Problem mit Lederjacke

don a

Mitglied
Beiträge
1.242
Motorrad
Cromwell ist verkauft, jetzt RE HNTR
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Lederjacke und hoffe auf gute Tipps, danke!
So sieht der Kragen aus wenn ich die Jacke nicht anhab:
IMG_2897.jpeg
So wenn ich sie anhab ohne Schal:
IMG_2898.jpeg
Knopf geht mühsam zu, drückt ein bischen gegen den Kehlkopf...

Mit dünnem Schlauchschal:
IMG_2899.jpeg
IMG_2900.jpeg
Die Lasche geht nicht zu, steht nach oben, sie ist außerdem super hart und steif und drückt gegen den Hals, dengelt dann beim Kopfdrehen auch schon mal gegen das Kinnteil des Intergralhelmes.

Was tun: Druckknopf versetzen? Leder irgendwie weichermachen? Lasche abschneiden? Hintere Lage Leder rausschneiden?

Vielleicht hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und einen gute Tip?
Danke!
 
..die Jacke mal einfetten, das macht das Leder geschmeidiger, aber kein Verschluss länger...
Ich glaube im Kragen ist noch eine Extra Lage zur Verstärkung. Eingefettet und ewig hin und her gebogen habe ich schon. Hat nix gebracht
Ergänzung ()

Ich guck mal im Kradblatt ob sich da in der Nähe jemand anbietet der das fachkundig hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so ein generelles Problem zu sein. Ich habe weiß Gott keinen Stiernacken, aber bei meinen drei Jacken ist es das gleiche Spiel. Die Jacke passt so von Länge und Schulterbreite, aber wenn man den Kragenknopf zumacht bekomme ich Beklemmungen. Und das sind jetzt keine Billigteile vom Krabbeltisch, eher so mittleres Preissegment. Da sollte man doch meinen das alles so halbwegs zueinander passt.
 
Scheint so ein generelles Problem zu sein. Ich habe weiß Gott keinen Stiernacken, aber bei meinen drei Jacken ist es das gleiche Spiel. Die Jacke passt so von Länge und Schulterbreite, aber wenn man den Kragenknopf zumacht bekomme ich Beklemmungen. Und das sind jetzt keine Billigteile vom Krabbeltisch, eher so mittleres Preissegment. Da sollte man doch meinen das alles so halbwegs zueinander passt.
Danke, tut gut zu wissen dass ich da nicht alleine bin.
 
Was Kleidung betrifft, und damit meine ich auch Funktionskleidung wie Wandersachen oder Berufskleidung, habe ich machmal den Eindruck das die Bekleidungsfirmen mittlerweile das Zeug ungeprüft direkt aus Asien in die Läden schicken lässt. Beim Anprobieren habe ich schon die dollsten Dinger erlebt. Größenangabe um zwei, drei Nummer daneben, zu kurze oder zu lange Ärmel und Hosenbeine, ein Schnitt wie von Picasso entworfen. Von der oftmals lausigen Verarbeitung will ich erst überhaupt nicht anfangen. Und ich rede ihr nicht von dem billigem Ramsch ála H&M oder Kik&Co.
 
Zurück
Oben