Reifengröße

Hey Leute,
bin neu in der Gemeinde, also als erstes einmal ein recht herzliches Hallo ;)
Ich hätte da einmal eine Frage zur Bereifung... ist es möglich auf der normalen BX auch den Stollen von der X zu montieren, oder muss das dann typisiert werden?

Danke und LG
 
Ich denke es kommt darauf an, ob die Mopeds die gleichen EG - Typengenehmigungen bzw. ABE haben.
Die der BX 125 R lautet beispielsweise: e9*168/2013*11053*00.
Da sollte mal jemand nachsehen, ob die X oder die Haycroft auch die gleiche ABE Nummer haben.
Gleiche Typengenehmigung = gleiches Motorrad; ergo gleiche Reifen (wäre zumindestens logisch - aber bei Ämtern und Behörden kann man dieses ja nicht voraussetzen ...)
 
Ich denke es kommt darauf an, ob die Mopeds die gleichen EG - Typengenehmigungen bzw. ABE haben.
Die der BX 125 R lautet beispielsweise: e9*168/2013*11053*00.
Da sollte mal jemand nachsehen, ob die X oder die Haycroft auch die gleiche ABE Nummer haben.
Gleiche Typengenehmigung = gleiches Motorrad; ergo gleiche Reifen (wäre zumindestens logisch - aber bei Ämtern und Behörden kann man dieses ja nicht voraussetzen ...)

Alles klar, danke schon einmal für deine Antwort! Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen der eine X hat :)
Aber rein technisch gesehen ist es überhaupt kein Problem oder? Da es ja bis auf die Reifen und ein paar optische Details das gleiche Motorrad ist oder?
 
Ich habe die x und das einzige, was ich dir dazu sagen würde, ist: sei mal froh, dass du die Stollen nicht hast! Oftmals sehr rutschig und kein Spaß. Wollte meine runter haben, aber für die Größe ist es quasi unmöglich, andere bessere enduro-reifen, die passen, zu finden. Jetzt müssen sie bleiben, aber nach regen bekommt mich niemand mehr damit auf die Straße!
 
Ich habe die x und das einzige, was ich dir dazu sagen würde, ist: sei mal froh, dass du die Stollen nicht hast! Oftmals sehr rutschig und kein Spaß. Wollte meine runter haben, aber für die Größe ist es quasi unmöglich, andere bessere enduro-reifen, die passen, zu finden. Jetzt müssen sie bleiben, aber nach regen bekommt mich niemand mehr damit auf die Straße!

Hmmm klingt ja nicht so toll xD und warum montierst du dir nicht einfach den Strassenreifen? Sollte ja umgekehrt auch kein Problem sein?
 
Weil der optisch nicht passt. Wollte besseren enduro reifen. Problem war schon, welche Felgengrösse... steht nichts dran
 
Die Brixton ist auch eher ein Bike zum Entschleunigen. Bei trockenem Wetter finde ich die CST-Stollenbreifung in Ordnung, bei anderen Straßenverhältnissen hab ich sie nocht nicht getestet.
 
Auf jeden Fall kann man damit doch „ernsthaft ins Gelände gehen“. Warum hattest du das nur angezweifelt ?
 
Ich habe auch die X und bin der Jahreszeit geschuldet bisher nur bei Regen oder bei feuchter Straße gefahren. An den Originalreifen kann ich nichts aussetzen (Im direkten Vergleich zu einer Hercules K125 BW). Sie fahren halt wie Stollenreifen so fahren.
Gegebenenfalls kann man das Fahrverhalten gerade bei Stollenbereifung stark über den Luftdruck beeinflussen.
 
Ja das mache ich auch immer. Im Gelände eher wenig, sonst aber eigentlich auch nie die vorgeschriebenen 2,5. dafür bin ich auch zu leicht. Man gewöhnt sich halt dran... ich saß mal auf der grauen Brixton und hab ne runde gedrehte... das war ein totaler Unterschied: die lenkte sich schon ganz leicht, alles wie ein Spielzeug. Mit den dicken Stollen ist man gerade beim vor/zurückrangieren viel behebiger. Aber tauschen würd ich nie! Der Sound der x ist um längen besser.
 
Wenn man bei der Normalen das Ventirohr vom Filter ausbaut ist der Sound auch gut
 
Hallo, da gerade der Strassenreifen-Strassenreifen-Thread aktiv ist, wollte ich diesen Enduroreifen Beitrag nochmal aufwärmen, ob vielleicht schon jemand gute Stollenreifen gefunden hat?
 

Ähnliche Themen

Cromwell Suche Rahmen bj. 2017 - 2019

Gasseilzug Brixton SK8

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Zu zweit fahren

Bitte um hilfe !

Zurück
Oben