warum machen die nicht serienmäßig hauptständer, Gepäckträger und Lampenmaske (FlyScreen) dran…

Benelli, cvm, cfmoto, und so weiter habe ich hier nicht berücksichtigt.

• Like
Reaktionen: Ivo
Bei der Honda stört mich ein wenig die Gepäckaufbewahrung. Das geht nur auf einer Seite. Da steht sogar dass man keine größere Gepacktasche an ein etwaiges hinteres Rack fest machen darf wegen dem hohen Auspuff. Ansonsten ein gutes Gefährt
Ergänzung ()

Hier diese Abbildung meine ich im Bezug auf die CL 500
1000018638.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht, überrascht mich weil der Auspuff/ das abdeckblech nicht heiß wird. Allerdings wird sich die wärme stauen wenn was drüber hängt. Für mich nicht wichtig, weil keine große Reise ansteht und fürs Tagesgeschäft Seitentasche und tankrucksack reichen.
Da fällt mir ein: es gibt ein Video von 1000PS, da machen die eine spontane Reise, und da ist eine gepäckrolle hinten drauf. Also vielleicht eine der sicheren Sicheristsichervorkehrungen des Beipackzettels….

• Like
Reaktionen: Ivo
Ja ich denke auch nicht so super gravierend. Es gibt sicher Lösungen wie Hitzeschutzaufkleber für Taschen. Ich bin noch die Svartpilen gefahren. Da gefiel mir der Sound nicht so. An sich steh ich total auf die Bullet 350. Da wird mir wahrscheinlich die Leistung für Touren nicht reichen. Die Honda GB 350 genauso. Es ist wirklich nicht leicht. Ich seh schon.. am Ende fahre ich die Brixton 125 einfach weiter... Hahah