Cromwell Problem mit der Uhr beim Starten

@Bike Mike
Wie gemein, das habe ich nur anders ausgedrückt auch geschrieben.
Und ich habe Deine supergute Idee 👍👍👍 auch nur aufgegriffen..und wortreich erläuternd..... ausgeschmückt.... wiedergegeben.

(Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr immer alles so wortkarg erklären könnt....😱😳😆🤓🤣)
Ich muss immer bissl mehr drumrum sabbeln, so dass ich selbst kapiere, wovon ich schreibe.😅😂🤣
Irgendwie bin ich zu doof, alles kurz, knapp und bündig rüberzubringen.
Aaaber unwohl fühle ich mich deswegen dennoch nicht in meiner Haut.
😁🤷🏻‍♂️🥳
 
@guckie Nein ist doch alles gut.Du erklärst es halt auch so das Personen ohne Hintergrund wissen, verstehen wo rum es geht.
Aber deine Texte sind auch schon kürzer geworden.
Finde ich persönlich auch gut, weil dann ist es übersichtlicher. 👌
Würde mich aber zum Thema bezogen sehr freuen, falls du die Zeit findest und den Anlaufstrom der Dicken mal messen könntest.
Falls du natürlich die Möglichkeiten mit Equipment dazu hast.
Meine kleine sackte heute beim starten von 12,58 Volt auf 10,62 Volt ab für 110ms.
Was dann wohl der 9 fache Hubraum mit einer Batterie anstellt?
 
Mal schauen....
Mit Shunt werde ich ganz sicher nicht messen...da Gefahr zu groß, nen Kurzen zu bauen.
Und habe keine Lust, dafür extra fette Meßleitungen aus Starthilfekabeln zu quetschen (solange ich dazu keine EIGENE Notwendigkeit sehe. Sooo selbstlos bin ich dann auch wieder nicht).
Vielleicht kaufe ich mir irgendwann eine Gleichstrom- Meßzange Damit ginge es ratzfatz. ...direkt am Starterkabel.
Aber momentan .....
Vielleicht wird's diesjahr noch was...🤷🏻‍♂️
Ergänzung ()

Vor meinem Umzug in den Norden hatte ich noch die Möglichkeit gehabt, mit Oszi und Stromzange zu messen und grafisch darzustellen.
Alles an Kumpels verschenkt..., da erstens Platz nicht mehr soviel vorhanden wie früher...
Und eigentlich hatte ich ja auch nicht mehr vor, nochmal n Moped zu kaufen, nachdem ich vor anderthalb Jahren alle weggegeben hatte...😫🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kupplung selber einstellen / warten

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben