SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

Die gibt es auch separat.
Allerdings nicht von Brixton, sondern von Honda. ;)
Ergänzung ()

Nachtrag:
Ich habe die Dinger vor ein paar Wochen beim Händler bestellt, er hat geforscht, die Teile kann man über Matthies bekommen.
Sind allerdings gerade nicht lieferbar... :rolleyes:

Sowie ich sie aufm Tisch habe werden sie vermessen, fotofiert und mit allen möglichen Bestell- und Herstellernummern dokumentiert.
 
Nachtrag 2.0:
Im Zweifelsfall das Hinterrad rausnehmen, den Sprengring vom Kettenrad abnehmen, das Kettenrad (mit den Bolzen) aus der Nabe ziehen und nachsehen, ob die Ruckdämpfergummis beschädigt sind.
Wenn ja, solltest du auf weitere Fahrten erstmal verzichten. Sonst ruinierst du dir die teure Nabe wegen ein paar Cent-Teilen.

Ich möchte wetten, dass, wenn man die Maße hat, sich einige Optionen für Ersatz ergeben.
Letztendlich sind solche Gummi-/Stahl-Buchsen auch nur Normteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag 2.0:
Im Zweifelsfall das Hinterrad rausnehmen, den Sprengring vom Ketenrad abnehmen, das Kettenrad (mit den Bolzen) aus der Nabe ziehen und nachsehen, ob die Ruckdämpfergummis beschädigt sind.
Wenn ja, solltest du auf weitere Fahrten erstmal verzichten. Sonst ruinierst du dir die teure Nabe wegen ein paar Cent-Teilen.

Ich möchte wetten, dass, wenn man die Maße hat, sich einige Optionen für Ersatz ergeben.
Letztendlich sind solche Gummi-/Stahl-Buchsen auch nur Normteile.
Ich merke auf jeden Fall mit der Hand mehr spiel am Kettenrad als bei der Felsberg. hast du eventuell die Honda Nummer auf ner Rechnung das ich mich eventuell selber auf die suche machen könnte?
Ergänzung ()

um das noch mal aufzugreifen, eventuell ungeschickt ausgedrückt der Lastwechsel kann durchaus der Grund sein aber irgendwas passt nicht das er zu extrem Spürbar ist, dachte am Anfang irgendwas passt mit der Gabel nicht weil es sich so angefühlt hat als würde irgendwas auseinander gezogen werden. es ist echt schwer zu beschreiben vor allem da ich wirklich in der Materie nicht wirklich drin bin bzw. war bisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider (noch) nicht.
Warte selbst noch auf die Teile.

Ich glaube (!) aber, dass irgendwo hier ein Video verlinkt ist, in dem die Dinger getauscht werden und auch das Honda-Modell genannt wird.
Allerdings habe ich keine Ahnung, in welchem Zusammenhang das gepostet wurde.
Video hab ich jetzt so direkt keines gefunden aber einen Post wo stand das die gleich aussehen wie die
Ruckdämpfer Antrieb Satz / Set für Honda CB 125 J CB125J CB CG JC27 CLR JD18 NX | eBay (Anzeige)
 
Ja.
So sehen die Buchsen aus.
Aber ob die jetzt auch tatsächlich passen? 🤷‍♂️

Müsste man halt mal ausmessen und den Händler anfragen...

Ich würde dir empfehlen das Rad auszubauen und dir die Sache mal genauer anzusehen.
 
Ja.
So sehen die Buchsen aus.
Aber ob die jetzt auch tatsächlich passen? 🤷‍♂️

Müsste man halt mal ausmessen und den Händler anfragen...

Ich würde dir empfehlen das Rad auszubauen und dir die Sache mal genauer anzusehen.
Ja jetzt erst Mal übers Wochenende wieder zur Ruhe kommen und bisschen Kraft tanken und Montag wieder los, Kampfplan wäre erst Mal Kettespannen und dann testen wenn das Problem weiterhin ist dann runter mit dem Rad.
 
Video gefunden... 🥳

Es geht aber tatsächlich um die Buchsen bei der Honda und nicht bei der Brixton. ☹️

Man kann aber sehr schön sehen, wie das Kettenrad inkl. Zubehör montiert ist. DAS ist bei Brixton ganz genauso!

 
Hier war es etwas ruhig, ne?

Wenig Bilder da mir vermehrt auffällt das dieser "Endspurt" viel Testen und probieren ist/war.

Die Positive Nachricht zuerst das klopfen ist weg es war eine Motoraufhängung die ich übersehen habe fest zu ziehen, Schande auf mein Haupt aber jetzt fährt sie Butterweich.

die andere Positive Nachricht, ich weiß warum mein Bremslicht durchgehend an war und ich der Meinung war der Bremslichtschalter sei Teil des Hauptkabelstrangs, da hat der Vorbesitzer dran rum gepfuscht.
seht selber

IMG_20220520_155243.jpg
So lag das Kabel unter nem Schrumpfschlauch

erst mal schick eingepackt und jetzt passt das.

