RE Meteor 350 Fahrbericht

Klar. Die Position wäre leicht zu ändern.
Mir war der Hebel aber eben auch zu kurz.

Abgesehen davon, dass man auf der Meteor (zumindest ab einer gewissen Körperlänge) eigentlich nur eine Sitzposition einnehmen kann. Das finde ich auf längeren Strecken unangenehm.
Und, wie gesagt, der Motor hat mich (im Vergleich zur Imperiale) nicht überzeugt.
 
Das die Imperiale besser zieht mag sein (ich habe draufgesessen (passt gut) aber ich habe sie nicht gefahren).
Aber: Das kann auch täuschen. Der Tacho der Meteor geht um ca. 2 Prozent vor (jedenfalls bei meiner Maschine). Bei der Imperiale sind es etwa 15 Prozent (eher mehr). Damit steht sie leider nicht allein - Voreilung Honda SH 300 ca. 12%, auch kein Ruhmesblatt.
 
Ob die Tacho-Voreilung (egal, ob bei der RE oder der Imp.) für alle Tachos gilt, oder ob es da innerhalb eines Herstellers auch noch Abweichungen/Serienstreuung gibt, weiß ich nicht.
Mir geht es auch nicht darum, welches Moped unterm Strich schneller ist.
Der Motor der Imperiale ist einfach agiler.

Wie weiter oben schon geschrieben, geht es mir nicht darum, die neuen RE 350er schlecht zu reden (ich bin schließlich 30 Jahre fast ausschließlich Bullets gefahren). Das sind ganz feine Motorräder.
Bloß für mich hat die Benelli ganz klar die Nase vorn.
 

Ähnliche Themen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Brixton Crossfire 500X geordert

Probefahrt - mixed feelings

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Zurück
Oben