SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

DeXXter

Mitglied
Beiträge
133
Motorrad
BX125 SK8 "Brixbie"
Abend, der Titel sagt ja schon einiges, Baby zu Hause.

Also erst mal, was für ein kranker Tag, er begann gleich mal damit das ein Golf sich das Heck meines Focus genauer ansehen wollte.
IMG_20220503_072651.jpg
IMG_20220503_124102.jpg

Dann ging es weiter zu JayJay, meinem E36 Compact dieser wurde, um den Trend des Tages zu folgen, auch zu mir auf Arbeit gebracht um diese Ewige Baustelle dieses Jahr wieder ordentlich auf die Straße zu bringen.


IMG_20220503_173325.jpg
IMG_20220503_182553.jpg

Da nun die Off Topic Sachen erledigt sind, zum Star der Show, die BX125 SK8 oder was halt davon übrig ist. Das Bike ist Heimgekehrt und wird hoffentlich bald von mir in Angriff genommen.


IMG_20220503_192159.jpg

IMG_20220503_192633.jpg

IMG_20220503_195955.jpg

gerne, ohne jetzt irgendwie hier einen auf Selbstdarsteller machen zu wollen, könnte Ihr euch auch per Instagram (>>>@dexxtersgarage<<<) belustigen lassen da ich dort auch einfach mal Sinnbefreite Zwischen Updates poste, während ich hier versuchen werde auch wirklich anständig zu dokumentieren was passiert.


Ich freu mich mit euch gemeinsam die SK8 wieder zurück auf die Straße zu bekommen, auch wenn langsam die Realität einsetzt das ich mir hier nen Bausatz gekauft habe aber an Aufgaben wächst man.

in diesem Sinne, schönen Abend

cheers DeX
 
So heute war die Motivation gleich groß, hier erst mal der Zwischenstand.


IMG_20220503_195955.jpg
IMG_20220504_175004.jpg
IMG_20220504_175213.jpg
IMG_20220504_175523.jpg
IMG_20220504_182848.jpg

Soweit so gut, jetzt die weniger guten Sachen.

IMG_20220504_175328.jpg
Ungesund
IMG_20220504_175534.jpg
nicht ideal
IMG_20220504_182557.jpg
und WAS BITTE IST DAS, nein ernsthaft, was is das Teil ich finde keine Nummern drauf und auch nicht im Ersatzteilkatalog.

Tag 1 des Revivals erfolgreich abgeschlossen, oder zumindest abgeschlossen.
 
Starterrelais?
Von wo nach wo geht den das Kabel?
Ja das ist eine sehr gute Frage, lag in der Klappbox mit den anderen teilen kann's dir gar nicht sagen.
Ergänzung ()

Es könnte die Steuerelektronik für den LED Ring des Scheinwerfers sein.
Das ist es, der Scheinwerfer ist auch zerlegt, und das Ding ist da nicht drin, wenn der fritte ist uiuiui
 
Denn schließt du das Abblendlicht auf Zündungs-Plus an.
Das langt erstmal zum Fahren. Und du kannst in aller Ruhe suchen...
erst mal muss die Kiste starten aber auf lange Sicht wirds mit TÜV etc. schwierig aber darüber den Kopf zerbrechen wenns soweit is. hab aber heute schon relativ viel bei dem Kabelstrang geschafft. bin guter dinge das die bald mal ein Lebenszeichen von sich gibt
 
So heute wirds nichts aus der Garage geben aber ein paar kleine Updates, die zwei Relais oben hatten wir auf arbeit in einer Grabbelkiste rumliegen, Batterie gibt's neu in Gel von Bosch, der große Fluss hat da Grad nen Mörder Preis und das Scheinwerfer Teil wird demnächst ausgegraben, die Komponenten angeschaut und dann nachgebaut mit Hilfe von nem Kumpel der sich viel mit kleinst Elektronik und LED Technik beschäftigt.
 
So heute wirds nichts aus der Garage geben aber ein paar kleine Updates, die zwei Relais oben hatten wir auf arbeit in einer Grabbelkiste rumliegen, Batterie gibt's neu in Gel von Bosch, der große Fluss hat da Grad nen Mörder Preis und das Scheinwerfer Teil wird demnächst ausgegraben, die Komponenten angeschaut und dann nachgebaut mit Hilfe von nem Kumpel der sich viel mit kleinst Elektronik und LED Technik beschäftigt.
Hol dir doch den aktuellen Euro5 LED Strahler. Dann sieht die Kiste gleich fescher aus. Oder nen 0815 CE Standard Strahler ohne LED Ring?
 
Hol dir doch den aktuellen Euro5 LED Strahler. Dann sieht die Kiste gleich fescher aus. Oder nen 0815 CE Standard Strahler ohne LED Ring?
Im Moment ist das Ziel Mal so günstig ist wie möglich wieder regulär auf die Straße zu kommen, da 170€ nicht unbedingt der schnapper des Jahres ist will ich mit dem bestellen von Teilen allgemein noch so lange warten wie es geht.

@Der Raucher
Gibt in meiner Gegend zwar ein paar die die Marke vertreiben aber leider nur so als "Beifang" einen den ich angerufen habe der auf der Brixton Seite gelistet war wusste das nicht Mal.
 
Im Moment ist das Ziel Mal so günstig ist wie möglich wieder regulär auf die Straße zu kommen, da 170€ nicht unbedingt der schnapper des Jahres ist will ich mit dem bestellen von Teilen allgemein noch so lange warten wie es geht.

@Der Raucher
Gibt in meiner Gegend zwar ein paar die die Marke vertreiben aber leider nur so als "Beifang" einen den ich angerufen habe der auf der Brixton Seite gelistet war wusste das nicht Mal.
Also Scheinwerfer Euro 5 und alle Relais habe ich noch an meiner Unfall Felsberg!!! Wenn du da was mit anfangen kannst!!??🤔
 
Zurück
Oben