Die weiteren Tage seitdem waren unter anderem noch damit zugebracht das Klacken zu finden und das Motorrad mal auf Privatgelände zu bewegen und ein bisschen in die Sonne zu stellen.
IMG_20220520_163000.jpg

Gestern, also der Tag an dem ich das Klacken gefunden habe war dann die Motivation groß, Lenker gerichtet
Spiegel eingestellt, die Originalen Griffe Montiert und den Kotflügel richtig gedreht.
IMG_20220524_180822.jpgIMG_20220524_183033.jpgIMG_20220524_183035.jpg

Heute kam der Scheinwerfer und der Bremshebel, ein paar Teile bekomme ich zum Glück hier aus dem Forum bis dahin ist erst mal die Garage zu.

IMG_20220524_184915.jpg
 
.... bis dahin ist erst mal die Garage zu.
Lüge, eine Eiskalte Lüge.

da war ich heute wieder, in der Garage.

IMG_20220526_111811.jpgIMG_20220526_170449.jpgIMG_20220526_125824.jpg
Da kamen doch glatt ein Bremshebel und ein Scheinwerfer dran.

Sieht schon sehhhhhr komplett aus.

Dann ging es gleich mal weiter mit dem Schauglas vom Hinteren Hauptbremszylinder, 95€ find ich dann doch etwas zu teuer dafür also ran da
IMG_20220526_113909.jpgIMG_20220526_115036.jpgIMG_20220526_115319.jpg

zack Schauglas neu, 15 Minuten Arbeit und wieder schick, meines war rissig und schwarz über lackiert.
FRAGE:
Würde sich so etwas als Anleitung eignen in diesem Thread?:
Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Dann ging es los, es wurde geputzt und gereinigt was nur ging.
IMG_20220526_123214.jpg
Am Tank und der Gabel den Sprühnebel mit Polierknete entfernt.

Dann kam der große Test der Sitz, eigentlich hatte ich den schon aufgegeben und mich damit abgefunden das er halt eine "Patina" besitzt doch dann hab ich meinen Aufbereitungskoffer gefunden und los gelegt.
IMG_20220526_150931.jpg

IMG_20220526_151322.jpgIMG_20220526_152227.jpg

IMG_20220526_152623.jpgIMG_20220526_153124.jpg

Ist es perfekt? NEIN absolut nicht.
Ist es 100 mal besser? Definitiv.

IMG_20220526_131137.jpg
IMG_20220526_162135.jpg

Und hier der große Putz. muss ich glaub ich nichts zu sagen ne?

IMG_20220526_163522.jpgIMG_20220526_163527.jpgIMG_20220526_164442.jpg

Und hier mal mit allen Abdeckungen drauf.
Jetzt nur noch 3 kleine Teile auf die ich warte und dann steht nichts mehr im weg.

Ich danke euch alles für euren Input und das ihr mit mir diesen Weg gegangen seid.
Noch ist nicht aller Tage Abend aber die größten Hürden sind beseitigt.
 
So seit heute auch der Geistesblitz mit dem Namen.
Sk8er Boi war ja nur der "Arbeitstitel" heute ist mir ein verdammt passender Name (ich benenne alle meine Fahrzeuge da soll das Motorrad keine Ausnahme sein) eingefallen.
Brixbie, klingt verdammt Britisch, passt also
eine Mischung aus Brixton und Zombie da diese Maschine einer der lebenden toten ist.
tja und so entstand Brixbie.
Brixbie.png
 
Moin, an der Stelle kein Update aber ein Dankeschön an unsere Sons of Arthrose Chapter Leitung @Argilas von Phaalen

IMG_20220602_181853.jpg

Nun hab ich die zwei fehlenden Blinker und das nicht zu bekommende Ansaugröhrchen Vielen lieben Dank.
Ergänzung ()

IMG_20220602_190425.jpg
Und die netten Herren vom großen fluss waren auch Grad da. Mal gucken ob ich mir hier auch was sparen kann nachdem ich letzten gemerkt habe mein Blinker Relais is Fritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, an der Stelle kein Update aber ein Dankeschön an unsere Sons of Arthrose Chapter Leitung @Argilas von Phaalen

Anhang anzeigen 17977

Nun hab ich die zwei fehlenden Blinker und das nicht zu bekommende Ansaugröhrchen Vielen lieben Dank.
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 17978
Und die netten Herren vom großen fluss waren auch Grad da. Mal gucken ob ich mir hier auch was sparen kann nachdem ich letzten gemerkt habe mein Blinker Relais is Fritte.
Ohne jemand nahe treten zu wollen, aber der Sicker geht überhaupt nicht.

Tragt Ihr den ernshaft auf eurer Jacke?
 
Zurück
Oben