Rasseln bei der 500er

Ich habe auch ein neues Geräusch an der Maschine, das ich nicht recht zuordnen kann. Werde das beobachten und versuchen es einzugrenzen. Manchmal hört man mehr als es ist, aber manchmal eben nicht.
 
Hi Leute,
ich war heut wieder mit meinem Schwarzen Renner unterwegs. Um das Surren zu ergründen. Dabei bin ich zu einem Freund gefahren. Nach kurzer Zeit, kam das Gespräch auf diesen Defekt. Er sagte nur - kenn ich, meine Tochter hat das gleiche Problem mit ihrer 125er Felsberg. Es ist die Lampenscheibe! Bin eine Runde gedüst und habe dann vorn an die Lampe gefasst- und die Geräuschkulisse war vorbei. Bei mir ist es definitiv die Lampe, ich werde diese dann mal zerlegen. Und.....Silikon macht das schon......;)
 
Ja, habe das Bike bei 4000 Umdrehungen laufen, im Leerlauf, das Surren war hörbar, dann die Vorderseite der Lampe festgehalten und hatte nur noch das Geräusch vom Motor.
 
Aber erstmal den Mechaniker als ahnungslosen "Fuzzy" darstellen, dem man lieber nicht glaubt...
:rolleyes:
 
Wenn man von den Gebrechen einzelner Bikes im Forum liest, dann hört man schneller Geräusche, die einen auch verunsichern.
Erst kürzlich ging ich einem Geräusch bei der Yamaha meiner Tochter nach und fand keine Ursache. Aber bei der Gelegenheit entdeckte ich dass der Griff rechts mit dem Gaszug kurz vor dem Abfallen war. 👀
 
Könnte es der schutz vom tankdeckel sein?
Hallo zusammen,

Hatte leider auch schon länger so ein Rasseln vernommen und endlich konnte ich die Ursache feststellen, es ist der Schutz des Tankdeckels. Dieser verschiebt/öffnet sich mittlerweile auch während der Fahrt. Passiert auch meistens bei 4k Umdrehungen.
Hand drauf und wieder alles ruhig.

Hat das auch schon jemand bemerkt?
Hat jemand eine Idee wie man den fester bekommt?

Grüße
 
Bei mir war es das Windschild, das es gegen den Scheinwerfer bei voller Fahrt drückte.
Ergänzung ()

Hallo zusammen,

Hatte leider auch schon länger so ein Rasseln vernommen und endlich konnte ich die Ursache feststellen, es ist der Schutz des Tankdeckels. Dieser verschiebt/öffnet sich mittlerweile auch während der Fahrt.

Grüße
Werde auch bei mir am Tankdeckel nachprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben