Preiserhöhung

Ich finde die Preiserhöhung in Ordnung

  • Ja

    Stimmen: 1 9,1%
  • Nein

    Stimmen: 10 90,9%

  • Umfrageteilnehmer
    11

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
650
Information:

Obwohl die Brixton BX125 in Österreich nicht wirklich erhältlich ist (Nachfrage ist höher als die Lieferfähigkeit von KSR) wurde der empfohlene VK-Preis von 2399 Euro auf 2499 Euro erhöht!

Was meint ihr? Ist dies der richtige Weg um Kunden zu gewinnen (gerade in der Etablierungsphase eines Fahrzeuges finde ich dies äußerst unverschämt - kein Vertragshändler in meiner Nähe konnte mir bisher eine solche Brixton in natura präsentieren). :eek:

https://www2.pic-upload.de/img/32981760/Preis.jpg
 
Also während der Markteinführung wäre das natürlich echt ein schlechter Witz! :mad:
Sollte der Preis tatsächlich um 100 steigen, so sollte der Hersteller schon gute Gründe dafür haben (ausgerechnet in dieser Phase). Ich kenne Preissteigerungen nur bei einer Neuauflage eines Bikes, und wüsste jetzt spontan kein Modell bei dem es in der Vergangenheit nicht so gewesen ist.

Hierzu habe ich HIER auch schon etwas geschrieben.

Irgendwo habe ich gelesen, das KSR mit diesen neuen Modellen eher auf das etwas jüngere Publikum schielt. Der Azubi oder auch Student wird bestimmt mit seinem Sparschweinchen diskutieren (bei Preiserhöhung) und vermutlich – gerade bei einem noch neuen und unbekannten Hersteller – auf einen anderen Hersteller springen und sein Geld lieber dort ausgeben.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Wer kennt ihn nicht, den „geschichtsträchtigen“ Hersteller Kreidler? Unter diesem Namen ist schließlich auch ein Retrobike auf dem Markt – wenn auch eine Art Chinakracher. Schön finde ich das Teil trotzdem, und es bewegt sich im selben Preissegment.

Ich würde gerne bei der o.g. Umfrage teilnehmen, aber ich kann keine Auswahl treffen. Scheinbar bin ich noch zu frisch hier im Forum und habe noch nicht alle Rechte. :(
 
Die Kreidler gefällt mir optisch auch. Euro 3, Vergaser sind die Unterschiede. Aber seit der Umrüstung auf Euro 4 mit Einspritzung und CBS Bremse stiegen die Preise auch um ca. 400 Euro. Aber dieses Argument kann man bei der Brixton nicht akzeptieren.

Bei der Brixton ist ein Suzuki Motor und Getriebe verbaut, wie das bei der Kreidler ist, weiß ich nicht. Und dann stellt sich die Frage, ob es sich dabei um einen originalen Suzi Motor handelt oder einen, der in China nach Suzuki Plänen nachgebaut wurde.

Fehlt bei dir der Button "Abstimmen" um die Auswahl zu speichern?
 
wieso übertreibt ihr alle so?
Wegen 100€ werdet ihr auch nicht ärmer und außerdem ist es kein Problem in Deutschland eine Brixton zu bekommen. Fahrt doch ein bisschen weiter wenn kein Händler in der Nähe verfügbar ist.
 
Welcher Motor in der Kreidler verbaut ist weiß ich auch nicht. In der Brixton soll angeblich ein Suzuki-Motor verbaut sein – also kein Lizenzbau, sondern ein Originalmotor.

Bei mir wird kein „Abstimmen-Button“ angezeigt, und ich habe somit auch keine Auswahlmöglichkeit.
Sogar wenn ich mein Avatar-Bild einfügen möchte bekomme ich die Meldung, dass ich nicht genügend Rechte besitze.

