Rasseln bei der 500er

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
932
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Hatte gestern nach der Rückfahrt so ein Rasseln vorne, das sich wie das Geräusch anhört als wenn ein trockenes Blatt bei alten Autos in die Lüftung des Ventilators gerät.
Ich habe versucht die Problemstelle zu orten. Gefühlt kam es von dem Bereich des Scheinwerfers.
Es kommt immer wenn ich Gas gebe. Egal ob stehend oder fahrend.
Bin zur Werkstatt. Aber dort schwieg das Bike. Vorführeffekt eben.
Gestern hatte ich das Eisen gut getrieben.
Wer von Euch kennt das?
 
Hatte gestern nach der Rückfahrt so ein Rasseln vorne, das sich wie das Geräusch anhört als wenn ein trockenes Blatt bei alten Autos in die Lüftung des Ventilators gerät.
Ich habe versucht die Problemstelle zu orten. Gefühlt kam es von dem Bereich des Scheinwerfers.
Es kommt immer wenn ich Gas gebe. Egal ob stehend oder fahrend.
Bin zur Werkstatt. Aber dort schwieg das Bike. Vorführeffekt eben.
Gestern hatte ich das Eisen gut getrieben.
Wer von Euch kennt das?

Wenn das Geräusch im Stand drehzahlabhängig im Bereich Scheinwerfer auftritt würde ich diesen mal öffnen und nachschauen
ob Kabel , Steckergehäuse oder was da sonst alles untergebracht ist am Lampengehäuse anliegen und diese Geräusche verursachen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biker,
ich habe seit kurzem auch das Problem, das bei warmen Moped im 2. und 3. Gang bei leichter Last ein Surren auftritt. Es kommt von der linken Seite oberhalb des Kühlers. Ich habe schon alles nachgeschaut und nachgezogen.
Ist so was schon mal aufgetreten? Das Windschild ist bombenfest, im Kühlerbereich sind alle Teile fest.
Habt ihr einen Tipp?
 
Hallo Biker,
ich habe seit kurzem auch das Problem, das bei warmen Moped im 2. und 3. Gang bei leichter Last ein Surren auftritt. Es kommt von der linken Seite oberhalb des Kühlers. Ich habe schon alles nachgeschaut und nachgezogen.
Ist so was schon mal aufgetreten? Das Windschild ist bombenfest, im Kühlerbereich sind alle Teile fest.
Habt ihr einen Tipp?
Ist mir bei meiner letzten Fahrt auch aufgefallen in einem bestimmten Drehzahlbereich. Habe aber auch noch keine Ahnung woher es kommt…
 
Moin Leute,
war gestern beim Werkstattfuzzy- der gute Mann machte eine Fahrt und stellte das Geräusch auch fest. Ich soll es nächte Woche vorbeibringen, dann schaut er mal. Er ist der Meinung es ist ein loses Plasteteil. Nichts dramatisches, ich kann weiter fahren. Ich sehe das anders, denn die Geräuschkulisse kommt von oberhalb des Külers, links vermutlich aus dem Zylinderkopf . Ich kenne den Aufbau des Motors noch nicht, aber ich werde mich informieren was Linksseitig ist.
Also, ich halte euch auf dem Laufenden
 
Zurück
Oben