SK8 Projekt SK8er Boi | DeXXters Garage

Montach ist, arbeiten und schwitzen is angesagt.

Erst mal den offensichtlichen Kabelbruch geflickt, Stecker kommt da auch noch neu aber alles zu seiner Zeit.
IMG_20220509_173039.jpg

Batterie kommt jetzt aus dem Hause Bosch und is ne AGM für zarte 35€ vom großen Fluss.
Die Relais flattern auch schon rum, war aber jetzt noch nicht an dem Punkt das die rein mussten.

IMG_20220509_174817.jpg
Anstatt des "Live, Laugh, Love" Wandtattoo kommt bei mir jetzt das Kabelschema zur Deko erst mal an die Wand.

und zu guter Letzt der Punkt der das Stecker suchen jetzt in eine Freude verwandelt, mein Garagennachbar hat da was rumstehen das er momentan nicht fährt und jetzt stehts bei mir, sagt Hallo zur Felsberg 😂

IMG_20220509_192743.jpg

In diesem Sinne, schönen Abend und wir hören uns bald (wenn sie dann läuft).
 
heute seid ihr mal vor Instagram dran, einfach weil ich hier nur Deutsch schreiben muss und nicht auch noch auf Englisch übersetzen.
Das heutige Motto war 1 Schritt nach vorne 2 zurück, der Kabelstrang kam wieder raus weil er total falsch verlegt war, welcher Idiot macht den sowas?!?!?
IMG_20220510_184547.jpg

Dann kam der Putzteufel raus um endlich diese hässlichen Kabelüberzieher wieder etwas schicker zu kriegen, hab alles aus meinem Repertoire versucht letztendlich hat dann Politur und ein Lappen die Dinger wieder etwas ansehnlicher bekommen.
IMG_20220510_182330.jpg
IMG_20220510_183037.jpg
Besser auf jeden Fall.

Auch habe ich da noch so nen 🤬🤬🤬 Schandfleck beseitig bzw. verbessert. Ich schwöre es auch der Vorbesitzer sollte Lebenslang ein Verbot auf Mattschwarze Lackdosen bekommen.
IMG_20220510_183534.jpg
IMG_20220510_183808.jpg


Ach und nur so beiläufig, kann mir einer sagen was es bedeutet wenn da Licht brennt, nen komischen Ton hat die auch gemacht.
IMG_20220510_170838.jpg

Hier klicken für MÖÖP
VID_20220510_171059


Alles in allem erfolgreich und für die die sich wundern, das Licht und die Hupe waren an bevor ich nochmal alles zerrupft habe, dachte mir nur ich spar mir das beste für den Schluss.
 
☝️ Wenn man Strom ins System gibt, können die merkwürdigsten Dinge passieren! ☝️

:oops: :oops: :oops:


http://www.kino.de/wp-content/gallery/frankenstein-1931/frankenstein-2-rcm0x1920u.jpg

Schön zu sehen, dass du ihr wieder Leben einhauchst! 👍
Morgen gehts wieder raus, ich hoffe das morgen der Motor den ersten Mucks macht.
Ergänzung ()

Ach noch kurz was nachgedrückt, das Kettenrad hinten sollte denke ich kein Spiel haben und falls jemand Kabelummantelungen kennt die Hitzebeständig sind würde ich mich über einen Link freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 4 oder auch der Tag an dem ich bemerkt habe das ich ein Idiot bin, der Verdacht bestand schon etwas länger aber heute, jaaaaa heute hab ich den Vogel abgeschossen. Aber erst mal zu dem was heute passiert ist.
Bei 32°C hab ich den Kabelstrang eingebaut und er sitzt wie er sollte.
IMG_20220511_181011.jpgIMG_20220511_182357.jpg

Dann kam der Moment wo ich den Mangel an grauen Zellen bemerkt habe, Mister Big Brain hat gestern seinen Tank umgedreht und mit nem Pullover dazwischen abgestellt um bei der Felsberg alle möglichen Schläuche zu finden wegen Tank Demontage und ich hab ihn stehen lassen.
IMG_20220511_183118.jpgIMG_20220511_183120.jpg

Das Griptape am Longboard wollte ich sowieso tauschen, kostet 20€ ist mir egal aber der Tank ist mal feierlich vom Klarlack befreit worden. 210€ über nacht zerstört, kann mich bitte jemand hauen.


ABER auf das größte tief bisher folgt auch ein hoch, nicht?


VID_20220511_190833
VID_20220511_191842

Anschauen ich lass das mal unkommentiert.

NUN HIER EIN PAAR FRAGEN:

- Welches Öl, ich lese laut Hersteller Liqui 10W40 4T Motorrad
- Welche Kette? hab DID Ketten für 15€ auch gefunden aber kp ob das was kann
- Das Kettenrad hat spiel, ich denke mal das soll nicht sein?
- Ölfilter wird nur gereinigt?

ich glaube das wars erst mal.
 
