Reifen schnell runter + Empfehlung?

valle2000

Mitglied
Beiträge
18
Hallo, ich habe bisher immer die Standard CST Reifen benutzt auf meiner Felsberg 125, diese hatte ich aber bei nicht sehr sportlicher, sondern eher zügiger Fahrweise, nach knapp 2000 km hinten schon immer runter. Klar ich bin auch ab und zu zweit gefahren aber 2000km erscheint mir schon sehr wenig.
Jetzt habe ich mir Avon Roadrider MK2 bestellt, das sind Straßenreifen, also keine Stollen mehr, hat jemand Erfahrungen, habe viel Positives gehört auch eine lange Haltbarkeit von 6000-10000 km soll drinnen sein.
Naja weiß jemand ob die was taugen.
 
ich hatte auf meiner sunray auch die
avons montiert, selbst nach 2000km
sahen sie noch aus wie neu. wobei
auch die alten cst nach 6000km nicht
groß runter waren 🤷‍♂️

edit: gefahren bin ich meistens alleine,
auch nur bei trockener straße

IMG_7952.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die original Stolle meiner Felsberg XC hat hinten 8000km gehalten und vorne hab ich aktuell noch den 1. Reifen drauf bei knap 17 000km.

Wenn die nach 2k runter sind stimmt da irgendwas nicht. Luftdruck vllt?

Hinten hab ich als Ersatz den Deli Enduro drauf, hält jetzt seit über 8k und hat noch bissl Restprofil 30-40% vllt.
Reifen Deli Tire 100/80-17 52R 4PR, Vorderrad | SB-117 Street Enduro | ReifenLeader.de

Die Avons taugen schon, kann man ja in diversen Tests nachlesen :)

mfg
 
ich hatte auf meiner sunray auch die
avons montiert, selbst nach 2000km
sahen sie noch aus wie neu. wobei
auch die alten cst nach 6000km nicht
groß runter waren 🤷‍♂️

edit: gefahren bin ich meistens alleine,
auch nur bei trockener straße

Anhang anzeigen 32445
Passen die einfach so auf Sunray?
Die original Bereifung ist in Zoll und da gibt's außer original kaum was anderes...
 
Hallo, ich habe bisher immer die Standard CST Reifen benutzt auf meiner Felsberg 125, diese hatte ich aber bei nicht sehr sportlicher, sondern eher zügiger Fahrweise, nach knapp 2000 km hinten schon immer runter. Klar ich bin auch ab und zu zweit gefahren aber 2000km erscheint mir schon sehr wenig.
Jetzt habe ich mir Avon Roadrider MK2 bestellt, das sind Straßenreifen, also keine Stollen mehr, hat jemand Erfahrungen, habe viel Positives gehört auch eine lange Haltbarkeit von 6000-10000 km soll drinnen sein.
Naja weiß jemand ob die was taugen.
Ich habe sie drauf seit 2 Jahren. Sind echt gut.
 
vorne hab ich für die avons ne 18“ felge
von einer cromwell drauf gemacht.
im COC der sunray war die 120/80
und 100/90 angegeben, somit kein
problem.
sah auch wesentlich schicker aus 🥰


Anhang anzeigen 32447

Anhang anzeigen 32449
Sieht echt super aus, also muß eine Felge her, meine original Sunray reifen haben fast 8000 km drauf und es muss bald was neues her...
Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben