Reifen Sticker

Off Topic: schöner Österreichischer Slang sind immer die Testvideos von 1000 ps
So is` es. Glaube, Nils und Zonko lieben dieses Wort.
Schau mal im Video "Brixton BX 125 Test 2018 - Großer 125er Vergleich" ab Minute 3:40 und 8:50 !
Da gibt's übrigens auch eine schöne Ansprache zugunsten chinesischer Motorräder. Ich mag das Video. 😄

PS: Habe die Tonspur des Videos eben nebenbei laufen lassen. Etwa bei Minute 6:30 erfolgt von Fauli sogar seine Übersetzung. Die ist aber etwas anders als hier vorgetragen. Er meint, "leiwand" steht für "unaufgeregt/gemütlich/entspannt". Vielleicht ist die Verwendung aber auch regional unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wort, welches unsere alpennachbarn für "schön, toll, überragend, wundervoll...etc" nehmen

gemäß wolfgang ambroß's lied schifoan (skifahren)
...Weil Schifoan is des leiwaundste, Wos ma si nur vurstelln kann...

🤣 🤣 🤣

Ok, verstanden...
Kapiere ja schon viel, Familie kommt aus Augsburg/Dinkelsbühl.
Aber dass war mir neu.....😅😅
 
...ich fahre seit Jahren an meinen Amis Reifen mit Beschriftung...da habe ich auch schon alles durch von bekleben, anmalen, ansprühen, hab mich inzwischen für Fabrikfertige beschriftete Reifen entschieden diese haben dann die Bezeichnung RWL ( Raised White Letters) oder OWL (Outline White Letters) gibt es übrigens auch für Motorräder.
Beispiel an meinen Autos...die blaue Farbe drauf hat nur eine Schutzfunktion für den Transport und kann dann abgewaschen werden...ich fands cool und hab se dran gelassen, geht mit der Zeit von alleine ab :)
 

Anhänge

  • 1010.jpg
    1010.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 32
  • 20210507_080042.jpg
    20210507_080042.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 32
  • 1003.jpg
    1003.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 32
Reifen Beschriftung fand ich nicht so schön, ich hab mir an der Felge entlang einen Randsticker angeklebt, das macht richtig was her.
12€ bei Polo, gibt auch eine Montierhilfe zum superleichten anbringen.
 

Anhänge

  • IMG_20210503_174633.jpg
    IMG_20210503_174633.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210503_164511.jpg
    IMG_20210503_164511.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 49
wie ist es mit der haftung? manche dieser sticker sind ja ziemlich windig und
ihr geld nicht wert, lösen sich nach kurzem, bzw, kleben erst gar nicht richtig
 
Dazu habe ich keine Langzeiterfahrung, habe die Sticker erst seit gut 2 Wochen drauf und bisher ca. 200km. Jedenfalls haften die gut, selbst wenn man da mit dem Fingernabel schabt gehen die nicht leicht runter. Regenfahrt war auch kein Problem.
 
Wenn es um Felgenstripes geht ist die Sache doch einfach.

Felge gründlich reinigen, aufbocken dass sie frei läuft.
Anschließend einen GUTEN Pinsel und Pinstriping Farbe nutzen.
Die Felge dann von der Frau oder Mann, wie auch immer leicht drehen lassen. Eine ruhige Hand und schon passt das Ergebnis 😉👍
 
wie ist es mit der haftung? manche dieser sticker sind ja ziemlich windig und
ihr geld nicht wert, lösen sich nach kurzem, bzw, kleben erst gar nicht richtig
Mein Dad macht das schon jahre bei seinen Mopeds und hatte da immer irgendwelche Ebay anbieter. Hat - soweit ich weiß - immer gut geklappt. Musst halt schön mit Wärme und vorallem Sauberen Flächen arbeiten. Dann geht das gut.
Ähnlich wie beim Folieren, nehmen da ja auch immer Folie mit Luftkanälen & co.
 
Nach einer gewissen Zeit geht das Zeugs trotzdem ab.
Was mit Klebstoff befestigt wird, kann praktisch nie lange überleben. Zumindest nicht wenn es im Alltag genutzt werden soll.

Habe schon viel probiert, und ich euch sagen, das nur Pulver oder Lack richtig funktioniert!
 
...Du mußt bei den Reifenstickern die Reifen richtig reinigen und entfetten, dann sollten sie haften, an meinem Auto trotz der intensiven Reinigung waren sie teilweise nach 4 Wochen runter...kann ich so nicht empfehlen, dabei muss man aber auch Wettereinflüsse und Geschwindigkeit bedenken...ich war damit auch jenseits der 270 kmh unterwegs, da wirken Kräfte die es vielleicht dann doch erklären...kann mir deswegen vorstellen, dass sie an einem Cruiser/ Cafe Racer der bei schönem Wetter und nicht allzu schnell unterwegs ist durchaus haften. Das drauf Vulkanisieren ist sehr teuer, wenn man nicht grad jemand an der hand hat...ob es schön ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ich mag es...solange es stimmig mit dem Fahrzeug ist...aber dass ist genauso wie eine Alufelge, dicker Auspuff, oder Weißwandreifen an einem Policecar passen...es stellt sich immer die Frage was man damit bezwecken will und ob es einem selbst gefällt... :)
 
Zurück
Oben