Reifengröße

Hey Leute,
bin neu in der Gemeinde, also als erstes einmal ein recht herzliches Hallo ;)
Ich hätte da einmal eine Frage zur Bereifung... ist es möglich auf der normalen BX auch den Stollen von der X zu montieren, oder muss das dann typisiert werden?

Danke und LG
 
Ich denke es kommt darauf an, ob die Mopeds die gleichen EG - Typengenehmigungen bzw. ABE haben.
Die der BX 125 R lautet beispielsweise: e9*168/2013*11053*00.
Da sollte mal jemand nachsehen, ob die X oder die Haycroft auch die gleiche ABE Nummer haben.
Gleiche Typengenehmigung = gleiches Motorrad; ergo gleiche Reifen (wäre zumindestens logisch - aber bei Ämtern und Behörden kann man dieses ja nicht voraussetzen ...)
 
Ich denke es kommt darauf an, ob die Mopeds die gleichen EG - Typengenehmigungen bzw. ABE haben.
Die der BX 125 R lautet beispielsweise: e9*168/2013*11053*00.
Da sollte mal jemand nachsehen, ob die X oder die Haycroft auch die gleiche ABE Nummer haben.
Gleiche Typengenehmigung = gleiches Motorrad; ergo gleiche Reifen (wäre zumindestens logisch - aber bei Ämtern und Behörden kann man dieses ja nicht voraussetzen ...)

Alles klar, danke schon einmal für deine Antwort! Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der eine X hat :)
Aber rein technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem oder? Da es ja bis auf die Reifen und ein paar optische Details das gleiche Motorrad ist oder?
 
Ich habe die x und das einzige, was ich dir dazu sagen würde, ist: sei mal froh, dass du die Stollen nicht hast! Oftmals sehr rutschig und kein Spaß. Wollte meine runter haben, aber für die Größe ist es quasi unmöglich, andere bessere enduro-reifen, die passen, zu finden. Jetzt müssen sie bleiben, aber nach regen bekommt mich niemand mehr damit auf die Straße!