QulitÀt? Fremdwort bei Brixton

Moin, ich fahre meine nur bei schönem Wetter und trocken steht die Gute auch.
Wunder mich trotzdem, wo so ĂŒberall Rost ansetzt.
Als Dailydriver wĂŒrde ich da lieber auf eine Honda CG 125 zurĂŒckgreifen. Ist das asiatische Brot- und Buttermoped, nahezu unverwĂŒstlich und gĂŒnstig.

Ich habe "Fluid-Film ASR" von meinen Oldtimern zuhause und meine Brixton damit gebadet. Gerade die Tank-Unterseite und den Rahmen habe ich damit konserviert.
Die Steckerkontakte habe ich so gut es geht mit einem Kontaktspray (WL-40) "KONTAKTSERIE" (nicht mit WD40 verwechseln) versehen. Es hinterlĂ€sst einen leichten Ölfilm und verhindert, oder besser vermindert so an den Steckern und Kontakten die Probleme.

Nach gewechselter Benzinpumpe und anderen Überarbeitungen, lĂ€uft Sie momentan. Wobei die Bremse (vorn) auch nach Überarbeitung verlangt. :)
Nach dem Kaltstart geht Sie immer einmal an der Ampel aus, lÀuft dann aber problemlos.
Hat schon ein Eigenleben, die Brixton....
Aber wie wir feststellen, der "Eisdielentiger" macht trotzdem spaß......... Sonntags nach dem Kaffee...
 
Moin, ich fahre meine nur bei schönem Wetter und trocken steht die Gute auch.
Wunder mich trotzdem, wo so ĂŒberall Rost ansetzt.
Als Dailydriver wĂŒrde ich da lieber auf eine Honda CG 125 zurĂŒckgreifen. Ist das asiatische Brot- und Buttermoped, nahezu unverwĂŒstlich und gĂŒnstig.

Ich habe "Fluid-Film ASR" von meinen Oldtimern zuhause und meine Brixton damit gebadet. Gerade die Tank-Unterseite und den Rahmen habe ich damit konserviert.
Die Steckerkontakte habe ich so gut es geht mit einem Kontaktspray (WL-40) "KONTAKTSERIE" (nicht mit WD40 verwechseln) versehen. Es hinterlĂ€sst einen leichten Ölfilm und verhindert, oder besser vermindert so an den Steckern und Kontakten die Probleme.

Nach gewechselter Benzinpumpe und anderen Überarbeitungen, lĂ€uft Sie momentan. Wobei die Bremse (vorn) auch nach Überarbeitung verlangt. :)
Nach dem Kaltstart geht Sie immer einmal an der Ampel aus, lÀuft dann aber problemlos.
Hat schon ein Eigenleben, die Brixton....
Aber wie wir feststellen, der "Eisdielentiger" macht trotzdem spaß......... Sonntags nach dem Kaffee...
Danke fĂŒr den Tip, direkt mal Fluid-Film fĂŒr meinen Scirocco bestellt (;
 
Das Zeug ist wirklich gut und lÀsst sich schön verarbeiten.
Ich habe zur Fehlersuche ĂŒbrigens noch eine Unfallbrixton im Keller, macht das Leben auch einfacher bei der Fehlersuche
und gĂŒnstiger.....:)
 
18 Monate ? da wĂŒrde ich den HĂ€ndler in die Pflicht nehmen ! Du hast 2 Jahre Garantie/ GewĂ€hrleistung .. in DE ..
nur wenn KSR vom HÀndler druck bekommt wird die QualitÀt sich Àndern
nach 18 Monaten hab ich aber auch schon von befreundeten KFZ Meister gehört ist Zb bei AUDI der KAT im Eimer .. ist aber keine Entschuldigung !

Also ich war gestern beim HĂ€ndler um einen Garantieantrag wegen des weg gegammelten KrĂŒmmers zu stellen.
Aber der HĂ€ndler meinte schon das sie es wahrscheinlich eh erstmal ablehnen und als normale Gebrauchsspuren hinstellen werden.
Was Garantieleistungen angeht, ist KSR anscheinend nicht der beste GesprÀchspartner.
 
