Raximo Hebel Bilder

rollcontainer

Mitglied
Beiträge
126
Hallo Zusammen,

ich hab für meine Sunray die Griffe mit ABE von Raximo bestellt. Gar nicht so einfach bei den vielen Farbkombos. Das es Schwarz/Silber wird stand immerhin fest. Ich hätte gerne silber genommen, war mir aber nicht sicher ob mich evtl. der Unterschied zum restlichen Silber der Sunray genervt hätte.
Quali ist Top. Kein Vergleich zu den Originalen und die 120€ auch mehr als Wert.
Interessant, die sind schon in der weitesten Einstellung näher am Griff als die Originalen.

Hier mal die Kombis.

2022_05_24_18_14_53_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png2022_05_24_18_15_50_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png2022_05_24_18_16_32_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png2022_05_24_18_20_36_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png2022_05_24_18_22_47_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png2022_05_24_18_23_12_Bremshebel_Kupplunshebel_SET_BCE,_119,00_€_für.png
Ergänzung ()

Und hier das Produkt. Bin bei Schwarz geblieben mit einem dezentem Silbereinwurf ^^)

grifflinks2.jpggriffrechts2.jpgpackung.jpg
 
Auf den Bildern stehen die genauso weit vom Lenker weg wie die originalen , ich dacht man verwendet die um die Griffweite zu verringern um mit kurzen Paddeln besser greifen zu können , oder hab ich den Sinn nicht gerafft ?
 
Was mich bei den originalen Hebeln stört ist vor allem das Spiel (insb. Kupplung), und nicht in Betätigungsrichtung sonder "quer" dazu ... wie sieht es da mit den neuen Hebeln aus ?
 
Auf den Bildern stehen die genauso weit vom Lenker weg wie die originalen , ich dacht man verwendet die um die Griffweite zu verringern um mit kurzen Paddeln besser greifen zu können , oder hab ich den Sinn nicht gerafft ?
Dafür ist der silberne Hebel, in 6 stufen verstellbar.
Ergänzung ()

Auf den Bildern sieht es so aus als ob die auf maximalen Abstand eingestellt sind. :)
Und Raximo sind von der Qualität echt gut.
Meine Frau hat die seit 4 Jahren an ihrer 790er dran.
Ich zitiere :) "Interessant, die sind schon in der weitesten Einstellung näher am Griff als die Originalen."
Nicht viel, vielleicht liegts auch an der Grifform aber in der weitesten Einstellung schon besserer Grip imho.
Ergänzung ()

Was mich bei den originalen Hebeln stört ist vor allem das Spiel (insb. Kupplung), und nicht in Betätigungsrichtung sonder "quer" dazu ... wie sieht es da mit den neuen Hebeln aus ?
Hmmm, meinst du damit einen Art Hebel beim Spiel bei dem Original? Anstatt linear mit dem Zug? Ich schau mal wie das bei den Neuen ist.
 
Ist aber allgemein bekannt daß die dieses Spiel aufweisen Ist bei meinen auch so stört mich in keinster Weise. Gute Qualität zum vernünftigen Preis. Ich habe die Version die im fall eines Unfall sich selbst einklappen. Ich hoffe ich brauche das nie.
IMG_20220531_093520.jpg
 
Zu bedenken mochte ich mal geben...
Wenn man den Hebelweg auf der Kupplungsseite verringert (und das ist ja so) wird auch der Hub unten am Kupplungsaushebeteil verringert und es wird noch schwieriger den Leerlauf zu finden weil die Kupplung nicht mehr wirklich trennt .
Das muss man mal bedenken .
🙄
 
Zu bedenken mochte ich mal geben...
Wenn man den Hebelweg auf der Kupplungsseite verringert (und das ist ja so) wird auch der Hub unten am Kupplungsaushebeteil verringert und es wird noch schwieriger den Leerlauf zu finden weil die Kupplung nicht mehr wirklich trennt .
Das muss man mal bedenken .
🙄
20210912_130734 (2).jpg
Dem kann man aber mit dieser Stellschraube (Rot gekennzeichnet) entgegen wirken!!!😉
 
Zu bedenken mochte ich mal geben...
Wenn man den Hebelweg auf der Kupplungsseite verringert (und das ist ja so) wird auch der Hub unten am Kupplungsaushebeteil verringert und es wird noch schwieriger den Leerlauf zu finden weil die Kupplung nicht mehr wirklich trennt .
Das muss man mal bedenken .
🙄
Ich persönlich habe mit dem Kupplungshebel kein Problem, aber beim Bremshebel stört mich das ich ihn eigentlich nur mit den Fingesspitzen zugreifen bekomme. Wenn man mal schnell den Anker wefen muss hätte ich es lieber wenn ich sofort kraftvoll zupacken könnte.
 
Anhang anzeigen 17933
Dem kann man aber mit dieser Stellschraube (Rot gekennzeichnet) entgegen wirken!!!😉
Nee , das ist nicht richtig , damit stellst du nur das Spiel das der Kupplungszug hat ein , zb wenn der Verstellbereich der Schraube am Hebel oben nicht ausreicht .
Der Aushebemechanismus an der Kupplung selbst hat damit nicht zu tun , der braucht eine gewissen Hub um die Kupplung zu öffnen , und mit weniger Seilhub (weil der Hebel am Lenker anliegt) kann das kritisch werden .
Verstanden ?
 
🤔🤔🤔 Ich bin ja nicht der Große Schraubermeister, aber ist es nicht so das - je weniger Spiel der Kupplungszug hat , desto eher trennt die Kupplung und verkürzt damit auch den notwendigen Hebelweg?!🤔🤔
 
Zurück
Oben