Gruß
Bert
 
Also während der Markteinführung wäre das natürlich echt ein schlechter Witz! :mad:
Sollte der Preis tatsächlich um 100 steigen, so sollte der Hersteller schon gute Gründe dafür haben (ausgerechnet in dieser Phase). Ich kenne Preissteigerungen nur bei einer Neuauflage eines Bikes, und wüsste jetzt spontan kein Modell bei dem es in der Vergangenheit nicht so gewesen ist.

Hierzu habe ich HIER auch schon etwas geschrieben.

Irgendwo habe ich gelesen, das KSR mit diesen neuen Modellen eher auf das etwas jüngere Publikum schielt. Der Azubi oder auch Student wird bestimmt mit seinem Sparschweinchen diskutieren (bei Preiserhöhung) und vermutlich – gerade bei einem noch neuen und unbekannten Hersteller – auf einen anderen Hersteller springen und sein Geld lieber dort ausgeben.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen:
Wer kennt ihn nicht, den „geschichtsträchtigen“ Hersteller Kreidler? Unter diesem Namen ist schließlich auch ein Retrobike auf dem Markt – wenn auch eine Art Chinakracher. Schön finde ich das Teil trotzdem, und es bewegt sich im selben Preissegment.

Ich würde gerne bei der o.g. Umfrage teilnehmen, aber ich kann keine Auswahl treffen. Scheinbar bin ich noch zu frisch hier im Forum und habe noch nicht alle Rechte. :(

Fahr die Brixton einmal Probe. An der gibt es nichts zu meckern!
Wegen 100€ macht ihr so einen Aufstand
 
Ah, meldet sich nun jemand von KSR zu Wort. ;)
Ja, eine Probefahrt würde ich gerne machen, wenn bloß ein Händler in meiner Nähe ein solches Gefährt rumstehen hätte!
Und klar regen wir uns wegen der 100 Euro auf, weil dies einfach eine unverschämte Aktion von KSR ist! Es geht auch um das Prinzip! Zuerst wird mit einem günstigen Preis auf diversen Kanälen geworben und es kann nicht geliefert werden und dann, wenn sich die Lieferung schleppend in Gang setzt, einfach den Preis erhöhen.

Fileupload von PDF und JPEG Files klappt hier auch nicht - da muss der Foren-Betreiber noch etwas an der Konfiguration schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, meldet sich nun jemand von KSR zu Wort. ;)
Ja, eine Probefahrt würde ich gerne machen, wenn bloß ein Händler in meiner Nähe ein solches Gefährt rumstehen hätte!
Und klar regen wir uns wegen der 100 Euro auf, weil dies einfach eine unverschämte Aktion von KSR ist! Es geht auch um das Prinzip! Zuerst wird mit einem günstigen Preis auf diversen Kanälen geworben und es kann nicht geliefert werden und dann, wenn sich die Lieferung schleppend in Gang setzt, einfach den Preis erhöhen.

Fileupload von PDF und JPEG Files klappt hier auch nicht - da muss der Foren-Betreiber noch etwas an der Konfiguration schrauben.

Ich bin nicht von KSR. Habe die brixton selber bei mir in der Garage stehen und finde es einfach nur lächerlich wie ihr euch wegen 100€ behnehmt. Es ist immer noch ein unschlagbarer preis. Und das behauptet ein Schüler.

Und ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und bin mehr als überrascht. Alles passt an diesem bike zueinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und bin mehr als überrascht. Alles passt an diesem bike zueinander

Aber nicht für 2499 Euro - kleiner, aber feiner Unterschied.
Und, wenn man die Dinger verkauft, dann muss man wohl auch davon überzeugt sein bzw. so tun, als wäre man davon überzeugt.
 
Habe die brixton selber bei mir in der Garage stehen und finde es einfach nur lächerlich wie ihr euch wegen 100€ behnehmt. Es ist immer noch ein unschlagbarer preis. Und das behauptet ein Schüler.

