Probleme ab 70 km/h

Danielchristian

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 250er Cromwell. Ab ca. Tempo 70 kommen deutliche Vibrationen vom Vorderrad, es fühlt sich so an als würde man auf einer Waschmaschine während dem Schleudergang sitzen. Ab ca Tempo 95 hört es wieder auf.

Reifen sind richtig montiert, Luftdruck passt, Kettenspiel passt, Lenkgewichter und alle Schrauben sitzen fest, kein Ölverlust an der Gabel erkennbar. Optisch konnte ich auch sonst nichts erkennen, sie hat jetzt knappe 550km drauf. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. nach welchen Fehlerquellen ich noch schauen könnte?

Das Problem ist erstmals diese Woche aufgetreten bei ungefähr 450km. Danke schon mal im voraus für Tipps und Hilfe :)
 

Chemiepfuscher

Mr. Grummelkopp
Beiträge
1.049
Motorrad
Felsberg 125XC
Hört sich definitiv nach Unwucht, Höhenschlag der falsche Zentrierung (Speichenspannung) am Reifen an, bzw. ne “8“ in der Felge…
Würde ich auf jeden Fall nen Garantieanspruch stellen!
Mit Glück muss nur ein Gewicht gesetzt werden… mit Pech ist der Reifen, oder die Felge hin!
 
Oben