Crossfire Rost am Tank

Syntax182

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Crossfire 500 EU5
Hallo Leute, mir ist heute aufgefallen, dass an der Halterung für die Sitzbank am Tank Rost ist. Die Maschine hat noch keinen Regen gesehen, steht in einer gut belüfteten und beheizten Tiefgarage und wurde nur einmal von mir mit lauwarmem Wasser gewaschen. Das ist doch ein Fall für die Garantie oder? Hat das jemand bei sich auch bei seiner 500er? Wenn die Maschine regelmäßig draußen stehen würde, will ich nicht wissen wie das gammeln würde.
 

Anhänge

  • 756C813A-5D41-4F9A-8871-43E445724DCC.jpeg
    756C813A-5D41-4F9A-8871-43E445724DCC.jpeg
    83,3 KB · Aufrufe: 63
Ich schätze mal das liegt daran das die Bauteile generell vor dem lackieren/verchromen nicht ordentlich vorbereitet werde, also ein ordentliches grundieren vor dem lackieren und ein ordentliches reinigen vor dem verchromen.
Ich hab gerade eine Cromwell die ich komplett auseinandergerissen habe, und was ich da in Bezug auf Lack und Chrom bereits gesehen habe lässt einem teilweise die Haare zu Berge stehen.
Günstiges Fahrzeug hin oder her, ein wenig mehr Sorgfalt würde nicht allzu viel mehr kosten und der Kunde wäre u. U. zufriedener.
 
Ich finde bei dem Preis der 500er sollte sowas nicht sein. Klar es ist schon günstiger als vergleichbare Modelle etablierter Marken, aber jetzt auch nicht so weit weg preislich. Ich werde es bei der nächsten Inspektion definitiv mal ansprechen.
 
Tröste dich, das zieht sich wohl bei allen Modellen der Marke wie ein roter Faden durch. Ich bin mal gespannt wie es beim zukünftigen Flaggschiff der Marke sein wird? Das wird ja wohl so knapp 10K € kosten.
 
Ich hab meine 125er Cromwell jetzt seit Oktober 2020 und nur bei trockenem Wetter bewegt. Garagenfahrzeug mit knapp 7000 KM auf der Uhr.
Soviel Rostumwandler, Unterbodenschutz, Hohlraumwachs und Seilfett wie ich an diesem Moped schon verarbeitet habe, hab ich in den letzten 50 Jahren nicht gebraucht.😳

ABER: Ich habe meinen Spaß dabei ✌️😉👍🏻
 
Bei der Preisklasse der 125er könnte ich damit wahrscheinlich auch halbwegs noch leben. Aber wir sprechen bei der 500er aktuell von einem Neupreis von 6399€. Da sollte es schon ausreichend qualitative Unterschiede geben.
 
Wenn die aus dem selben Werk rollen wie die 125er bezweifle ich das. Ich denke nicht das da grundsätzlich eingeschliffene Arbeitsabläufe geändert werden. Einzig die Qualität der Teile die von Zulieferfirmen eingekauft werden dürfte besser sein wie bei den 125ern.
 
Wenn die eher günstigen Chinaböller hier und da frühzeitig von der braunen Pest befallen werden liegt das ja noch im Erwartungshaltungsmanagement, aber bei den deutlich teueren Modellen schießt sich KSR damit selber in´s Knie. Da gibt es genügent Mitbewerber am Markt, da wird´s schon eng. Und beim zukünftigen Top-Model ist die Fehlertoleranz noch kleiner, schließlich spielt man hier mit den großen Jungs, da ist der Ruf ganz schnell ruiniert.
 
Also ich hab keinen Rost auch mal im Salz und Regen gefahren
ein paar Schrauben abgemacht der Bastelei geschuldet .. die Waren alle Edelstahl … oder schlicht sehr gute Qualität
der Rost wird hoffentlich eine Ausnahme sein
 
Sieht eher nach Flugrost aus ( hatte meine Harley auch) sauber machen und in die Naht schön Hohlraum Wachs reinsprühen
 
Habe meine Brixton Crossfire 500 und meinen Sym Joymax Z 300 eingesprüht. (Bei der Crossfire sofort nach dem Kauf)
Scottoiler
Scottoiler SO-0040 Spray KorrosionsschutzScottoiler SO-0040 Spray Korrosionsschutz
1 Liter
Bis jetzt hat's geholfen, soll nicht heißen, es ist dieeee Lösung, aber mit wenig Aufwand zu erledigen!
Fahre mit Wechselkennzeichen den Winter durch, allerdings eher mit dem Roller (Heizgriffe und Windschild sind ja kein Nachteil)
Lg Robert
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

Zurück
Oben