Reifenluftdruck Felsberg 125

Rubberduck

Mitglied
Beiträge
204
Motorrad
Monster 600, Honda CB 1000 R, Fantic Caballero 700, Enfield 650 Interceptor+ Continental,
Hallo Forum. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenluftdruck der Stollenreifen? Im Handbuch steht ja vorn und hinten jeweils 2,5 bar. Für die Stollenbereifung erscheint mir dieser Wert allerdings viel zu hoch. Ich werds mal mit 1,6 vorn und 1,8 hinten probieren. Oder hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
 
Hallo Forum. Hat jemand Erfahrung mit dem Reifenluftdruck der Stollenreifen? Im Handbuch steht ja vorn und hinten jeweils 2,5 bar. Für die Stollenbereifung erscheint mir dieser Wert allerdings viel zu hoch. Ich werds mal mit 1,6 vorn und 1,8 hinten probieren. Oder hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Das passt schon mit 2,5! Bei deinen angestrebten Werten(1,6 V & 1,8 H) fährt sich die Felsberg wie auf Eiern!;)
 
…also ich stelle meine Reifen vorne/hinten immer auf 2,5-2,6 Bar ein.
Mit diesem Wert habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Fällt der Druck unter 2,2Bar (gerade hinten) fängt die Felsberg mit den original Reifen dann tatsächlich schon merklich an (gerade in Kurvenlagen), sich wirklich „schwammig“ zu fahren!

Ich möchte absolut davon abraten, diese mit der original Bereifung auf <2 Bar einzustellen!

Was auch noch hinzukommt, bei einem so niedrigen Luftdruck kannst dann auch gerne mal bei übersehenen Schlaglöchern bis fast zur Felge durchschlagen… bzw. selbst beim langsamen auf einen Kantstein auffahren bis zur Felge sogar durchschlagen, und dir dabei zumindest die Karkasse des Reifens oder den Felgenkranz beschädigen!
Und das wird dann ggf. auch gleich richtig teuer und mit Pech auch gefährlich, weil das sieht man nicht immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde im Straßenbetrieb auch den angebenen Luftdruck fahren.
Kenne das früher von Crossern im Gelände mit deutlich weniger Luftdruck.
ich persönlich fahre auf meinen Moppeds hinten den angebenen Druck und vorne 0,1 bar weniger.
Ist aber eher für meinen Kopf, da ich eher VR-orrientiert fahre und auch die VR-Federung eher etwas weicher mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rayburn Felsberg Sitz

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Gute Tipps - Neufahrzeug + Anfänger (Felsberg 125)

Felsberg Umbau

Zurück
Oben