Polizei kontrolle

Als ich mit meiner Piaggio Montecarlo mit 50Km/h unterwegs und eine Streife hinter mir war hätten sie mich fast raus gezogen. An der nächsten roten Ampel hielten sie neben mir und das Fenster ging runter, ich nahm ihm dann den Wind aus der Prüfung indem ich sagte, "sieht aus wie ein Mofa, ist aber ein Moped und darf 50".
Der Beamte sah keinen jungen Kerl sondern einen alten Knopp, grinste und meinte, "dachte ich mir schon, so dreist ist keiner mit dem Tempo auf einem Mofa vor uns her zu fahren, gute Fahrt noch".

Ganz früher, so 1970 - 1976 etwa sprachen die Beamten mich mit Namen an, wenn sie mich in unserem Dortmunder Vorort mal wieder raus zogen aber darauf und meine eifrig gesammelten Punkte einzugehen, würde etwas Zeit kosten. (ausschließlich für illegale Basteleien)

Ein nettes Gespräch ergab sich später mal, muss so um 1995 oder kurz davor gewesen sein, während einer Tempokontrolle als ich hielt aber zunächst keine Hand frei hatte, in der einen einen Erdbeershake und in der anderen Flosse einen Hamburger von McDingsda. Ich glaube wegen 34Km/h in der 30er Zone hatten sie mich angehalten, doch dann stand ich plötzlich im Mittelpunkt als ich, wie geschrieben, erst die Hände frei machen musste um die Papiere zu suchen. Allein der gelbe Dienstwagen mit dem Posthorn auf den Türen, (Fernmeldedienst) verhinderte Schlimmeres aber ein "Zehner" war fällig.

Willy
 
Jup, gerade erst vor etwa 2 1/2 Wochen von unseren berüchtigten Dorf-Sheriffs auf dem Parkplatz vor dem Eisladen (Wo auch sonst ausser vorm Imbis, Bäcker oder Eisladen kann man die bei uns im Dorf finden 😉)

War auch erst meine 3. Kontrolle in gut 30Jahren motorisierten Strassenverkehr.

Grund: „die „Lautstärke“ kommt uns etwas zu hoch vor, und einmal bitte die offensichtlich nicht originalen Spiegel vorzeigen.“

War aber ganz entspannt, und auch etwas lustig, wenn 2 von denen mit „Schlemmertüte„ in der Hand ne „Verkehrskontrolle“ machen… und der eine dann mit seiner Handyapp „amtlich“ die Lautstärke misst, während der Andere nebenbei sein mit Eis „leicht„ bekleckertes schwarzes Hemd versucht abzulecken 😂🤣

Das wäre echt ne Szene für nen neuen Werner Film gewesen!

Erstaunt war der mit seinem Handy bloß, das die Felsberg noch mit 84db lt. Schein zugelassen worden ist.
Die Felsberg hatte lt. Seiner „Handyapp“ nur 79db (und das mit kurzem 20mm Venturirohr 🤣) … kurzes geplänkel wegen der Retrooptik… erstaunt über den Neupreis… noch nie gesehen… wo kann man die kaufen… Kollege mit nassem Hemd vom Klo zurück… wir müssen mal wieder… schönen Tag noch!
 
Dorfsheriffs sind meistens die angenehmsten Zeitgenossen der Polente :D

Ich bin in meinen zarten 12 Jahren Führerscheinbesitz auch noch nicht einmal kontrolliert worden. Nur vor 1-2 Monaten hat mich, als ich nach dem Einkaufen zu meinem Motorrad zurück bin einer vom Ordnungsamt angesprochen. "Welches Motorrad ist das? Ah Brixton, hab ich in der Zeitschrift gelesen, schönes Teil. Und zufrieden? Ja, gefällt mir gut. Wir haben im Raum Karlsruhe eine Motorradgruppe unter www.... (hab ich direkt wieder vergessen gehabt :D) Schauen Sie doch mal rein. Gute Fahrt!"
 
