Rahmen vor Kontakt mit der Kette schützen.

Ja , stimmt das mit dem Kettendurchhang , hatte ich nicht dran gedacht , egal war ja nur eine Spontanidee wie man ohne Aufwand und grosse Schrauberei die Schwinge schützen könnte .
 
Ich glaube nicht das das besonders "rasselt" das würde es doch auch tun wenn das Gummiteil durchgesägt ist , und das hat noch keiner bemängelt , der Kontakt ist doch nur kurzfristig wenn das Hinterrad voll ausfedert durch ein Senke z.B. und ich glaube nicht das man das wirklich hört .
Doch, dass rasselt tatsächlich hörbar während der langsamen fahrt, oder auf „holpriger“ Strecke oder beim Schalten wenn das Teil durchgescheuert ist!
Ansonsten wäre mir das auch gar nicht aufgefallen, dass das Teil durch ist.
Da war „plötzlich“ ein neues unbekanntes Geräusch… und nach einer kurzen Fahrt ohne Helm konnte man den Ort direkt lokalisieren.
und ich muss das ganze schon ziemlich zeitnah mitbekommen haben, da noch Lack auf der Schwinge ist, kann das ganze noch nicht lange durchgescheuert gewesen sein.
 
Jetzt läuft die Kette aber etwas erhöht oben darüber...
Und fräst sich wahrscheinlich umso schneller hinein...
Ergänzung ()

Das müsste ich natürlich durchtrennen, um es umdrehen zu können.
Äääähhm...

Am einfachsten wäre es gewesen, die Schwingen-Achse herauszuziehen und die Schwinge herunterzuklappen.
Dann bekommst du das Teil heil herunter.
 
Ja, korrekt, vorausgesetzt, diese Cowboy Variante hält auch erstmal.

Der Rahmen war unten schon blank (mindestens)...

Irgendwie müsste der ganze Kram weiter nach oben. Was ja nicht geht, bleibt also nur diese Schwachstelle immer wieder zu bearbeiten.
 
Und fräst sich wahrscheinlich umso schneller hinein...
Ergänzung ()


Äääähhm...

Am einfachsten wäre es gewesen, die Schwingen-Achse herauszuziehen und die Schwinge herunterzuklappen.
Dann bekommst du das Teil heil herunter.
Ich war mir nicht sicher, ob das mal eben schnell gemacht ist, ob mir dann alles nach unten wegkracht...
 

Ähnliche Themen

Kette spannen, ein Disaster

Mutter der Schwingachse lose.

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben