Reifen Hersteller Brixton BX 125

Bleibt wohl nichts anderes übrig als warten bis was auf dem Markt ist. Bei den Geschwindigkeiten geht es ja auch und die Optik stimmt auch....
 
Wundert mich nur das sogar für Mash zwei Varianten von Avon und sogar eine Variante von Heidenau geführt wird. Brixton ist ja nun schon ein paar Jahre auf dem Markt. Hoffentlich tut sich da noch was.
 
Da 125cc ja nicht gerade viel sind, bin ich mir sicher das sich das Trägheitsmoment eines schweren Reifens mehr als deutlich bei der Performance niederschlägt. Und so Motorradreifen haben extreme Gewichtsunterschiede.
mynetmoto war die Einzige Seite wo die Gewichte ausgewiesen wurde.

Das sind die leichtesten und schwersten Reifen die ich gefunden habe für die Cromwell Dimensionen:

Hinten
BRIDGESTONE 120/80 -17 (61H) BT 46 - myNETmoto 7,64kg
BRIDGESTONE 120/80 -17 (61S) BT 39 RSS - myNETmoto 5,36kg

Vorderrad
METZELER 100/90 -18 (56H) ME 880 FRONT - myNETmoto 5,04kg
BRIDGESTONE 100/90 -18 (54V) BT 46 - myNETmoto 3,68kg


Möchte man vorne und hinten den gleichen Typen aufziehen so würde ich den BT45 wählen:

BRIDGESTONE 120/80 -17 (61H) BT 45 - myNETmoto -> 5,71kg
BRIDGESTONE 100/90 -18 (56H) BT 45 - myNETmoto -> 4,24kg


Es wäre auch noch interessant wie schwer die Originale sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich verstanden habe ist der BT45 ein Auslaufmodell und wird durch BT46 ersetzt.
 
Darf man denn die Bt45 offiziell auf den Brixton fahren ? Also auch wenn der TÜV drauf schaut ?
 
Servus miteinander,

wie sieht es eigentlich mit der Reifenfreigabe (Hersteller) bei Brixton aus? Ist man da zu CST gebunden? Oder kann man einen anderen Hersteller mit der gleichen Größe verbauen, ohne dass man es beim TÜV/ Dekra eintragen muss. Es gibt doch jetzt neue Regelungen, was die Freigaben betrifft ....

Gruß
MopedTom
 
Brixton schreibt keinen Reifen-Hersteller vor.
Das Problem ist eher, dass KSR (Brixton) so bekloppte Reifen-Dimensionen vorschreibt, dass man kaum eine Auswahl hat.
Für die Sunray/Rayburn/Haycroft gibt es zur Zeit tatsächlich nur bei CST passende Reifen.
 
Hallo,
Danke @Raucher für die Info. Das ist schon mal gut, dass es keine Hersteller Vorgabe gibt. Aber kann es sein, das CST den Reifen für die Sunray gar nicht mehr herstellt? Habe den zumindest nicht auf der Homepage gefunden.

Dafür aber einen Fictory Bobberreifen mit demselben Profil und der Reifengröße bei Café Racer web Shop. Vielleicht gibt es ja bis dahin, wenn ich mal neue Reifen brauche, mehr Auswahl.

Gruß
MopedTom
 
Danke für die Links. Aber wie gesagt, muss mal schaun welche Reifen es dann werden, wenns soweit ist.

Gruß nach Hamburg....

MopedTom
 
Mario, DEIN Einsatz
.... Einsatz verpasst 😋



Die netten Unterhaltungen mit 99% eurer Mitglieder gehen mir zwar schon etwas ab aber ich halte es hier mit Mahatma Gandhi der einst meinte "I don't give a shit" als er mal SEINEN Einsatz in der örtlichen Blasmusik Kombo verpasste.



Liebe verblendete Jünger der falschen Sekte (😂)

Ich beabsichtige von 13. bis 16.5.2021 zum Bikefest Lignano zu rasen (mit einigen 125ern aus Wien und Umgebung)
Nun gut ich werde kurz vor dem Ziel abbiegen und mich an den Strand setzen da mir mehr als 5 Leute innerhalb eines Quadratkilometers schon zuviel sind aber die Reise im Verbund wird sicher nett.
Dort in der Nähe ist unter anderem die Fantic Fabrik denen ich einen Besuch abstatten möchte.
Vielleicht möchte sich jemand anschließen!?!?

✌️
 
ich halte es hier mit Mahatma Gandhi der einst meinte "I don't give a shit"
Das war Mutter Theresa!
Gandhi sprach: "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen halbvollen Tank, eine Schachtel Zigaretten und wir tragen Sonnenbrillen."
Ich beabsichtige von 13. bis 16.5.2021 zum Bikefest Lignano zu rasen (mit einigen 125ern aus Wien und Umgebung)
☝️
Hab' ich Urlaub. Ein kleiner Ausflug wird sicher lustig. 1.800 km/hin und 1.800 km/zurück...
Kennt jemand so ca. 600 km südlich von Hamburg eine gute Werksstatt? Ich müsste unterwegs dann mal eben zur Insp.

Schön von dir zu hören!
 
Das war Mutter Theresa!
Gandhi sprach: "Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben einen halbvollen Tank, eine Schachtel Zigaretten und wir tragen Sonnenbrillen."

☝️
Hab' ich Urlaub. Ein kleiner Ausflug wird sicher lustig. 1.800 km/hin und 1.800 km/zurück...
Kennt jemand so ca. 600 km südlich von Hamburg eine gute Werksstatt? Ich müsste unterwegs dann mal eben zur Insp.

Schön von dir zu hören!
Hahaha....

Wie du zu deinem Abschluß als Historiker gekommen bist ist mir schleierhaft.
Mutter Theresa hat überhaupt nie gesprochen sie war nämlich blind. 🙄

Und das wegen der Kilometer, du hast doch eine Brixton, die ist berühmt für ihre Langstreckentauglichkeit.
😘
 
Mutter Theresa hat überhaupt nie gesprochen sie war nämlich blind. 🙄
Tschahah! Da sie aber keine Wienerin war, hat sie nämlich doch!:p
Und das wegen der Kilometer, du hast doch eine Brixton, die ist berühmt für ihre Langstreckentauglichkeit.
Das ist natürlich richtig und weiß ja auch jeder! :rolleyes:
Aber eben nur, wenn man peinlichst darauf achtet, alle 3.000 km (+/- 4,50 Meter) das Titanium-Öl und die Iridium-Kerze (nur echt mit einem Porzellan-Isolator aus Meissen) wechseln zu lassen.
Und dass das Ganze sowieso nur mit 17-Zoll-Vorderrad funktioniert, ist ja Allgemeinwissen (in diesem Zusammenhang einen ganz lieben Gruß an Peter, einen wirklich zuverlässigen Wiener!👋).
🤗
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Ultimative Felsberg 125XC

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Biete Brixton Crossfire 125 xs Originalbereifung

DIE BRIXTON BX 125 ... EIN KLASSE MOTORRAD

Zurück
Oben