Crossfire Probleme mit Fernlicht

Habe gerade mal mit meinem freundlichen telefoniert und das Problem geschildert. Er meint das sei völlig normal und hat es auch bei seinem Vorführer getestet. Selbst ist er leider aber noch nicht im dunklen gefahren. Das Licht und gerade das Fernlicht finde ich allerdings auch sehr unangenehm und macht ein fahren im dunklen meiner Meinung nach fast unmöglich, jedenfalls wenns wie bei uns im Voralpenland sehr kurvig ist.

Beste Grüße
Markus
 
Ich bin schon des öftern im Dunklen gefahren. Nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, ich bin gut mit der Beleuchtung zufrieden.

Ich habe allerdings ein Fahrrad mit einem 80 Lux LED-Scheinwerfer, der leuchtet die Straße noch einen Ticken besser aus, finde ich. Obwohl er nur einen Bruchteil der Größe des Felsberg-Scheinwerfers hat.
 
So. Nach ein wenig Regen fängt nun auch mein Fernlicht an zu flackern oder zum Teil dauerhaft zu leuchten. Interessant ist, das die Kontrolleuchte fürs Fernlicht nicht an geht. Betätige ich den Umschalter fürs Licht, geht die Kontrolleuchte an. Mach ich ihn wieder auf Abblendlicht, geht das fernlicht für einen kurzen Moment aus und dann wieder an.
Werde die Armatur morgen Mal zerlegen und dem auf den Grund gehen...
 

Ähnliche Themen

Crossfire X Blinker vorne / hinten, links / rechts und Warnblinker ausgefallen

Zurück
Oben