CaptainBlubber
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Hallo Leute,
wie gewünscht
Brixton Crossfire 500X geordert
hier mal mein vorläufiger Fahrbericht zur RE Meteor 350.
Die RE Meteor bin ich ja beim Händler schon mal Probe gefahren und war begeistert. Die Maschine hätte mein „rollendes Herrensofa“ werden können, wenn ich nicht schon immer zur Brixton geschielt hätte. Zum Glück führt derselbe Händler auch die Brixton. Nach wenigen Wochen hin und her überlegen habe ich mich dann doch für die Crossfire 500 entschieden.
ICH BEREUE NIX! Ich liebe beide Maschinen und habe nun den Luxus, je nach Lust und Laune wechseln zu können. Das ist einfach großartig.
Nun aber zum eigentlichen Fahrbericht. Die Meteor wird ja mit „Easy Cruiser“ beworben - und so ist es dann auch - sie gleitet dahin. Wenn man mit dieser Maschine fährt, hat man automatisch einfach keine Lust sportlich zu fahren. Das ist vielleicht auch dem Sound geschuldet – schön basslastig und fett … fast schon meditativ … ommmm. Am letzten Wochenende bin ich auf einer Schnellstraße in Bayern, mit einigen Kilometern durchgezogener Linie schön vor mich hin geblubbert. Da die Meteor noch eingefahren wird, habe ich mit an die Empfehlung gehalten, nicht schneller als 80 km/h zu fahren … was soll ich sagen, ich war ERSTER in einem immer länger werdenden Fahrzeugkorso. Was für ein erhabenes Gefühl … Eine Boulette (Berliner Kennzeichen) hat die Nerven verloren und mich überholt. Natürlich nicht, ohne von mir ein heftig missbilligendes Kopfschütteln zu ernten. Ich hoffe er hat es im Rückspiegel gesehen.
Aber nun auch zu einem Problemchen, was kein echtes Problem ist. Vorabinfo … ich bin 185cm groß und wiege schlappe 100kg. Leider kommen auch einige Alterswehwehchen dazu, wie z.B. Bandscheibe und bla bla bla. Die Senior*innen unter uns kennen das vielleicht auch. Jedenfalls ist das so, dass ich auf längerer Strecke dankbar bin, wenn ich die Sitzposition und damit die Rückenstellung etwas verändern kann. Auf der Sitzbank der Brixton ist es kein Problem, mal etwas vor oder zurück zu rutschen und damit den Rücken etwas zu beugen oder zu strecken. Das ist auf der Meteor eher schlecht möglich, da die Sitzposition durch die Gestaltung des Fahrersitzes vorgegeben ist. Es sei denn, ich rutsche so weit nach hinten, dass ich quasi auf der Kante bzw. Naht sitze. Das ist leider relativ unangenehm.
Insofern bin ich wirklich froh, dass wir zwei verschieden Maschinchen gekauft haben. Für mich die perfekt Lösung. Bleibt nur noch abzuwarten, wie es sich gestaltet, wenn mein viel besssere Hälfte den Führerschein hat. Wer dann lieber mit welchem Verkehrsgerät fährt. Wobei die Crossfire für meine Frau wohl eher zu hoch ist. Wir werden sehen. Interessante Nebenerscheinung, die Meteor hat ja die Fußrasten ziemlich weit vorn (sehr angenehm für die Knie). Das führt dazu, dass ich jedes Mal ersteinmal die Fußrasten "suche" wenn ich das Krad wechsel.
Soweit erstmal mein vorläufiger Bericht. Vielleicht werde ich den einige Kilometer weiter bzw. einige Zeit später fortführen oder ergänzen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und in den Frühling.
Servus
aus Deutschlands sonnigen Südstaaten …
wie gewünscht
Brixton Crossfire 500X geordert
hier mal mein vorläufiger Fahrbericht zur RE Meteor 350.
Die RE Meteor bin ich ja beim Händler schon mal Probe gefahren und war begeistert. Die Maschine hätte mein „rollendes Herrensofa“ werden können, wenn ich nicht schon immer zur Brixton geschielt hätte. Zum Glück führt derselbe Händler auch die Brixton. Nach wenigen Wochen hin und her überlegen habe ich mich dann doch für die Crossfire 500 entschieden.
ICH BEREUE NIX! Ich liebe beide Maschinen und habe nun den Luxus, je nach Lust und Laune wechseln zu können. Das ist einfach großartig.
Nun aber zum eigentlichen Fahrbericht. Die Meteor wird ja mit „Easy Cruiser“ beworben - und so ist es dann auch - sie gleitet dahin. Wenn man mit dieser Maschine fährt, hat man automatisch einfach keine Lust sportlich zu fahren. Das ist vielleicht auch dem Sound geschuldet – schön basslastig und fett … fast schon meditativ … ommmm. Am letzten Wochenende bin ich auf einer Schnellstraße in Bayern, mit einigen Kilometern durchgezogener Linie schön vor mich hin geblubbert. Da die Meteor noch eingefahren wird, habe ich mit an die Empfehlung gehalten, nicht schneller als 80 km/h zu fahren … was soll ich sagen, ich war ERSTER in einem immer länger werdenden Fahrzeugkorso. Was für ein erhabenes Gefühl … Eine Boulette (Berliner Kennzeichen) hat die Nerven verloren und mich überholt. Natürlich nicht, ohne von mir ein heftig missbilligendes Kopfschütteln zu ernten. Ich hoffe er hat es im Rückspiegel gesehen.
Aber nun auch zu einem Problemchen, was kein echtes Problem ist. Vorabinfo … ich bin 185cm groß und wiege schlappe 100kg. Leider kommen auch einige Alterswehwehchen dazu, wie z.B. Bandscheibe und bla bla bla. Die Senior*innen unter uns kennen das vielleicht auch. Jedenfalls ist das so, dass ich auf längerer Strecke dankbar bin, wenn ich die Sitzposition und damit die Rückenstellung etwas verändern kann. Auf der Sitzbank der Brixton ist es kein Problem, mal etwas vor oder zurück zu rutschen und damit den Rücken etwas zu beugen oder zu strecken. Das ist auf der Meteor eher schlecht möglich, da die Sitzposition durch die Gestaltung des Fahrersitzes vorgegeben ist. Es sei denn, ich rutsche so weit nach hinten, dass ich quasi auf der Kante bzw. Naht sitze. Das ist leider relativ unangenehm.
Insofern bin ich wirklich froh, dass wir zwei verschieden Maschinchen gekauft haben. Für mich die perfekt Lösung. Bleibt nur noch abzuwarten, wie es sich gestaltet, wenn mein viel besssere Hälfte den Führerschein hat. Wer dann lieber mit welchem Verkehrsgerät fährt. Wobei die Crossfire für meine Frau wohl eher zu hoch ist. Wir werden sehen. Interessante Nebenerscheinung, die Meteor hat ja die Fußrasten ziemlich weit vorn (sehr angenehm für die Knie). Das führt dazu, dass ich jedes Mal ersteinmal die Fußrasten "suche" wenn ich das Krad wechsel.
Soweit erstmal mein vorläufiger Bericht. Vielleicht werde ich den einige Kilometer weiter bzw. einige Zeit später fortführen oder ergänzen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und in den Frühling.
Servus
aus Deutschlands sonnigen Südstaaten …
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