- Öl muss kein LiquiMoly sein. 10W40 4T Motorrad reicht. Alles weitere zum Öl hier: BX125 - MOTOR - ÖL
- 428er Kette mit 120 Gliedern (bei Original-Übersetzung). Markenware sollte es sein. Der Preis entscheidet über die Haltbarkeit. Günstige Kette (geschätzt) 20.000 - 30.000 KMs, die ganz teueren (angeblich) über 100.000...
- Das Kettenrad ist in Gummi gelagert. Etwas Spiel ist also normal. Für Bilder des Systems: Laufleistung der 125er Brixtons
- Es gibt 2 Ölfilter: Ein Drahtsieb hinter der seitlichen Ablassschraube und einen Zentrifugal-Filter hinterm rechten Motordeckel Anleitung Ölwechsel + Reinigung des Schleuder-Ölfilters
 
Tag 4 oder auch der Tag an dem ich bemerkt habe das ich ein Idiot bin, der Verdacht bestand schon etwas länger aber heute, jaaaaa heute hab ich den Vogel abgeschossen. Aber erst mal zu dem was heute passiert ist.
Bei 32°C hab ich den Kabelstrang eingebaut und er sitzt wie er sollte.
Anhang anzeigen 17274Anhang anzeigen 17275

Dann kam der Moment wo ich den Mangel an grauen Zellen bemerkt habe, Mister Big Brain hat gestern seinen Tank umgedreht und mit nem Pullover dazwischen abgestellt um bei der Felsberg alle möglichen Schläuche zu finden wegen Tank Demontage und ich hab ihn stehen lassen.
Anhang anzeigen 17276Anhang anzeigen 17277

Das Griptape am Longboard wollte ich sowieso tauschen, kostet 20€ ist mir egal aber der Tank ist mal feierlich vom Klarlack befreit worden. 210€ über nacht zerstört, kann mich bitte jemand hauen.


ABER auf das größte tief bisher folgt auch ein hoch, nicht?


VID_20220511_190833
VID_20220511_191842
Das sieht doch schonmal gut aus !👍
 
heute keine Bilder.

Fortschritt ist nun bedeutend langsamer als noch Anfang der Woche und ich bin im Moment
am Teileliste schreiben, durch KSR selbst weiß ich jetzt auch das wenn niemand mit diese Steuerung
verkaufen kann ist die beim 70€ Scheinwerfer mit dabei. so viel dazu.
Gestern war Pause da das Wetter mir im Moment gehörig aufn Kopf drückt und heute
hat mir der Garagennachbar den Auspuff geschweißt, da der King von Vorbesitzer des Endtopf
abgeflext hatte, die Frage nach dem Warum habe ich aufgeben.
Nun ist uns dabei aber heute aufgefallen das das Lenkkopflager eckt, ist das normal bei den Kisten
ich meine die hat keine 3k runter und das Lager hackt extrem.

Ansonsten war es heute sehr ruhig bis mir dann noch Gegrilltes aufgedrängt wurde, da wars dann mit schrauben auch erledigt.
 
Mein Lenkopflager bei ca 5k km ist vollkommen unauffällig. Im Forum habe ich diesbezüglich auch noch nichts gelesen
 
Nun ist uns dabei aber heute aufgefallen das das Lenkkopflager eckt, ist das normal bei den Kisten
ich meine die hat keine 3k runter und das Lager hackt extrem.
Nö. Das ist nicht normal.
Könnte aber 'n Standschaden, oder ahnungsloses Gebastel sein ("ich ziehe mal das Lenkkopflager nach").
Kegel-/Schrägrollenlager sind ziemlich sensibel.
Einmal etwas zu fest angezogen oder mit etwas zuviel Spiel gefahren, schon sind sie hin.
 
Absolut komisch weil es hackt direkt in der Mitte, und der Garagennachbar ist Motorrad Mechaniker und hilft mir bei der TÜV Vorbereitung somit denke ich mal der kann das schon einschätzen, wir haben ja auch immer noch die Felsberg von dem anderen Nachbarn als vergleich und die geht butterweich.
 
Ich muss dir ehrlich gesagt sagen ich hab damit eben null erfahrung, ich kann nur sagen es hackt und wir denken auch Standschaden, meine Große Sorge wäre nur das es mehr ist als das da werd ich auch nochmal mit ihm reden da mit ein Lenkkopflager nichts bringt wenn zB das gesamte Teil defekt sein sollte. Warum auch immer
 
Da kann eigentlich nur das Lager hinüber sein.
Vorausgesetzt, dass da kein Bowdenzug oder Kabel das Hemmnis bildet.

Ich würde übrigens die originalen Lager nur als Maßstab nehmen und auf "Marken"-Lager zurückgreifen.
Die sind auch nicht nennenswert teurer.
 
Da kann eigentlich nur das Lager hinüber sein.
Vorausgesetzt, dass da kein Bowdenzug oder Kabel das Hemmnis bildet.

Ich würde übrigens die originalen Lager nur als Maßstab nehmen und auf "Marken"-Lager zurückgreifen.
Die sind auch nicht nennenswert teurer.
gibt es denn irgendwo in einem der vielen schlauen Datenbanken schon ein Maß für diese Lager?
 
Zurück
Oben