Projekt BLUES BIKE (Fridolin 2)

Gestern Lenker und Spiegel getauscht!!
@Argilas von Phaalen mal eine Frage zwischendrin: wie komplifiziert war denn das Armaturen abbauen vom alten Lenker? Hast du alles unfallfrei zur weiteren Verwendung abbekommen, oder musstest du irgendwelche Teile neu dran zimmern? Speziell bei den GRiffen stelle ich mir das etwas frikkelig vor.
 
@Argilas von Phaalen mal eine Frage zwischendrin: wie komplifiziert war denn das Armaturen abbauen vom alten Lenker? Hast du alles unfallfrei zur weiteren Verwendung abbekommen, oder musstest du irgendwelche Teile neu dran zimmern? Speziell bei den GRiffen stelle ich mir das etwas frikkelig vor.
Nö ist alles recht einfach!! Rechts (also der Gasgriff) ist am einfachsten, einfach an der Schaltereinheit die Schrauben lösen und abnehmen ! Dabei den Gaszug lösen und dann kannst du den Gasgriff einfach abziehen!
Als erstes würde ich allerdings die Spiegel ab machen!!!!🤪

Auf der Linken Seite Kannst du die Schaltereinheit wieder als erstes lösen, dann unter den Griff vorsichtig einen möglichst dünnen Schraubendreher schieben leicht anheben damit du etwas Ballistol oder Ähnliches drunter sprühen kannst! Danach den Griff mit sanfter Gewalt hin und her drehen damit sich das Ballistol verteilt und du den Griff so abziehen kannst! Den Griff danach vom Ballistol reinigen!
Beim wieder Anbauen am Linken Griff etwas Bremsenreiniger oder etwas anderes was Verfliegt sprühen damit du ihn wieder einfach aufschieben kannst! Alles andere ist einfaches wieder anbauen!!!🤷‍♂️😁;);););)
Ergänzung ()

Oder So!!!;););););)🤪🤪🤪🤪🤪
 
Noch 2 kleine Anmerkungen dazu:

- Wenn es um einen Lenkertausch geht und die Griffgummis behalten werden sollen, reicht es, das linke Gummi vom Lenker runterzuprökeln. Das rechte sitzt auf der Gasgriff-Drehhülse und kann da auch drauf bleiben.
Sollen die Gummis getauscht werden, das rechte unbedingt runternehmen, solage der Gasgriff noch auf dem Lenker ist.

- Bei der Demontage der Gasgriff-Armatur würde ich die Schrauben der Armatur nur so weit lösen, dass man die Armatur geschlossen und mit noch darin sitzendem Gasgriff vom Lenker ziehen kann. Das erspart einem das Aus- und Einfädeln des Gaszugs.
 
Hey selbst die Mauer passt zum Bike.
Freut mich das es dir aufgefallen ist!!:cool:😁
Das war der Grund warum ich das Foto ausgewählt habe! (Also das vom Bluesmobile);)
Ergänzung ()

Wenn ich besser im bildbearbeiten währe , hätte ich beim Bluesbike Bild die Büsche noch weg gemacht!!!😁
 
Zurück
Oben