Rost...

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Ahoi,
Diese wenige Millimeter kleinen Abschürfungen haben mir zwar beim Kauf einen Rabatt besorgt, nun bin ich aber der besorgte.
Was tun in solch einem Fall. Bevor es noch ausartet.
Für Tipps wäre ich extrem aufgeschlossen.
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20200731_084719.jpg
    IMG_20200731_084719.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20200731_123758.jpg
    IMG_20200731_123758.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 48
Auf jeden Fall nicht so lassen oder Reservefender hinlegen. Das wird nicht das letzte sein, gerade am Frontfender ...
Alternativ wegschleifen und gegen neues Rosten versiegeln ... sieht dann halt 💩 aus.
 
wenn dir die Antwort von @JoeLeTrump nicht gefällt, machst halt nen Aufkleber drüber und denkst an was Schönes 😉

Ansonsten den Flugrost entfernen und mit nem Pinsel ausbessern. Oder gleich ein 4in1 Rostumwandler benutzen (Gibt's in schwarz matt in der Dose im Baumarkt). Die technisch saubere Lösung ist jedenfalls die von @JoeLeTrump .
 
Alternative: Fahr doch einfach mal bei einer Lackiererei vorbei und lass die das anschauen.
Ein guter Lackierer macht das auch mit einer "Bei-Lackierung", das heißt, er bearbeitet nur die Stellen (ein wenig großzügiger als nur den Kratzer / Abplatzer) die notwendig sind und lackiert dann nicht das ganze Teil sondern auch nur den Bereich. Das geht bei einfachen Farben problemlos, kann aber unter Umständen mehr Aufwand sein als das Teil auszubauen und ganz zu bearbeiten (bei der Bei-Lackierung kann das Teil am Fahrzeug bleiben, also muss alles abgedeckt / abgeklebt werden wegen Sprühnebel).

Sinnvoll ist aber das sauber und komplett zu machen, Rost hat die blöde Angewohnheit sich unter dem Lack weiter zu verbreiten, dann ist irgendwann noch mehr "knuspriges" vorhanden :)
Ausserdem kann man dann auch gleiche die Innenseite mitmachen, bei der wird in der Regel extrem mit Lack gespart, weil die ja nicht sichtbar ist (Schau mal bei einer neuen farbigen Vespa unter den Kotflügel / das Schutzblech ... da ist nur Grundierung vorhanden. Und die 125-er kostet neu mal kurz 5.500 €!).
 
Maozetung wenn wir uns bei der Eisdiele treffen nehme ich die blechscherre mit und schneide es dir raus😎?.....
 

Ähnliche Themen

Kupplung "rupft" leicht kurz bevor sie komplett schließt

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Cromwell 1. Adventskerze - und Wachs für Bridget

Zurück
Oben