Cromwell Problem mit der Uhr beim Starten

@Bepu
Meine steht in der Garage und wenn ich sie nicht nutze hängt die Batterie am Ladegerät. Seit dem ich es so handhabe ist es nicht mehr aufgetreten. Ein separater Stecker von der Batterie in den Seitendeckel und das An- und Abstecken ist in Sekunden erledigt.

@Sporty alles selbsterklärend.
Ich habe dieses Ladegerät von Tante Louis und dieser passende Stecker ist im Lieferumpfang dabei, kann aber auch extra bestellt werden um z.B. ein zweites Motorrad damit auszustatten. Den habe ich fix mit der Batterie verbunden und in den rechten Seitendeckel geführt. Da der Stecker eine Gummiverschluss hat bleibt alles auch während einer Regenfahrt dicht. Bei Bedarf gibt es auch eine 2,5 m lange Verlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
@Sporty alles selbsterklärend.
Ich habe dieses Ladegerät von Tante Louis und dieser passende Stecker ist im Lieferumpfang dabei, kann aber auch extra bestellt werden um z.B. ein zweites Motorrad damit auszustatten. Den habe ich fix mit der Batterie verbunden und in den rechten Seitendeckel geführt. Da der Stecker eine Gummiverschluss hat bleibt alles auch während einer Regenfahrt dicht. Bei Bedarf gibt es auch eine 2,5 m lange Verlängerung.
Bei dem mopedseitig zu montierenden Stecker würde ich offengestanden DRINGEND empfehlen, entweder eine zusätzliche fliegende SICHERUNG zusätzlich zu implementieren oder gleich einen Stecker mit Sicherungshalter zu nehmen.
Da der Plus- Anschluss letzten Endes entweder direkt am Pol des Akkus oder aber an der entsprechenden Stelle des Magnetschalters angeschlossen wird.
Ansonsten raucht im Kurzschlussfall ganz schnell mal entweder das Kabel ab...oder der Akku macht dicke Backen.

P.s.:
Ich habe meine zusätzliche Lademoglichkeit am Magnetschalter angeschlossen, ....da man da besser rankommt.
Ist aber Geschmackssache.

Hab mit der 250er Cromwell auch das Problem,fahre ja meistens Kurzstrecke,zum einkaufen,und beim anlassen kommt sie grade noch über die Runde,schafft es grad noch,anzuspringen, wenn sie kalt ist.Nach n paar km springt sie völlig problemlos wieder an,aber morgens hab ich immer n mulmiges Gefühl...werd wohl morgen mal die Batterie ausbauen und aufladen (hab keinen Strom in der Garage)und dann mal sehen,ob's wirklich am Kurzstreckenverkehr liegt...aber, apropo Uhr, nö, die macht bei mir keine Probleme...

Du Kracher weißt aber schon das das hier die 1200ter ecke ist ??
Und ohne Uhr am Kombi-Instrument hat man auch logischer Weise keine Probleme .

Habe gestern meinen Tacho von KSR getauscht bekommen. Super, endlich wieder Uhrzeit und nicht mehr Fahrzeit. Mal sehen, ob ich jetzt mit 0 KM Tachostand wieder eine neuwertige Brixton Cromwell 1200 besitze? Schaltwelle neu, Kupplung neu, ist also eigentlich mehr wert als beim Kauf.