Probleme mit dem Blinker

Nö.

Zum Oxidieren reicht der ganz "normale" Luftsauerstoff.
Das mit dem Wasser sagte zumindest mal die Werkstatt.

Von meiner Seite ist da kein Wasser rein gekommen.

Also kann es auch so wie du sagst, der "normale" Luftsauerstoff die Ursache sein.

Es befand sich ja auch an einem anderen Relais ( siehe Bilder ), was nichts mit dem Blinker zu tun hat, Grünspan den ich noch entfernt hatte.

Naja, ich hoffe das ich jetzt erst mal Ruhe damit hab und kein Weiteres Problem auftritt.
 
Also kann es auch so wie du sagst, der "normale" Luftsauerstoff die Ursache sein.
Nicht alles, was rostet ist nass geworden... Und nicht alles, was nass geworden ist, fängt an zu rosten.

Wasser kann das Rosten natürlich beschleunigen.
Und Kondenswasser kann überall (aus der Luftfeuchtigkeit) entstehen. Dafür braucht es keinen Dampfstrahler.

Wenn (neue) Stecker/Kontakte anfangen zu oxidieren würde ich zuerst auf eine mangelhafte/beschädigte Beschichtung (Chrom/Nickel/Zink/Zinn/whatever) tippen.
Dagegen kann "Kontaktspray" helfen.
 
Ich versuche mir gerade trockenen Nebel vorzustellen. 🤔


Schön, dass der Fehler gefunden wurde :)
Hab mich da etwas blöd ausgedrückt.

Es gibt Nebel, da beschlägt das Visir evtl. leicht oder gar nicht, und es gibt Nebel da bist du nach 500 Metern patsch nass.

So in der Art meinte ich das.
 
Von meiner Seite ist da kein Wasser rein gekommen.

Also kann es auch so wie du sagst, der "normale" Luftsauerstoff die Ursache sein.
Ich parke ja in einer sehr großen Tiefgarage. Neulich war ja mal -15°, d.h. die TG war auch deutlich abgekühlt. Dann wurde es ja schlagartig wärmer und die ganze Feuchtigkeit der jetzt wärmeren Luft ist schön auf die kalte Brixton auskondensiert. Also wirklich ein fast geschlossener Feuchtigkeits Film auf allen Metallteilen und kaltem plastik, selbst die Sitzbank glänzte leicht.
Sah eigentlich Recht nett aus....
Hab dann ein bisschen gewischt aber der warme Föhn Wind hat dann alles durchgetrocknet 😅.
Ist schon krass wie feucht bei uns die Luft ist.
 

Ähnliche Themen

Blinker upgrade

Zurück
Oben