Rayburn 1,2 oder 3 Sitzer?

Mit der Euro 5 musste die Maschine wieder ein eigenes Zulassungsverfahren durchlaufen. Vielleicht hat man da dann den Einsitzer gleich zum Zweisitzer gemacht?
Wird das Sitzkissen denn serienmäßig mitausgeliefert? Denn ohne dürfte man dann nicht mehr fahren weil bei einem Zweisitzer ein Haltebügel oder Halteriemen vorgeschrieben ist 😂
Nö !!! Meine Euro 5 , EZ 2022 ist in der CoC nen 1sitzer!!!!🤷‍♂️;)
Hatt auch schon den neuen Schönen Sattel und die Seitentasche allerdings nicht dieses komische Sitzkissen!!;)
Ergänzung ()

Eine 🕊 senden wäre auch eine Möglichkeit…

Hat hier im Forum noch niemand eine neue Rayburn Euro 5? Was ist mit dem Blues Mobil?
jepp siehe Oben!!!;);)🤪🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach kannst du das Sitzkissen zwar als Zubehör kaufen, es passt auch, aber im öffentlichen Straßenverkehr darfst du damit nicht fahren denn „…nur weil wir schreiben „passend für“ heißt das ja nicht das das auch für den Straßenverkehr so zugelassen ist…“.
 
Meiner Erfahrung nach kannst du das Sitzkissen zwar als Zubehör kaufen, es passt auch, aber im öffentlichen Straßenverkehr darfst du damit nicht fahren denn „…nur weil wir schreiben „passend für“ heißt das ja nicht das das auch für den Straßenverkehr so zugelassen ist…“.

Eines verdammten Tages werden wir es wissen.
😋
 
„…nur weil wir schreiben „passend für“ heißt das ja nicht das das auch für den Straßenverkehr so zugelassen ist…“
Nur für die, welche die Geschichte nicht kennen. Das war die Antwort von KSR auf meine Nachfrage warum die auf ihrer Seite bei den Anbauteilen „passend für (alle Modelle)“ schreiben, der TÜV aber nichts einträgt weil es keine Dokumentation für die Teile gibt.
 
Das war so bei meinem Lenkertausch von Cromwell auf Sunray Stummel, es gibt für die Lenker keine Dokumentation noch ist in der Fahrzeugzulassung etwas vermerkt, das heißt die Lenker der verschiedenen Modelle können untereinander nicht legal getauscht werden. KSR führt aber alle 125er Modelle bei den Lenkern auf. Ja, passen tun die natürlich, nur in die Papiere trägt der TÜV mir die nicht ein. Auf meine Anfrage an KSR habe ich dann obige Antwort erhalten. Ob mich das ärgert? JA! Ich ärgere mich jedesmal die Krätze wenn ich daran denke, für mich ist das schlechtes Geschäftsgebaren wenn man seinen Kunden so auflaufen lässt …vor allem mit so einer Begründung. Keine Ahnung ob sie es mittlerweile geändert haben, aber ca. ein Jahr nach meinem Schriftwechsel haben sie die Lenker immer noch mit passend für alle Modelle beworben.
 
Ja, ich denke nicht das das ein Problem ist die eingetragen zu bekommen. Für sowas braucht es ja keine ABE oder dergleichen.
Aber wie schon bei der Ur-Rayburn die als Einsitzer eingetragen ist und dann Soziusrasten dran hat. Wer das nicht weiß und bei einer Kontrolle an einen Erbsenzähler gerät hat die Arschkarte gezogen.


23CB6410-6C75-472B-A493-601898FC9E1E.png

…ja, ist immer noch so auf der Seite wie vor zwei Jahren.
 
Aber genau so kann ich NICHT nachweisen das meine Stummel meine Stummel sind. Ich glaube die serienmäßigen Stummel meiner GS500E hatten auch nirgendwo eine Nummer eingeschlagen, hat aber auch nie irgendwen interessiert
 
Wobei es wahrscheinlich kein Problem ist, das Sitzkissen als 2. Sitzplatz eingetragen zu bekommen (wenn es tatsächlich nicht in der CoC drinsteht, obwohl es montiert ausgeliefert wurde).
Wenn man hunderte Euro Investition als kein Problem sieht... 😁
Ich habe zb. meinen seitlichen Kennzeichenhalter seit Monaten nicht eingetragen da zum TÜV 237,- Euro noch die "MA (Magistratsabteilung) irgendwas" die Hand aufhalten möchte, die Werkstatt etc.

Der Halter 140
Der TÜV 237
Der Einbau (der Probleme bringt wenn nicht von Werkstatt) 100
Magistrat +- 50
usw
usw

Würde der Erzeuger Dinge wie oben besprochen leichter gestalten würden sich dann kommende Ausgaben für uns leichter gestalten.
Mal abgesehen vom Zusatzgeschäft.
Oder sehe ich das falsch?

Erinnert euch an die Reifen Story.
Auch nicht sehr kundenfreundlich gemacht.
Ein Reifenmodell.
Aber ich möchte nicht nörgeln. Nörgeln kenne ich nur vom Hören sagen. 😁
 
Mir gehts nicht darum ob das im Endeffekt jemanden auffällt oder nicht, sondern das ich mit schwammigen Aussagen den Kunden zum Kauf animieren die er so gar nicht gekauft hätte wenn er richtig informiert gewesen wäre.
BTW hat jemand den Brixton Jethelm? Wie ist denn die Zertifizierung von dem Teil? DOT, ECE oder eher gar nicht wie die Dinger die man bei Ali kaufen kann? Weder auf der Brixton Seite noch im Amazon Shop finde ich was dazu. Muss ich mir den auch ersteinmal kaufen um darüber Gewissheit zu haben? Es gibt Anbieter bei Amazon und Ebay die schreiben das dazu wenn der Helm nicht zertifiziert ist.
 

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

Ich und meine Italienerin....

Langzeiterfahrung

Zurück
Oben