Polizeikontrolle - § 6b FeV - Mangelnde Kenntnis & Akzeptanz des B 196

Als ich meinen Plastik-Führerschein bekommen habe (nach der Eintragung von B196), habe ich auch zunächst gestaunt was denn für A* Klassen dort stehen. Das verleitet schon dazu zu glauben, man hätte evtl. , dürfte evtl. ...

Schlimm ist, sie ist mit der 125-ger schon 'ne Weile unterwegs ohne die Berechtigung zu haben 🤭🤫
 
Das verleitet schon dazu zu glauben, man hätte evtl. , dürfte evtl. ...
Najaaa...

Wenn ich vor langer Zeit den Klasse 3 und 2 (PKW und LKW) gemacht habe, die beide herzlich wenig mit motorisiertem Zweirad zu tun haben, und dann nach der Umschreibung plötzlich irgendwelche A-Klassen auftauchen, wäre mein letzter Gedanke "Ich kauf' mir mal 'n Moped und fahre erstmal los."
 
Du schaust zu wenig "Achtung Kontrolle" Videos an ;)
DAS ist richtig!
Und durchaus beabsichtigt!!

Bei solchen Sendungen habe ich nämlich immer Angst vor akuter Hirnvergiftung. 😵

Außerdem habe ich keine Lust, mir (durch diesen latenten Unterton von "das Leben wird immer gefährlicher" :rolleyes:) die gute Laune verderben zu lassen. 😄
 
Als ich meinen Plastik-Führerschein bekommen habe (nach der Eintragung von B196), habe ich auch zunächst gestaunt was denn für A* Klassen dort stehen. Das verleitet schon dazu zu glauben, man hätte evtl. , dürfte evtl. ...

Schlimm ist, sie ist mit der 125-ger schon 'ne Weile unterwegs ohne die Berechtigung zu haben 🤭🤫
Ja das ging mir genau so, da fand ich die rote Pappe irgendwie einfacher zu verstehen. Da war es ausgestanzt und gut ist...da ich mich dran erinnert habe nie Motorrad gefahren zu sein, hab ich dann die Schlüssel nachgeschaut und auch gestaunt...
 
Ja das ging mir genau so, da fand ich die rote Pappe irgendwie einfacher zu verstehen. Da war es ausgestanzt und gut ist...da ich mich dran erinnert habe nie Motorrad gefahren zu sein, hab ich dann die Schlüssel nachgeschaut und auch gestaunt...
Und meine graue erst.
Die ist ziemlich einfach zu verstehen.
Stehen nur 2 Zahlen drin( 1 und3).
aber die darf ich nur noch knapp 1 JAhr nutzen:(
 
Außerdem habe ich keine Lust, mir (durch diesen latenten Unterton von "das Leben wird immer gefährlicher" :rolleyes:) die gute Laune verderben zu lassen. 😄
So etwas "filtere" ich auch bei zusehen aus. Was mich jedoch beim zusehen er (war krank und hatte nicht besseres zu tun) staunt hat, wie oft und leicht mache Dinge vergessen, falsch angenommen oder interpretiert werden. Manchmal versuchen die Betroffenen Tatsachen durch Unwissenheit zu vertuschen aber es gibt sicher ein Teil deren die so etwas tatsächlich nicht wissen, falsch angenommen oder interpretiert haben.
 
Mein Vater musste mit rund 85 Jahren auch seinen Lappen gegen Plastik eintauschen.
Er hatte noch den ganz alten Klasse 4 eingetragen, also Verbrennungsmotor bis 250ccm.
Jetzt im hohen Alter bekam er freie Fahrt auf 2 Rädern😆.
Wir haben bannig geguffelt und uns vorgestellt, wie er im Klepper Mantel mit Cromwell Halbschale auf einer Hayabusa aussehen würde🤣🤣🤣🤣.
Das Leben ist doch nur ein Verwaltungsakt entfernt von der göttlichen Komödie...
VG Cirrus
 
Zurück
Oben