Wegen 100€ macht ihr so einen Aufstand

Hallo Brixton,
interessant, dass du 100 Euro als lächerlich empfindest und dann noch als Schüler. Interesse an meiner Bankverbindung?
Es geht nicht um einen Aufstand, sondern eher um's Prinzip! Wir finden es halt nicht in Ordnung, wenn plötzlich ohne ersichtlichen Grund etwas zu einem höheren Preis angeboten wird.
Trotzdem vielen Dank für deine Benimmregeln! ;)

Und ich habe sie ohne Probefahrt gekauft und bin mehr als überrascht. Alles passt an diesem bike zueinander

Ohne Probefahrt einfach so ein Bike zu kaufen ist vermutlich auch nicht jedermanns Sache, hierzu wird dich sicherlich niemand „angreifen“!

Wie dem auch sei, schön dass dir das Bike gefällt und du damit zufrieden bist. Optisch ist es ja auch ein feines Teil, zur technischen Seite kann ich leider nichts sagen.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Bert :)
 
Hallo Brixton,
interessant, dass du 100 Euro als lächerlich empfindest und dann noch als Schüler. Interesse an meiner Bankverbindung?
Es geht nicht um einen Aufstand, sondern eher um's Prinzip! Wir finden es halt nicht in Ordnung, wenn plötzlich ohne ersichtlichen Grund etwas zu einem höheren Preis angeboten wird.
Trotzdem vielen Dank für deine Benimmregeln! ;)



Ohne Probefahrt einfach so ein Bike zu kaufen ist vermutlich auch nicht jedermanns Sache, hierzu wird dich sicherlich niemand „angreifen“!

Wie dem auch sei, schön dass dir das Bike gefällt und du damit zufrieden bist. Optisch ist es ja auch ein feines Teil, zur technischen Seite kann ich leider nichts sagen.
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß und Freude damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Bert :)

Bei einem 125ccm kann man nichts verkehrt machen. Ihr hättet es vor der Preiserhöhung kaufen sollen wenn es euch jetzt so stört. Große Nachfrage = Preiserhöhung. Ist doch logisch
 
ich kann mich nicht beschweren. Super Bike. Weis jemand von euch ob es Zubehör Teile dafür gibt ?
 
Bei einem 125ccm kann man nichts verkehrt machen. Ihr hättet es vor der Preiserhöhung kaufen sollen wenn es euch jetzt so stört. Große Nachfrage = Preiserhöhung. Ist doch logisch
Ich wurde erst kürzlich auf die Brixon aufmerksam.

ich kann mich nicht beschweren. Super Bike. Weis jemand von euch ob es Zubehör Teile dafür gibt ?
Leider nein - ich kann bislang noch keine Infos darüber liefern.
 
Von Zubehör Teilen weiss ich noch nichts. Mir sind zweimal Biker beim Aufbocken ihres Bikes auf meins gefallen, echt seltener Zufall. Nun habe ich eine Beule im Tank und diverse Kleinteile beschädigt. Anscheinend haben KSR und einige Händler Ersatzteile in Europa Vorrätig - nur beim Tank musste ich fast 2 Monate warten (neu war günstiger als Reparatur).

In Barcelona hat bereits jemand eine customized version herausgebracht - echt schickes Teil: https://www.facebook.com/brixtonbarcelona/posts/646291178896176
Werde mich mal nach solch einer Sitzbank erkundigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brixton wird Teurer weil die Chinesen eine Gehaltserhöhung bekommen haben :D

Ich finde mache Preis von einigen Händlern eine Frechheit:mad: wenn man mal bedenkt was die in der Herstellung in China kosten tut.:rolleyes: Aber in Europa zählt nur eins Taschen vollstopfen .:) Liebe Händler ihr könnt aber nichts mit nehmen weil das Letzte Hemd keine Tasche hat .:(
 
Ist doch gut.
In 5 Jahren kann man Sie dann um 4k verkaufen.
Wertsteigerung
 
Zurück
Oben