SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

Hast du ein Glück nicht in der Nähe zu Wohnen, sonst währst du schon mein Stammschrauber!!!!;);););)😆😆😆😆😆👍👍👍👍👍👍 Super Arbeit!!!
Das Ding ist ja ICH HAB NICHTS GEMACHT, ich hab die Mühle zusammengebaut um zu sehen was sie den tut wenn sie nicht läuft und die Krücke hatte die Frechheit zu laufen, danach wars nur noch Kleinigkeiten flicken und alles zusammen Stoppeln. Geschraubt wurde da bisher nur um Sinne von alles wieder anbauen was der mir in der Kiste mitgegeben hat.
 
Das Ding ist ja ICH HAB NICHTS GEMACHT, ich hab die Mühle zusammengebaut um zu sehen was sie den tut wenn sie nicht läuft und die Krücke hatte die Frechheit zu laufen, danach wars nur noch Kleinigkeiten flicken und alles zusammen Stoppeln. Geschraubt wurde da bisher nur um Sinne von alles wieder anbauen was der mir in der Kiste mitgegeben hat.
Das zeichnet einen guten Schrauber ja aus!
Er nimmt nen haufen Teile und macht daraus wieder ein funktionierendes Ganzes!!🤪🤪🤪🤪🤪🤷‍♂️
 
Das zeichnet einen guten Schrauber ja aus!
Er nimmt nen haufen Teile und macht daraus wieder ein funktionierendes Ganzes!!🤪🤪🤪🤪🤪🤷‍♂️
Noch ist nicht aller Tage abend aber 1) sie läuft 2) sie läuft 3) sie läuft 4) Getriebe/Kupplung funktionieren 5) Sie is dicht.

Meine Vermutung ist einfach das die Mühle den Vorbesitzer bestraft hat weil er alles mit Mattschwarz eingenebelt hat.
 
Und die ganzen kleinen Wehwehchen des Vorbesitzers (Blinker/Tacho/...) sind behoben?
Das ist der teil mit "nicht aller Tage Abend" das Problem mit dem Tacho konnte ich bisher nicht replizieren denke aber das er einfach den normalen Spannungsabfall im Stand bemerkt hat und geglaubt hat das sei ein Fehler. Bei den Blinkern muss ich noch auf den Vorbesitzer warten der durchsucht nochmal den Keller da ich mit 2 Blinkern nicht die Welt verändern kann.
 
Das ist der teil mit "nicht aller Tage Abend" das Problem mit dem Tacho konnte ich bisher nicht replizieren denke aber das er einfach den normalen Spannungsabfall im Stand bemerkt hat und geglaubt hat das sei ein Fehler. Bei den Blinkern muss ich noch auf den Vorbesitzer warten der durchsucht nochmal den Keller da ich mit 2 Blinkern nicht die Welt verändern kann.
Wenn er sie nicht findet ,auch da könnte ich aushelfen!!!!;)
 
Wenn er sie nicht findet ,auch da könnte ich aushelfen!!!!;)
Argilas das Brixton Ersatzteilelager sehr geil 🤣

Man könnte ja die vorhandenen mal testweise vorne und hinten anstöpseln und gucken, ob es soweit erstmal funzt...
Werd ich heute auf die Liste setzen, heute is kurzer Tag auf Arbeit, bedeutet somit fast 4 Stunden Zeit zum schrauben.

Was mich etwas mürbe macht ist die 5 monatige Lieferzeit des Lenkkopflagers ich hoffe das der Motorrad Mechaniker gegenüber irgendwie zaubern kann das zumindest TÜV geht damit.
 
Jo, habe meine "Unfall" Felsberg in einer Scheune untergestellt!
Wenn ich lese das jemand etwas braucht und ich es noch habe, biete ich meine Hilfe an!!;)
Ergänzung ()


Das dürfte bei meiner Felsberg wohl auch hin sein! 🤷‍♂️
Das helfen ist immer gut ich komm auf die Blinker zurück wenn der Vorbesitzer nix findet.

Ja ich versteh es leider aber überhaupt nicht warum des Dreck kaputt ist, was hat der Typ mit dem Motorrad gemacht.
 
Weiter gehts,

Menschen sind Doof, eine Tragödie in 2 Bildern.
IMG_20220520_155243.jpg
IMG_20220520_155240.jpg

Hab den Bremslichtschalter abgesucht weil ich wissen wollte warum der angeblich zum abstöpeln ist, nur bei mir nicht, siehe da 5cm Schrumpfschlauch und darunter lag der Kabel wie auf Bild 1, Bremslicht geht...jetzt.

Heute wieder gut Probegefahren, und ich muss ernüchternd feststellen es stimmt etwas nicht, beim anfahren gibt es immer einen kleinen ruck und ein "klopfen" gefühlsmäßig aus dem Bereich der Kette, diese muss noch ein bisschen gespannt werden aber denke nicht das es so extrem sein kann durch ne zu wenig gespannte kette. Nun ist die Frage, eventuell Kettensatz oder die Lager vom Ritzel und das heißt dann mal ne neue Felge so wie ich das laut ETK sehe, Tipps und ideen was es den sein könnte gerne mit mir teilen.

in diesem Sinne nen schönen Abend.
 
Das ist halt kein Automatikroller , wenn die Kupplung zu schnell kommt, ruckt es. Bei lösen des Kraftschlusses (Kuppeln) verliert die Kette ihre Spannung und kann zB auf die Strebe des Hauptständers klopfen, aber so etwas ist normal
 
Das ist halt kein Automatikroller , wenn die Kupplung zu schnell kommt, ruckt es. Bei lösen des Kraftschlusses (Kuppeln) verliert die Kette ihre Spannung und kann zB auf die Strebe des Hauptständers klopfen, aber so etwas ist normal
Es ist nicht direkt ein ruckeln bzw schon aber nicht direkt beim anfahren, es ist etwas schwer zu erklären ich fahr auch ne Kurve zu werde langsamer soweit alles gut und wenn ich wieder beschleunige kommt ein "Schlag" und es geht voran es liegt nicht viel Zeit dazwischen aber es ist hörbar.
 
Ruckdämfer verschlissen/ ausgehärtet
Das sind die Lager hinten am Kettenrad nicht? Die die es nur in Verbindung mit einer ganzen Felge gibt.
Ergänzung ()

Das Kettenrad ist in Gummibuchsen gelagert und die Kette hat ein wenig Durchhang (muss sie auch!! Mind. 25-30mm Spiel sind nötig!!).
Das summiert sich zu dem "Ruck" bei Lastwechseln.
Ja das ist klar aber da wir den direkten Vergleich zur Felsberg haben und diese das nicht Mal annähernd so wahrnehmbar hat stimmt da eventuell was nicht.
 
Zurück
Oben