Probleme mit Felsberg 250 nach knapp 2 Jahren Standzeit

Mukkel

Mitglied
Beiträge
6
Hallo,
die Felsberg stand knapp 2 Jahre und hat insgesamt nur 230 km drauf. Bin jetzt gefahren, am Anfang alles bestens. Dann nach knapp 10km erste Aussetzer im Stand im Standgas. Ging aus. Sprang gleich wieder an. Dann nach 1-2 Kilometer wieder schlechte Gasannahme auch bei höheren Drehzahl. Lief dann wieder ruhig im Stand dann weider 1-2 Kilometer. Dann ging Sie auch bei hohen Drehzahlen schlecht und ganz aus und läuft jetzt überhaup nicht mehr. Springt gar nicht mehr an.
Was könnte das sein?
Schmutz im Tank nach dem langem Stehen und jetzt die Düsen verstopft?
Gleich zum Händler?
Habt Ihr einen Tipp?
Ergänzung ()

Noch vergessen. Batterie durch neue ersetzt. Zündkerze getauscht. Nix geholfen.
 
Hast du frischen Sprit reingemacht? 2 Jahre alt ist nicht gut. Eventuell zu voll getankt? Dann gibt es unter anderem die genannten Probleme!
Zündkerzenstecker richtig drauf? Viel Glück!
 
Ich rate dir erstmal die Kerze rauszudrehen , die in den Kerzenstecker machen die Kerze an Masse halten und dann starten um sicher zu sein das du überhaupt einen Zündfunken hast , bevor du du dich auf die Benzinversorgung stürzt .
 
Hallo,
die Kerze war ein guter Tip. Ich hab diese gewechselt und Stecker gut reingedrückt und Sie lief wieder.
Als Sie kalt war war alles bestens. Nachdem ich Sie 2 Kilometer warmgefahren hatte hat Sie erst ab 4000 Umdrehungen gas angenommen.
Nach dem ich noch 1 km länger gefahren bin hat Sie erst ab 5000 Umdrehungen gas angenommen angenommen. Das heisst mit gut Gas läuft Sie und im unteren Drehzahlbereich Warm geht nix. Wenn ich diese aus mache, geht Sie wieder an und und kurz darauf im Stand gleich wieder aus. Wenn man hochdreht geht es. Ist das die Einspritzung oder die CPU?
Ergänzung ()


Ergänzung ()

Sorry CDI
 
Zuletzt bearbeitet:
Über OBD2 Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler drin. Halte ich die immer über 6000 Umdrehungen fährt Sie ganz normal.
 
Wenn du sie erst neulich beim Händler gekauft hast, würde ich sie dorthin bringen...
 
Bissel hoch für Standgas ... nistet evtl jemand im Luftfilter ?
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben