Pötter pötter statt Räng de de däng

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsgespräche" wurde erstellt von Gianco, 16.05.2017.

  1. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin Brixton Gemeinde,
    nun ist es also soweit...
    Lange fahre ich jetzt schon mit meinen lieben Zweitaktern umher, sei es Simson, Munga oder MZ, mit zwei takten war ich stehts wohl behütet und doch dachte ich mir, es muss mal was modernes sein. Jedoch ist es schwer etwas neumodisches zu finden wenn man sich sonst mit Geräten abgibt die jenseits der 50 Jahre alt sind...:D
    Stil ist ein wichtiger Punkt für mich gewesen.. letztlich habe ich mir die wahl auf Drei Maschinschen gesetzt:

    Eine Royal Enfield 500ccm 27 PS
    Eine Ural 750 ccm 40 PS
    oder die Brixton 125 ccm 11 PS

    Was also also habe ich mir gedacht ein so dermaßen Untermotorisiertes Gefährt anzuschaffen?o_O
    Die Enfield fährt sich zwar schön, erschien mir aber zu aufdringlich mit ihrem Auftreten... ein langes gedankliches hin und her welches mich letztlich Argumentationslos zu einem Nein führte.

    Die Ural? Solo ist es einfach nichts wahres, müsste also schon ein Gespann sein... aber ich lege doch keine 13.000 Euronen auf den Tisch weil die Kiste mir gefällt... Russenboxer hin oder her... diese Investition erschien mir unrealistisch, da macht mir ein MZ Gespann doch mehr Freude.

    Also die Brixton... sieht spitze aus und ist Günstig, was also macht man da falsch?
    Geringe Leistung und noch weniger Hubraum... allerdings bin ich weder Raser noch Kurvenkratzer also schien mir das Motörle für den Einstieg in die 4takt-Welt ganz gescheit.

    Nun Warte ich auf die Brixton (der ich noch einen Namen geben muss:oops:) und sie soll am Donnerstag abholbereit sein. Ich befürchte sie möchte dann gleich gefahren werden.

    Ich werde mir dann ein Urteil bilden ob es die richtige Entscheidung war.
    Wie sieht es mit der Einfahrphase aus? Wie habt ihr es gemacht? wie Lange?
    Beste Grüße
     
    mitch gefällt das.
  2. mitch

    mitch Administrator

    Beiträge:
    40
    Dann mal herzlich Willkommen hier!

    Mmmhh, Zweitakter...dieser Sound, dieser Geruch. Ich liebe sie auch, aber leider vom Aussterben bedroht :(

    Da hast du dir ja wirklich ein paar Schätze zur Auswahl gestellt. Ich bin echt gespannt auf dein Fazit zur Brixton. Lange musst du ja nicht mehr warten...

    Hattest du sie denn mal Probe gefahren oder einfach mal "Just For Fun" bestellt? :D

    Allzeit gute Fahrt wünsche ich dir.
     
  3. Gianco

    Gianco Zweitaktschwein

    Beiträge:
    89
    Moin Mitch,
    Mein Händler hatte sie da stehen und dann habe ich mich mich gleich mal drauf gesetzt. erstmal wahr ich überrascht und hatte mit 250ccm gerechnet aber beim fahren machte sie einen brauchbaren eindruck... eben nicht so träge wie man es von einer 125ccm kennt.
    also ein Wochenende drüber geschlafen und dann zugegriffen.
    Beste Grüße