Ich musste heute Kette nachspannen. Dabei stellte ich ganz nebenbei fest das zwei von den vier Schrauben mit welchen das Zahnrad befestigt ist locker sind..... Sehr locker.... Die Bolzen wackeln. Festgezogen, 5 km gefahren, wieder wackelig..... Es ist und bleibt ein klumpat.....
ErgÀnzung ()

Und bei der sunray haben wir am Freitag das Heck umgebaut, Freitag gefahren, Samstag gefahren, heute gefahren. Nach dem abstellen des Motors ein paar Minuten spĂ€ter wieder gestartet, Motorstörung leuchtet.... Und die kraxn fĂ€hrt keine 80 kmh mehr..... Es ist echt ein "Überraschungseimotorrad"..... km Stand ca 2400......jetzt können wir entweder eine Werkstatt in Wien suchen und dafĂŒr blechen oder die Brixton wieder zum ĂŒber 100km entfernten HĂ€ndler bringen, welcher wahrscheinlich behauptet wegen heck Umbau nix Garantie..... Es is soooo ein billigs klumpat..... Aber wie sagt man so schön.... Wer billig kauft kauft teuer..... Das ist wohl das Motto bei Brixton/KSR.....
 
Zuletzt bearbeitet:
aus reiner Unwissenheit frag ich .. gehört auf die Schrauben kein Sicherungslack ?
 
Also ich war gestern beim HĂ€ndler um einen Garantieantrag wegen des weg gegammelten KrĂŒmmers zu stellen.
Aber der HĂ€ndler meinte schon das sie es wahrscheinlich eh erstmal ablehnen und als normale Gebrauchsspuren hinstellen werden.
Was Garantieleistungen angeht, ist KSR anscheinend nicht der beste GesprÀchspartner.

Eigentlich funktioniert das mit den Garantien bei KSR wunderbar. Bisher wurde noch jede Brixton Garantie von uns angenommen.
 
Ich glaube, ich muss mich korrigieren.
Nach genauerer Betrachtung der Explosions-Zeichnung und der Ersatzteilliste scheint es keine RuckdÀmpfer in der Nabe zu geben...
Aber hatte nicht irgendwo jemand geschrieben, genau diese Teile getauscht zu haben? Ich find den Thread nicht wieder...
*ratlosdenkopfkratz*
Du hast natĂŒrlich völlig recht, dass es bei beiden RĂ€dern gleich (entweder bombenfest oder "wackelig") sein sollte...
Und der Unterschied ist zu groß, um als "Fertigungstoleranz" durchzugehen?
 
Eigentlich funktioniert das mit den Garantien bei KSR wunderbar. Bisher wurde noch jede Brixton Garantie von uns angenommen.

Ich lasse mich gerne positiv ĂŒberraschen, werde dann mal berichten was bei rumgekommen ist.
Wie lang werde ich da ca warten mĂŒssen bis ich da eine Entscheidung mitgeteilt bekomme?
 
Von wegen Garantie Leistung bin ich auch zufrieden. Ich habe bei meiner Cromwell letztes Jahr den 4000km Service vergessen. Dann bei ca. 7000km hatte ich einen Kolbenklemmer, mein HĂ€ndler konnte noch dafĂŒr schauen, dass das auf Garantie geht. Und es hat sogar geklappt. Obwohl es ja eigentlich meine Schuld war.
 
Von wegen Garantie Leistung bin ich auch zufrieden. Ich habe bei meiner Cromwell letztes Jahr den 4000km Service vergessen. Dann bei ca. 7000km hatte ich einen Kolbenklemmer, mein HĂ€ndler konnte noch dafĂŒr schauen, dass das auf Garantie geht. Und es hat sogar geklappt. Obwohl es ja eigentlich meine Schuld war.

Ok dann sehe ich der Sache mit dem KrĂŒmmer mal optimistisch entgegen. 🙂
 
Moin,
hab heute leider auch feststellen mĂŒssen, dass einer der vier Kettenradbolzen locker sitzt. Die Mutter lĂ€sst sich mit dem 14er SchlĂŒssel allerdings wenig bis gar nicht festziehen.
Ich hab mal ein Video gemacht
Kettenradbolzen

GrĂŒĂŸe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab heute leider auch feststellen mĂŒssen, dass einer der vier Kettenradbolzen locker sitzt. Die Mutter lĂ€sst sich mit dem 14er SchlĂŒssel allerdings wenig bis gar nicht festziehen.
Ich hab mal ein Video gemacht
Kettenradbolzen

GrĂŒĂŸe

Wieviel hat das Moped schon gelaufen?
Aus welchem Produktionsjahr ist es?
Die anderen drei Muttern sitzen aber fest?
 

Ähnliche Themen

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Hallo allerseits

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Brixton geht im Stand und bei niedrigen Drehzahlen aus *Sammelthread*

Crossfire XS Spiel am Übergang Lenker zur GabelbrĂŒcke

ZurĂŒck
Oben