@Gravey Kann ich nur bestätigen mit den Dorfsherrifs!
Am furchterregendsten, respektseinflössenden und arrangiertesten finde ich sie immer bei der „Sondereinsatzkommando-Fahrrad-Verkehrskontrolle“ vor unserer Dorfschule bei den kleinen einmal im Jahr.
…und da wirken die dann auch immer so, als wenn die kurz vor dem „Burn out“ stehen nach dem die zum x-ten mal den „Dein Licht geht nicht-Zettel“ für die Eltern ausgegeben haben🤣😂
 
Uff de Brick von Monnem nach Lu (vor einigen Jahren):
Die Polizisten fanden, ich sei "flott unterwegs" mit meinem 50er Piaggio Roller,
ließen mich dann aber nach intensiver Begutachtung
(das Fahrzeug und ich sahen ja auch seriös aus in Büroklamotten mit Laptop-Tasche) wieder fahren.
Die Variomatik-Ringe waren verschlissen, darum lief das Teil locker 65 km/h.
Habe ich danach entsprechend mechanisch auf 50 km/h drosseln lassen.
Nach Erwerb des 196ers gegen SYM Jet 125 getauscht.
Karosserie war wegen Vandalismus-Schäden geschweißt...
 
Ja, mit der Felsberg mal mit der Emgo Tröte die eigentlich aussieht wie der originale Auspuff.

Ende vom Lied:
Kennzeichenabnahme an Ort und Stelle, Vorführung bei der Landesregierung, Anzeige und ein paar grüne Scheine Strafe.
 
Zwei mal mit der Sportster , beide male Kontrolle der Fahrgestell- und Motornummer , die waren auf der Jagt nach geklauten oder illegalen Harley's und hatte entspr. Computerausrüstung dabei.🙄
Hamburg halt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, @Chemiepfuscher du hast den Werksverkauf vergessen. Hier im Norden, Marzipan, Dosensuppen oder Mamalade... 🤣 🤣 🤣 LG Volker
😂😂🤣😂🤣 wie ich rauslese, scheint das nicht nur im Kreis Plön, sondern auch im Lübecker Raum und Umland so zu sein👍👍👍
(🤔Schleswig-Holstein Phänomen???)

Zeigt sich immer ja wieder, die „Neues aus Büttenwarder“-Geschichten sind gar nicht soweit her geholt hier oben im Norden!
🤣😂🤣😂🤣😂
 
Heute bei ner kleinen Tour durch s Kochertal, erste Bekantschaft mit dem Freund und Helfer gehabt. Prinzipielle Motorradkontrolle, erst mal alles entspannt , meinte der Mann in Uniform. Und es war entspannt. Auch wenn die Manschaft mit gut 10 Mann vertreten war, und schon ein par SCHWERE Jungs (und Maschienen) inspizierten. Lob für die Brixe, sie wurde größer (nicht nur 125er) vermutet:cool:😁
Die Frage, selbst umgebaut??😂🤣😂🤣 (musste mir das Lachen verkneifen)
Die Frage, alles orginal, hab ich gekonnt im Gespräch mit den netten Jungs einfach ignoriert.
War mit meinen zwei 650 /1200 Susis unterwegs, und meinte entspannt ; solange ich vorrausfahre halten die uns nicht an , ich binn gar nicht so schnell/laut.
Hatten die schon auf der Hinfahrt gesehen, aber auf der Rückfahrt ham se uns rausgefischt.
Wie gesagt alles entspannt, kurzer small talk, alles gut...👍
 

Ähnliche Themen

ASR Anzeige

Zündkerzen 1200

Crossfire X Blinker Links ausgefallen

Motorrad wird von fremdem sabotiert. Wie erwische ich ihn?

Für was ist denn diese StromBuchse vorgesehen? Felsberg 125

Zurück
Oben